Weltpremiere in L. A.: 'HEIMAT' – RSG Group launcht neues Lifestyle-Studiokonzept

Neue 'HEIMAT' für Fitness, Wellness, Design und Kulinarik. Mit ihrem geplanten Urban-Lifetyle-Club in Los Angeles will die RSG Group neue Maßstäbe setzen.
Lesezeit: 2 Minuten
Cooming soon: RSG Group launcht neues Lifestyle-Studiokonzept.
Cooming soon: RSG Group launcht neues Lifestyle-Studiokonzept.
CEO Rainer Schaller und die RSG Group stehen für Markenvielfalt und innovative Studio-Konzepte. Im Herzen der Hollywood-Metropole Los Angeles entsteht aktuell mit 'HEIMAT' ein neuer mondäner Urban-Lifetyle-Club. Erste Eindrücke und Hintergründe zum Konzept erklärt Managing-Director Ed Bell.

Nach der Übernahme der Kultmarke Gold's Gym und dem erfolgreichen Markenlaunch von John Reed in den USA plant der Global Player seinen nächsten Coup.

Markenportfolio weiter ausbauen

Das Markenportfolio der RSG Group besteht aktuell aus mehr als 17 Brands und soll laut jüngsten Berichten weiter ausgebaut werden.


FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Bis Ende 2021 soll neben McFIT, der JOHN REED-Familie (u.a. JOHN REED Fitness Music Club, JOHN REED Women’s Club, JOHN’S BOOTCAMP, THE REED), High5, CYBEROBICS, Qi², McFIT MODELS und Co. eine weitere Brand hinzukommen.


Lesen Sie jetzt: 'RSG Group: Ein Name – viele Marken'


Im Herzen von Los Angeles (Ecke Hollywood und Hollywood-West) soll unter dem Markennamen 'HEIMAT' auf fünf Etagen und knapp 7.000 Quadratmetern ein neuer Urban-Lifestyle-Fitnesstempel entstehen.

Das geplante Flaggschiffstudio des innovativen Konzepts soll zum Schmelztiegel und zentralen Treffpunkt für Fitness, Wellness, Design und Kulinarik werden.

L.A. erste 'HEIMAT'-Destination

Managing-Director Ed Bell zeigt sich vom neuen Konzept begeistert und freut sich auf das innovative Projekt: „Wir freuen uns sehr, die erste 'HEIMAT'-Destination in Los Angeles zu eröffnen“.

Damit sich Trainierende dort ganz wie zu Hause fühlen können, verspricht der Club optimale Trainingsmöglichkeiten und jede Menge kulturelle Highlights.


„Alles an diesem Club – von den Fitnessangeboten bis hin zu den kulinarischen und kulturellen Programmprunkten – wird entwickelt, um unvergessliche persönliche und emotionale Erfahrungen zu bieten.“
_______________________________

Ed Bell, Managing-Director 'HEIMAT' Los Angeles


In der Penthouse-Etage des umgebauten Industriegebäudes werden unter anderem ein Coworking-Space und diverse Veranstaltungsräume geschaffen.

Im Video: Teaser für das Projekt 'HEIMAT'

Das 'HEIMAT'-Konzept der RSG Group deiert in Los Angeles Premiere

Kulinarik trifft Entspannung

Das geplante Restaurant wird ein preisgekrönter Küchenchef leiten und für Mitglieder wie Gäste kulinarische Höhepunkte anbieten.

Für den sprichwörtlich 'heimeligen Wohlfühlcharakter' und die nötige Entspannung soll neben dem Design vor allem ein großer Wellness-Spa-Bereich mit einem Beauty-Sektor sorgen.

Auf der weitläufigen Dachterrasse (inklusive mehrerer Freiluftpools) und der hauseigene Rooftop-Bar können die Gäste den Abend nach einem harten Workout bei einem Drink ausklingen lassen und den Panoramablick über die Stadt genießen.

Rainer Schaller im fM-Interview

Um das große fitness MANAGEMENT Interview mit McFit-Gründer Rainer Schaller (Geschäftsführer RSG Group) zu lesen, klicken Sie einfach auf das Bild.

Das große fitness MANAGEMENT Interview mit Rainer Schaller

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichten

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Die Aufschrift 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025“ prangt oben links in weißen Lettern auf dunkelblauem Grund. Mittig darunter auf der linken Bildhälfte stehen die Logos der beteiligten Institutionen: DSSV, Deloitte und Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement. Rechts ist eine sportliche, lächelnde Frau in Sportkleidung zu sehen, die eine Yogamatte hält. Im Hintergrund sind stilisierte Kreiselemente und eine Trainingsumgebung angedeutet. Unten links befindet sich das fM-Logo.

Eckdaten 2025

Fitness wächst weiter: DSSV, Deloitte und DHfPG präsentieren Studie 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025'.
Podcast-Cover mit Bluetooth-Kopfhörer und Smartphone vor dem Covermotiv der fitness MANAGEMENT international im Hintergrund und daneben die Porträts von Carsten Bethäuser und Prof. Dr. Daniel Kaptain.

Einsatz im Ohr

Was unterscheidet Einsatzkräfte von Spitzensportlern? Das erfährst du in der neuen Folge unseres fM-Podcasts 'Fitness im Ohr'.
RSG Group startet neue Social Media Offensive über Anti Boring Content Club

Alles andere als langweilig

Die RSG Group vergibt ihre Social-Media-Kommunikation an den Anti Boring Content Club. Ziel: Kreative Inhalte, gezielte Influencer-Einsätze und stärkere Community-Bindung.
Sportnavi – Firmenfitness seit über 15 Jahren

Firmenfitness mit Sportnavi

Der Aggregator Sportnavi wächst weiter stark im Bereich Firmenfitness und sorgt so für Zusatzeinkommen der Kooperationspartner.
Drei Männer stehen in einem modernen Büro mit stilvollem Design, Glaswänden und Metallstufen. Sie lächeln in die Kamera. Links oben im Bild befindet sich das Logo von airtango Instore TV, rechts oben das Logo der RSG Group. Das fM-Logo ist unten links zu sehen.

airtango x RSG Group

Die RSG Group und airtango kooperieren bei digitalen Instore-TV-Lösungen für Fitnessstudios, um Mitgliederkommunikation zu optimieren und neue Werbemöglichkeiten zu schaffen.
Eine große Gruppe junger Menschen steht vor einem Messestand. Auf den Wänden stehen Texte wie 'Starker Partner', 'DSSV' und 'Spitzen Firmen der Branche'. Alle tragen sportlich-elegante Kleidung.

Wir auf der FIBO

DSSV und fM freuen sich auch dich: Triff uns am FIBO-Messestand B05 (Halle 6). Nutze deine Chance und gewinne mit etwas Glück FIBO-Tickets.