Fitnesstechnologieplattform Harbiz auf dem Sprung zur globalen Expansion dank neuer Investition

Fitnesstechnologieplattform Harbiz sichert sich in einer von Octopus Ventures angeführten Finanzierungsrunde fünf Millionen Euro für Expansion.
Lesezeit: 2 Minuten
Die Gründer von Harbiz, Mario Morante (links) und Javier Ortega, freuen sich über eine Finanzierungsrunde in Höhe von fünf Millionen Euro.
Die Gründer von Harbiz, Mario Morante (links) und Javier Ortega, freuen sich über eine Finanzierungsrunde in Höhe von fünf Millionen Euro.
Frisches Kapital für spanische Fitnesstechnologieplattform: Harbiz hat in einer aktuellen Finanzierungsrunde fünf Millionen Euro eingesammelt. Angeführt wurde diese vom Octopus Ventures, einer der führenden Venture Capital Investoren in Großbritannien und Europa. Die beiden Gründer Mario Morante und Javier Ortega wollen das Geld für die internationale Expansion und die Weiterentwicklung der Produktangebote nutzen.

Sie haben nur 1 Minute Zeit?

Die wichtigsten Fakten in Kürze:

  • Finanzierung: Harbiz schließt eine Finanzierungsrunde über fünf Millionen Euro erfolgreich ab.
  • Investoren: Octopus Ventures führt die Runde an, mit Beteiligung von JME Ventures, Athos Capital und Enzo Ventures.
  • Zielsetzung: Die Mittel dienen der internationalen Expansion und Produktverbesserung, einschließlich KI-Integration.
  • Gründung: Gegründet wurde das Unternehmen 2020 von Mario Morante und Javier Ortega und unterstützt mehr als 6.000 Fitnessprofis.
  • Wachstum: Im Jahr 2023 verdoppelte Harbiz seinen Umsatz und erreichte mehr als 120.000 Kunden.
  • Ausblick: CEO Mario Morante blickt der Zukunft positiv entgegen und plant, in Großbritannien und Deutschland zu expandieren.

Los geht's! Die Hintergründe und Detailinformationen:

Durch den erfolgreichen Abschluss der Finanzierungsrunde sei es nun möglich, das Produkt zu verbessern und die Vision zu verwirklichen, Harbiz zu einem wichtigen Partner für Fitness- und Gesundheitsprofis weltweit zu machen, so Javier Ortega, Mitbegründer der Fitnesstechnologieplattform Harbiz.

Das von Mario Morante und Javier Ortega im Jahr 2020 gegründete Unternehmen bietet Fitnessprofis eine umfassende digitale Managementplattform. Sie vereinfacht die Interaktion mit Kunden und ermöglicht es, ein globales Publikum zu erreichen.

Im Jahr 2023 hat das Unternehmen seinen Umsatz verdoppelt und betreut derzeit mehr als 6.000 Fachleute, die das Leben von mehr als 120.000 Kunden verbessern.


Jetzt dem fM WhatsApp-Kanal folgen!


Das eingesammelte Kapital ist für die internationale Expansion und die Weiterentwicklung des Produktangebots vorgesehen. Die Integration von KI-Tools zur Verbesserung der Nutzererfahrung bildet dabei einen Schwerpunkt.

Blick in eine erfolgreiche Zukunft

Mario Morante, CEO und Mitgründer von Harbiz, äußerte sich positiv über das Erreichen dieses Meilensteins und die Partnerschaft mit Octopus Ventures. Er sei zuversichtlich, die globalen Ziele mit dem bestehenden Team und der Unterstützung der Partner zu erreichen.

Uthish Ranjan, Partner bei Octopus Ventures, betonte die Bedeutung der Plattform von Harbiz für die Kundenbindung von Wellnessprofis.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei WhatsApp, FacebookLinkedIn & Instagram


Die aktuelle Finanzierungsrunde folgt auf eine frühere Finanzierungsrunde, bei der Harbiz im Mai 2022 bereits 2,5 Millionen Euro eingesammelt hatte. Das Unternehmen ist derzeit in mehr als 35 Ländern tätig und plant, seine Präsenz in Großbritannien und Deutschland auszubauen.

Die Fitnesstechnologieplattform bietet Wellnessprofis die Möglichkeit, ihr gesamtes Geschäft über eine Plattform mit moderner Technologie zu verwalten. Seine Büros hat Harbiz in Madrid und London.

dhfpg-bsa

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Drei Marken werden eins: all inclusive Fitness vereint die Marken BestFit, jumpers fitness und all inclusive Fitness unter einem Namen

Neuer Fitnessriese

all inclusive Fitness wächst: Drei Marken werden eins. Ziel bis 2028: 250 Studios, eine Million Mitglieder und Marktführerschaft im Premium Value Segment.
Entspannung trifft Innovation: Klangschalen-Therapie als Highlight in der neuen Halle 1 der FIBO 2025

FIBO Halle 1

Die FIBO 2025 eröffnet Halle 1 für Wellness, Spa, Pilates und Longevity – mit innovativen Formaten, Networking und Expertenwissen.
BestFit Group wird Schirmherr von 'United let's move'

Fitness vereint: Jetzt mitmachen!

'United let’s move' mobilisiert Fitnessstudios in Deutschland. Die BestFit Group setzt 2025 neue Maßstäbe und will 1.500 Studios für die Initiative gewinnen.
Super fürs Hometraining: Die Technogym Connected Dumbbells bieten zwölf Hantelsätze in einer Smart Solution

Smarte Hanteln

Mit einer einzigen Einstellung lässt sich das Gewicht der Connected Dumbbells für das Home-Krafttraining von 2 bis 24 Kilo ändern.
LES MILLS EXPEREINCE Köln – Fitness trifft auf Festival-Atmosphäre: Die Zukunft der Group Fitness live erleben

Fitness trifft Festival

Die Zukunft der Gruppenfitness erleben: Les Mills hat seine neuen Workouts in einzigartiger Event-Atmosphäre in Köln präsentiert.
miha bodytec Update Februar 2025: Roadshow zum Zukunftsmarkt EMS

miha bodytec Update

Letzte Plätze bei der EMS-Roadshow, Betriebssicherheit durch miha bodytec SAFEGUARD 360, EMS-Nutzerprofil und neuer WhatsApp-Kanal.