BGM-, Fitness- & Physiospezialist FITCOMPANY wird Teil der ACISO-Gruppe

BGM im Fokus: ACISO Fitness & Health aus München beteiligt sich am Münchner Unternehmen FITCOMPANY. Ziel: Präsenz- und Kompetenzsteigerung im Bereich Physio.
Lesezeit: 2 Minuten
ACISO Fitness & Health GmbH gibt Beteiligung am Physio-, BGM- und BGF-Spezialisten bekannt: Darüber freuen sich ACISO CEO Thomas Nemmaier (rechts) und FITCOMPANY Gründer und Geschäftsführer Dirk Rupprecht.
ACISO Fitness & Health GmbH gibt Beteiligung am Physio-, BGM- und BGF-Spezialisten bekannt: Darüber freuen sich ACISO CEO Thomas Nemmaier (rechts) und FITCOMPANY Gründer und Geschäftsführer Dirk Rupprecht.
Erhöhter Schwerpunkt auf BGM und BGF: Um die Präsenz und Kompetenz in den Wachstumsfeldern Betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebliche Gesundheitsförderung verbunden mit dem Betrieb von Physiotherapien zu erhöhen, hat sich die Münchner ACISO Fitness & Health GmbH zu einer Beteiligung an der ebenfalls in München ansäßigen FITCOMPANY GmbH entschlossen. Lesen Sie nachfolgend die Details zur Zusammenarbeit.

Als einer der führenden BGM-Dienstleister im deutschsprachigen Raum schafft die FITCOMPANY in enger Zusammenarbeit mit ihren Kund:innen durch die Förderung der Mitarbeiter:innengesundheit für jedes Unternehmen einen Mehrwert.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Ob digitale Lösung, strategisches BGM, klassische BGF-Maßnahmen oder firmeneigene Fitnesscenter und Physiotherapiepraxen: Derzeit betreibt und betreut das Münchner Unternehmen insgesamt 19 Fitness- und Gesundheitscenter, 11 physiotherapeutische Einrichtungen und 580 Projektstandorte.

All-Inclusive Anbieter für BGM & BGF

FITCOMPANY Gründer und Geschäftsführer Dirk Rupprecht: „Dabei setzen wir seit mehr als 20 Jahren auf hochqualifiziertes Personal. Als All-Inclusive Anbieter garantieren wir, alle BGM- und BGF-Ansprüche aus einer Hand und immer auf dem höchstmöglichen Niveau anbieten zu können.“

Über das neue Standbein innerhalb der ACISO zeigte sich CEO Thomas Nemmaier sehr erfreut. Er sieht speziell für die Marke ELEMENTS wertige Synergien und Entwicklungspotentiale. (Lesen Sie auch: 'Zwei neue Chief Operating Officer')

Langjährige Branchenerfahrung


„Ein absoluter Fachspezialist und Branchen-Profi wie Dirk Rupprecht, der seit mehr als 20 Jahren innovativ im Fitness- und Gesundheitsmarkt mit seinem Team Akzente setzt und eine beeindruckende Entwicklung vorzeigen kann, stellt eine hervorragende Bereicherung für uns und unsere Marken dar.“
_______________________________

Thomas Nemmaier, CEO ACISO Fitness & Health GmbH


Thomas Nemmaier fügt hinzu: „Dies stärkt uns speziell in Verbindung mit unserer deutschlandweiten Präsenz und bietet vielfältige Wachstumspotentiale. Die FITCOMPANY betreibt zahlreiche Fitness- und Gesundheitscenter – so zum Beispiel auch bei BMW Group, den Stadtwerken München und Infineon Technologies.“

Mehr: 'ACISO verkauft! Alles zur Übernahme durch Finanzinvestor Lafayette'


Abonnieren Sie jetzt das Leitmagazine der Fitness- und Gesundheitsbranche: die fitness MANAGEMENT international (fMi)

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Die Aufschrift 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025“ prangt oben links in weißen Lettern auf dunkelblauem Grund. Mittig darunter auf der linken Bildhälfte stehen die Logos der beteiligten Institutionen: DSSV, Deloitte und Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement. Rechts ist eine sportliche, lächelnde Frau in Sportkleidung zu sehen, die eine Yogamatte hält. Im Hintergrund sind stilisierte Kreiselemente und eine Trainingsumgebung angedeutet. Unten links befindet sich das fM-Logo.

Eckdaten 2025

Fitness wächst weiter: DSSV, Deloitte und DHfPG präsentieren Studie 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025'.
Podcast-Cover mit Bluetooth-Kopfhörer und Smartphone vor dem Covermotiv der fitness MANAGEMENT international im Hintergrund und daneben die Porträts von Carsten Bethäuser und Prof. Dr. Daniel Kaptain.

Einsatz im Ohr

Was unterscheidet Einsatzkräfte von Spitzensportlern? Das erfährst du in der neuen Folge unseres fM-Podcasts 'Fitness im Ohr'.
Sportnavi – Firmenfitness seit über 15 Jahren

Firmenfitness mit Sportnavi

Der Aggregator Sportnavi wächst weiter stark im Bereich Firmenfitness und sorgt so für Zusatzeinkommen der Kooperationspartner.
Eine große Gruppe junger Menschen steht vor einem Messestand. Auf den Wänden stehen Texte wie 'Starker Partner', 'DSSV' und 'Spitzen Firmen der Branche'. Alle tragen sportlich-elegante Kleidung.

Wir auf der FIBO

DSSV und fM freuen sich auch dich: Triff uns am FIBO-Messestand B05 (Halle 6). Nutze deine Chance und gewinne mit etwas Glück FIBO-Tickets.
Eine große Gruppe von Menschen steht auf der FIBO 2025 vor einem Messestand von ACISO Consulting & Marketing sowie INJOY Health- und Fitnessclubs. Die Teilnehmer tragen elegante Business-Outfits, viele mit Namensschildern, und lächeln in die Kamera. Im Hintergrund ist eine große Leinwand mit einem Bild aus einem Fitnessstudio zu sehen. Das ACISO-Logo ist links im Bild platziert, das INJOY-Logo rechts unten. Das fM-Logo befindet sich in der unteren linken Ecke.

FIBO mit ACISO & INJOY

ACISO & INJOY auf der FIBO: Erlebe innovative Studiolösungen, Franchise-Chancen und die Initiative 'Gesundheit braucht Muskeln'. Halle 6, Stand C11.
Olympiasiegerin im Weitsprung Malaika Mihambo blickt in Startpose auf der Tartanbahn eines Stadions direkt in die Kamera. Im Hintergrund sind Büsche und davor ein weißer Zaun und eine Hochsprunganlage zu erahnen.

Mihambo beim FIBO Congress

Olympiasiegerin Malaika Mihambo eröffnet den FIBO Congress 2025 mit einer Keynote über Sport, Disziplin und soziales Engagement. Vom 10. bis 12. April in Köln – jetzt Tickets sichern!