FitX erobert Paderborn und eröffnet Studio mit sieben Trainingsbereichen

FitX startet im Dezember 2024 in Paderborn: 2.600 Quadratmeter, Lady Gym, drei Tonnen Hanteln, sieben Bereiche. Gratis-Training bis Februar 2025.
Lesezeit: 3 Minuten
-Anzeige-
Functional Training leicht gemacht: Die 'Turnecke' bei FitX Paderborn bietet alles, was du brauchst
Functional Training leicht gemacht: Die 'Turnecke' bei FitX Paderborn bietet alles, was du brauchst
FitX eröffnet sein erstes Studio in Paderborn am Südring-Center mit 2.600 Quadratmetern modernem Design und sieben Trainingsbereichen. Highlights sind ein Freihantelbereich mit drei Tonnen Hanteln, ein Lady Gym und 37 Kurse pro Woche. Wer sich bis zum 13. Dezember 2024 anmeldet, spart die Aufnahmegebühr und trainiert bis Februar 2025 kostenlos.

AUF EINEN BLICK

  • Studioeröffnung: FitX eröffnet sein erstes Studio in Paderborn auf 2.600 Quadratmetern mit sieben modernen Trainingsbereichen und innovativem Design.
  • Trainingsangebot: Highlights sind ein Lady Gym, ein Freihantelbereich mit drei Tonnen Hanteln, 37 Kurse pro Woche und ein Bereich für Functional Training.
  • Angebot für Mitglieder: Wer sich bis Freitag, 13. Dezember 2024, anmeldet, spart die Anmeldegebühr von 29 Euro und trainiert bis Ende Februar 2025 gratis.
  • Eröffnungsdatum: Offizielle Eröffnung des Studios ist am Samstag, 14. Dezember 2024, um 9 Uhr, mit einem Stand für Freak-Shakes.
  • Zentrale Lage: Das Studio liegt im Südring-Center, nahe der Universität Paderborn, mit guter Anbindung und kostenlosen Parkplätzen für Mitglieder.

Endlich ist es so weit: Der Essener Fitnessbetreiber FitX eröffnet sein erstes Studio in Paderborn. Rund zweieinhalb Millionen Euro hat das Unternehmen in den neuen Standort investiert. (Auch lesenswert: 'FitX neu im DSSV-Mitgliederausschuss')

Mit dem neuen Standort Paderborn-Südring baut FitX sein Studionetz in Nordrhein-Westfalen weiter aus.


„Die Vorfreude ist auf allen Seiten groß und als Studioteam sind wir extrem motiviert, jetzt auch endlich zu starten.“

_______________________________

Daniel Heinemann – Studioleiter FitX Paderborn-Südring


„FitX hat lange auf die Eröffnung in Paderborn gewartet und in den vergangenen Wochen haben wir gemerkt, dass Paderborn auch mindestens genauso lange auf FitX gewartet hat“, ergänzt Studioleiter Daniel Heinemann.

Und weiter: „Wir freuen uns, die Mitglieder mit ihren ganz individuellen Zielen und Wünschen hier begrüßen zu dürfen. Bei uns sind alle willkommen!”


Jetzt dem fM-Kanal bei WhatsApp folgen!


Das Studio befindet sich in der ersten Etage des Einkaufscenters 'Paderborn-Südring' in der Husener Straße 121 und erstreckt sich über insgesamt 2.600 Quadratmeter.

Functional Training in der 'Turnecke'

Neben Trainingsgeräten der neusten Generation erwartet die Mitglieder eine moderne Einrichtung mit durchdachtem Design und einer ansprechenden Farbgebung.

Damit keine Wünsche offen bleiben, gibt es sieben verschiedene Trainingsbereiche: Die sogenannte 'Turnecke' bietet Platz und Geräte für Functional Training, im großen Kursraum mit neuem Ambilight-Lichtkonzept bringen die Trainerinnen und Trainer in 37 Kursen pro Woche alle zum Schwitzen.

Hanteln mit einem Gesamtgewicht von rund drei Tonnen warten im Freihantelbereich des Studios auf Bizeps, Trizeps und Latissimus. Auch der Cardiobereich und der Gerätebereich stehen allen Mitgliedern zur Verfügung, hier befindet sich außerdem der BASICS-Bereich.

Ganzkörpertraining mit Basic-Kraftgeräte

Mit Basis-Kraftgeräten wie Beinpresse, Schulterpresse, Rudermaschine und Latzug möchte FitX seinen Mitgliedern in diesem Bereich umfangreiche Möglichkeiten für ein Ganzkörpertraining bieten. Exklusiv für Frauen gibt es das Lady Gym.


Lesetipp: 'Mitglieder-Millionäre'


Der Standort punktet mit der Infrastruktur des Südring Centers, einer idealen Verkehrsanbindung und der unmittelbaren Nähe zur Universität Paderborn.

FitX Paderborn-Südring: Angebote für Neumitglieder

Denn die Bushaltestelle 'Südring' ist in wenigen Gehminuten erreichbar und wird von vier Linien angefahren. Parkplätze stehen den Mitgliedern während des Trainings kostenlos zur Verfügung.

Neumitglieder, die sich bis zum 13. Dezember 2024 montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und samstags und sonntags von 9 bis 18 Uhr im FitX-Container vor dem neuen FitX-Studio anmelden, sparen die Aufnahmegebühr von 29 Euro und trainieren bis Ende Februar 2025 kostenlos.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei WhatsApp, FacebookLinkedIn & Instagram


Wer bis zum 29. Dezember 2024 einen Vertrag abschließt, spart ebenfalls die Anmeldegebühr. Am 14. Dezember 2024 wird das neue Studio um 9 Uhr offiziell eröffnet.

Alle FitX-Mitglieder können dann direkt mit dem Training beginnen. Um die Energiespeicher vor, nach oder während des Trainings wieder aufzufüllen, steht den Mitgliedern am Eröffnungstag ein Stand mit Freak-Shakes zur Verfügung.

Das könnte Sie auch interessieren: 'FitX ist 'Official Fitness Partner of the NFL'' | 'FitX-Netz wächst weiter' | 'Fitness 'For all of us'

fitness types

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Volker Lauer, Leiter des Olympiastützpunktes NRW/Rhein-Ruhr gemeinsam mit Markus Vancraeyenest, CEO der FitX Holding

FitX stärkt den Spitzensport

FitX unterstützt Kaderathlet:innen mit kostenlosen Trainingsmöglichkeiten – für Höchstleistungen auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2028.
FitX, Rot-Weiss Essen und ESSENER CHANCEN zeigen Rassismus die Rote Karte

Rote Karte für Rassismus

Ein gemeinsames Zeichen gegen Rassismus setzen FitX, Rot-Weiss Essen und die ESSENER CHANCEN.
Im neuen FitX Mannheim warten 37 verschiedene Kurse auf die Mitglieder

FitX Mannheim

FitX jetzt auch in Mannheim: Moderne Ausstattung, innovative Kurse und exklusive Angebote für neue Mitglieder. Gratis-Training bis März 2025.
FitX wird offizieller Inklusionspartner von Rot-Weiss Essen und Projektpartner der ESSENER CHANCEN

FitX x ESSENER CHANCEN

FitX ist neuer Förderer der Sozialinitiative ESSENER CHANCEN: Im Fokus stehen Inklusion im Sport und die klare Haltung gegen Diskriminierung und Rassismus.
FitX sponsert die deutschen Flag Football-Nationalmannschaften: Optimales Training für die Weltmeisterschaft 2024.

Flag Football und FitX

FitX kooperiert mit dem American Football Verband Deutschland e. V. (AFVD) und sponsert die Flag Football Nationalmannschaften.
FitX-Studio eröffnet Anfang Mai 2024 in der Karlsruher Oststadt

Neu in KA

Eröffnung des ersten FitX-Studios in Karlsruhe am 4. Mai 2024 mit Angeboten für Neumitglieder, moderner Einrichtung und Gratis-Kaffee am Eröffnungstag.