Sergio Ramos und Rainer Schaller präsentieren neues Fitnessstudio in Madrid

Workoutwelt des Fußballstars: Sergio Ramos hat gemeinsam mit McFit-Gründer Rainer Schaller einen neuen Fitnessclub in Madrid präsentiert. Erste exklusive Einblicke hier.
Lesezeit: 3 Minuten
Sergio Ramos und Rainer Schaller bei der offiziellen Präsentation des Fitnessclubs SERGIO RAMOS by JOHN REED in Madrid.
Sergio Ramos und Rainer Schaller bei der offiziellen Präsentation des Fitnessclubs SERGIO RAMOS by JOHN REED in Madrid.
Die persönliche Workoutwelt des Topstars erleben: Der spanische Fußballstar Sergio Ramos (Paris Saint-Germain) hat gemeinsam mit seinem Freund und Partner Rainer Schaller, Gründer, Eigentümer und CEO der RSG Group einen neuen Fitnessclub in Madrid präsentiert. Internationale Medienvertreter erhielten dabei erste exklusive Einblicke. Die offizielle Eröffnung ist am 18. Januar 2022 geplant.

Sie haben nur 1 Minute Zeit?

Die wichtigsten Fakten in Kürze:

  • Fußballprofi Sergio Ramos und Rainer Schaller sind nicht nur gute Freunde, sondern auch neue exklusive Businesspartner.
  • Gemeinsam haben die beiden in Madrid das Studiokonzept SERGIO RAMOS by JOHN REED präsentiert.
  • Der mondäne und durchgestylte Fitness-Club öffnet für Mitglieder am 18. Januar 2022.
  • Erste exklusive Bilder zur Premiere liefern spannende Einblicke und machen Lust auf mehr!

Los geht's! Die Hintergründe und Detailinformationen:

Das Geheimnis ist gelüftet, das Warten hat ein Ende. Bei der offiziellen Präsentation des Fitnessclubs SERGIO RAMOS by JOHN REED standen Sergio Ramos und Rainer Schaller, Gründer, Eigentümer und CEO der RSG Group, inklusive der Fitness-Lifestyle-Marke JOHN REED, Journalisten und Medienvertretern Rede und Antwort.



Grundlage für die Business-Partnerschaft zwischen Rainer Schaller und Sergio Ramos ist die enge Freundschaft, die sich über mehrere Jahre entwickelt und gefestigt hat. (Lesen Sie auch: 'Rainer Schaller Interview')

Gemeinsame Werte verbinden

Sowohl der McFit-Gründer als auch der Weltklassefußballer stehen für Innovation, Disziplin und Erfolg. Diese Werte verbinden die beiden von Grund auf und liefern die Basis für den exklusiven Fitnessclub.


FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Rainer Schaller beschreibt die Partnerschaft mit den Worten: „Ich bin sehr glücklich darüber, dass sich zwischen Sergio und mir eine echte Freundschaft entwickelt hat.“

Erfolg durch Disziplin

Er fügt hinzu: „Vom ersten Kennenlernen an waren wir auf derselben Wellenlänge. Sergio ist ein außergewöhnlicher Sportler, ein fokussierter und zielorientierter Profi mit Weitsicht und er steht für Erfolg durch Disziplin wie kein Zweiter. Ich freue mich, dass wir nun auch Business-Partner sind.“


„Ich bin ein Abenteurer, genau wie Rainer, und für große Abenteuer braucht man ein perfektes Team. Das sind wir.“
_______________________________

Sergio Ramos García, Spanischer Nationalspieler & Profi bei Paris Saint-Germain


Sergio Ramos ergänzt: „Ich kann mir keinen besseren Partner vorstellen als die weltweite Nummer 1 im Bereich Fitness, die RSG Group, und die Marke JOHN REED mit all der Erfahrung im Mix von Fitness, Musik, Design und Lifestyle.“

Bildergalerie SERGIO RAMOS by JOHN REED

Boutique Fitness 2.0

Das Studio ist architektonisch in fünf Bereiche unterteilt und orientiert sich an Boutique Fitness Studios. Im Gegensatz zu diesen bietet der Club jedoch zusätzlich eine frei zugängliche Gym Area.

Auf insgesamt rund 2.000 Quadratmetern Fläche beinhaltet das Trainingskonzept mehrere Classes mit verschiedenen Trainingsschwerpunkten, die inhaltlich aufeinander aufbauen und von Experten gemeinsam mit Sergio Ramos konzipiert wurden.



Diese erstrecken sich über die Kategorien Functional, Cardio, Strength, Agility, Running und Boxing. Außerdem gibt es sogenannte Master Classes für Group Workouts. Alle Trainings werden regelmäßig durch Beats von Live-DJs gepusht, um die Motivation zu steigern und für Clubatmosphäre zu sorgen.

Design und Kunst: Sergio Ramos' Lifestyle

Das Design des Studios SERGIO RAMOS by JOHN REED und dessen künstlerische Details sind an Ramos' Persönlichkeit angelehnt und wurden von ihm selbst kuratiert. Alle Aspekte der Marke und des Clubs stehen für den Lebensstil und die Werte, die Sergio Ramos und JOHN REED teilen.

Auf dem Fußballfeld stand und steht Sergio Ramos seit Jahren international für Motivation, Siegeswillen und Stärke. Zeitgleich lebt und liebt er Stil, Ästhetik und Eleganz. Nun werden beide Welten in einer limitierten Kleidungskollektion – verfügbar ab der offiziellen Eröffnung – kombiniert.


Lesen Sie auch: 'RSG Group goes Fashion'


Interessierte können sich ab sofort über die Website anmelden, um nach der Eröffnung Mitte Januar 2022 ihr erstes Training wie Sergio Ramos zu absolvieren. Die Memberliste ist begrenzt.

Mehr: 'Neues Studiokonzept', 'Hallo Berlin!' & 'John Reed expandiert'

fitness management - herausgeberwerk

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichten

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Die Aufschrift 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025“ prangt oben links in weißen Lettern auf dunkelblauem Grund. Mittig darunter auf der linken Bildhälfte stehen die Logos der beteiligten Institutionen: DSSV, Deloitte und Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement. Rechts ist eine sportliche, lächelnde Frau in Sportkleidung zu sehen, die eine Yogamatte hält. Im Hintergrund sind stilisierte Kreiselemente und eine Trainingsumgebung angedeutet. Unten links befindet sich das fM-Logo.

Eckdaten 2025

Fitness wächst weiter: DSSV, Deloitte und DHfPG präsentieren Studie 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025'.
Podcast-Cover mit Bluetooth-Kopfhörer und Smartphone vor dem Covermotiv der fitness MANAGEMENT international im Hintergrund und daneben die Porträts von Carsten Bethäuser und Prof. Dr. Daniel Kaptain.

Einsatz im Ohr

Was unterscheidet Einsatzkräfte von Spitzensportlern? Das erfährst du in der neuen Folge unseres fM-Podcasts 'Fitness im Ohr'.
RSG Group startet neue Social Media Offensive über Anti Boring Content Club

Alles andere als langweilig

Die RSG Group vergibt ihre Social-Media-Kommunikation an den Anti Boring Content Club. Ziel: Kreative Inhalte, gezielte Influencer-Einsätze und stärkere Community-Bindung.
Sportnavi – Firmenfitness seit über 15 Jahren

Firmenfitness mit Sportnavi

Der Aggregator Sportnavi wächst weiter stark im Bereich Firmenfitness und sorgt so für Zusatzeinkommen der Kooperationspartner.
Drei Männer stehen in einem modernen Büro mit stilvollem Design, Glaswänden und Metallstufen. Sie lächeln in die Kamera. Links oben im Bild befindet sich das Logo von airtango Instore TV, rechts oben das Logo der RSG Group. Das fM-Logo ist unten links zu sehen.

airtango x RSG Group

Die RSG Group und airtango kooperieren bei digitalen Instore-TV-Lösungen für Fitnessstudios, um Mitgliederkommunikation zu optimieren und neue Werbemöglichkeiten zu schaffen.
Eine große Gruppe junger Menschen steht vor einem Messestand. Auf den Wänden stehen Texte wie 'Starker Partner', 'DSSV' und 'Spitzen Firmen der Branche'. Alle tragen sportlich-elegante Kleidung.

Wir auf der FIBO

DSSV und fM freuen sich auch dich: Triff uns am FIBO-Messestand B05 (Halle 6). Nutze deine Chance und gewinne mit etwas Glück FIBO-Tickets.