JOHN REED Club Berlin-Friedrichshain eröffnet: Urbanes Training in Industriekulisse

Training, Musik und Design: JOHN REED hat in Berlin-Friedrichshain einen Fitness Music Club eröffnet und bietet ein urbanes Trainingserlebnis in Industriekulisse.
Lesezeit: 3 Minuten
-Anzeige-
JOHN REED Berlin-Friedrichshain: Eröffnung des siebten Fitness Music Clubs der RSG Group in Berlin
JOHN REED Berlin-Friedrichshain: Eröffnung des siebten Fitness Music Clubs der RSG Group in Berlin
JOHN REED hat in Berlin-Friedrichshain am 22. April 2024 seinen siebten Fitness Music Club eröffnet. Die denkmalgeschützte Architektur aus dem 19. Jahrhundert, das innovative Innendesign und ein raumgreifendes Lichtkonzept sorgen für Nachtclub-Feeling und sorgen dafür, dass jedes Workout ein besonderes Erlebnis ist.

JOHN REED steht für intensives Training, motivierende Musik, Street Art und hochwertiges Interior Design. Das neueste Gym der Marke der RSG Group in Berlin befindet sich in einer der wenigen noch erhaltenen historischen Hallen des ehemaligen Schlachthofs an der Landsberger Allee.


Jetzt unserem WhatsApp-Kanal folgen!


Die bis zu sieben Meter hohen Decken und originalen Stahlträger fügen sich harmonisch in das minimalistische Designkonzept ein, das auf klaren Farben und ruhigen Linien basiert.

Das Zusammenspiel von Architektur, Musik und Fitness hebt das Training auf ein völlig neues Level und bietet eine beeindruckende Bandbreite an Trainingsmöglichkeiten. (Jetzt lesen: 'Neue Kurs-Erlebnisse')

Trainieren bis zum Limit

Das umfangreiche Angebot auf 2.700 Quadratmetern umfasst Cardiotraining, einen großzügigen Freihantelbereich und Gerätepark (mit Geräten von gym80 und Matrix) sowie Functional & Group Workout Areas.

Zum breiten Kursangebot gehören nicht nur Boxkurse, sondern als Highlight auch Reformer Pilates Kurse, die in einem separaten, hochwertig ausgestatteten Kursraum stattfinden.

Außerdem können Trainierende Body Check-Ups, Ernährungscoaching, Personal Training oder die Erstellung eines individuellen Trainingsplans buchen.


Lesetipp: 'Training im Herzen Berlins'


JOHN REED zeichnet sich durch ein einzigartiges Konzept aus, bei dem die drei Kernthemen Training, Musik und Design miteinander vereint werden.

Musik begleitet Trainierende

Mit Live-DJs, Music-Workouts und dem exklusiven JOHN REED Radio – das auch außerhalb der Clubs zu hören ist – bietet das Training den ultimativen Motivationsschub. Die Musik begleitet die Trainierenden aktiv und sorgt für eine inspirierende Atmosphäre.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei WhatsApp, FacebookLinkedIn & Instagram


Neben dem Training bietet der Club auch Raum zum Entspannen. Im Wellnessbereich stehen zwei Saunen, darunter auch eine Damensauna, zur Verfügung.

Eine Coffee & Health Bar sorgt mit heißen und kalten Getränken sowie gesunden Snacks für die nötige Erfrischung und Stärkung. Eine Getränkeflatrate an zwei Getränkespendern ist inklusive. (Auch interessant: 'SERGIO RAMOS by JOHN REED')

Das JOHN REED Friedrichshain bietet weit mehr als Fitness allein. In jedem JOHN REED Club werden originale Kunstwerke lokaler, aber auch internationaler Künstlerinnen und Künstler ausgestellt.

In Berlin-Friedrichshain sind unter anderem Werke von Otto Baum, Various & Gould, Innerfields und dem niederländischen Graffitikünstler Marcus Debie alias GOMAD zu sehen.

Das könnte Sie auch interessieren: 'Neues Studiokonzept' | 'John Reed expandiert' | 'Angepasste Preise'

Fitness, Music und Design im neuen JOHN REED Club in Berlin-Friedrichshain
neuro trainer

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

RSG Group startet neue Social Media Offensive über Anti Boring Content Club

Alles andere als langweilig

Die RSG Group vergibt ihre Social-Media-Kommunikation an den Anti Boring Content Club. Ziel: Kreative Inhalte, gezielte Influencer-Einsätze und stärkere Community-Bindung.
Drei Männer stehen in einem modernen Büro mit stilvollem Design, Glaswänden und Metallstufen. Sie lächeln in die Kamera. Links oben im Bild befindet sich das Logo von airtango Instore TV, rechts oben das Logo der RSG Group. Das fM-Logo ist unten links zu sehen.

airtango x RSG Group

Die RSG Group und airtango kooperieren bei digitalen Instore-TV-Lösungen für Fitnessstudios, um Mitgliederkommunikation zu optimieren und neue Werbemöglichkeiten zu schaffen.
Die RSG Group eröffnet ihren dritten JOHN REED Fitness Music Club in Wien

Geschichte trifft modernes Training

Clubfeeling in Wien: Training mit Live-DJs und Kunstwerken im neuen JOHN REED Club am Schwedenplatz.
McFIT und Baller League schließen Fitnesspartnerschaft

McFIT x Baller League

McFIT kooperiert mit der Baller League, bietet allen Spielern eine Jahresmitgliedschaft und setzt auf Branding und Aktivierung. Highlight: Ein eigenes Gym in der Warm-Up-Area.
Modernisierungsoffensive: McFIT eröffnet nach umfangreicher Renovierung Studios im neuen Look 'McFIT - Das Original'

Mia san neu 2.0

Modernisierungsoffensive: McFIT eröffnet in München Forstenried nach umfangreicher Renovierung das zweite von vier Studios im neuen Look 'McFIT - Das Original'.
Erlebe das neue McFIT: Modernisierte Studios mit innovativen Trainingsgeräten und vergrößertem Frauenbereich.

McFIT Klub

Kleiner, smarter, digitaler: McFIT Klub startet in Berlin-Friedrichshain ohne Umkleiden und Duschen. Breites Trainingsangebot und europaweite Studionutzung inklusive.