LES MILLS möchte zusammen mit Brett Goldstein den Spaßfaktor am Training erhöhen

LES MILLS startet die Kampagne 'Choose Happy', um die Gen Z von den Vorteilen eines aktiven Lebensstils zu überzeugen. Brett Goldstein ist Happiness Ambassador.
Lesezeit: 4 Minuten
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Kampagne 'Choose Happy' von LES MILLS mit Brett Goldstein als Happiness Ambassador
Kampagne 'Choose Happy' von LES MILLS mit Brett Goldstein als Happiness Ambassador
Einer der weltweit führenden Gruppenfitnessanbieter LES MILLS aus Neuseeland will mit seiner neuen 'Choose Happy' Kampagne und Brett Goldstein als Happiness Ambassador in die Herzen der Gesellschaft. Die Kampagne verfolgt das Ziel, Fitnesstraining zugänglicher zu machen und den Spaßfaktor an Workouts zu erhöhen, um mehr Menschen für Bewegung zu begeistern. In diesem Zuge sucht das Unternehmen zwei zukünftige Happiness-Botschafter:innen, die sich für ein dreimonatiges Abenteuer nach Neuseeland aufmachen dürfen.

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Die wichtigsten Fakten in Kürze:

  • LES MILLS startet die neue Kampagne 'Choose Happy', die eine positive Fitnessmentalität aufzeigt. Sie soll der Generation Z die Scheu vor einem regelmäßigen Training nehmen.
  • Britischer Schauspieler Brett Goldstein ist als erster Happiness Ambassador das Gesicht der Initiative und zeigt im Kampagnen-Film, welchen Unterschied eine positive Trainingsatmosphäre macht.
  • Die Kampagne stützt sich auf den neuen Erkenntnissen einer LES MILLS-Studie, bei der Menschen der Generation Z angaben, sich mehr Positivität und Auswahlmöglichkeiten für ihr Training wünschen.
  • LES MILLS veranstaltet ein Gewinnspiel, bei dem zwei weiter Happiness Ambassador ausgewählt werden, die diese Fitnessmentalität live in Neuseeland erleben dürfen.

Los geht's! Die Hintergründe und Detailinformationen:

Der neuseeländische Gruppenfitnessanbieter LES MILLS veröffentlichte am vergangenen Montag, den 26. Juni 2023, eine neue Kampagne unter dem Namen 'Choose Happy'.

Mutig, neu und international will LES MILLS mit dieser Initiative die 64 Prozent der Generation Z, die nicht regelmäßig Sport treiben, dazu ermutigen, ihre Hemmschwellen zu überwinden und stattdessen die Vorteile eines aktiven Lebensstils zu entdecken, wie z. B. positives Wohlbefinden und ein glücklicheres Leben. (Lesen Sie auch: 'So einfach können Studios die junge Generation für Fitness begeistern')

Mit Spaß trainiert es sich besser

Für die Kampagne hat sich das Unternehmen mit dem britischen Schauspieler Brett Goldstein zusammengetan, der als erster LES MILLS Happiness Ambassador das Gesicht der Kampagne ist und dafür steht, dass ein Training mit höherem Spaßfaktor besser ist.

Die kreative Idee hinter der Kampagne basiert auf neuesten Studien, die zeigen, dass die Generation Z sich mehr Positivität und Auswahlmöglichkeiten für ihr Training wünscht.


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Untermauert wird diese Initiative von der neuseeländischen Herkunft des Unternehmens, das seit mehr als 50 Jahren mit wissenschaftlich fundierten Programmen den Spaß an Bewegung und die damit verbundenen physiologischen, mentalen und sozialen Vorteile mit der Welt teilt.

Der von nice&frank erstellte internationale Kampagnen-Film wurde in Neuseeland unter der Regie von Andreas Nilsson gedreht und beginnt mit Goldstein in einer traurigen, abschreckenden und einsamen Trainingsatmosphäre.

Positivere Trainingserfahrungen statt Quälerei: Brett Goldstein als Happiness Ambassador im 'Choose Happy'-Trailer von LES MILLS

In einem seiner dunkelsten Trainingsmomente entdeckt er einen der glücklichsten Orte der Welt, wo er an einer LES MILLS Class teilnimmt. Teil des Films ist darüber hinaus auch die Māori-Schauspielerin Acushla-Tara Kupe in ihrer ersten Werberolle, in der sie die Kiwi-Kultur repräsentiert.

Körperliche und geistige Gesundheit verbessern

„Als ich nach Neuseeland reiste, konnte ich aus erster Hand erfahren, warum die Inselnation eines der glücklichsten Länder der Welt ist“, sagt Brett Goldstein.

LES MILLS integriert den Spaßfaktor in alle Workouts und verbessert so die körperliche und geistige Gesundheit, während gleichzeitig echte Trainingsresultate erzielt werden.“ (Auch lesenswert: 'Strength Development')


„In jedem Fitnessstudio, das ich besuchte, herrschte eine großartige und motivierende Atmosphäre. Das hat sogar mich zum Lächeln gebracht.“

Brett Golstein – Happiness Ambassador LES MILLS


Goldstein weiter: „Ich bin stolz darauf, die 'Choose Happy'-Fitnessmentalität, die wir im Launch-Film zeigen, in die Welt zu tragen, damit alle Menschen, die sich vor dem Training scheuen, entdecken, dass ein aktiver Lebensstil tatsächlich ein Schlüssel zum Glück sein kann.“

Offizielles Kampagnen-Video

„Choose Happy erweckt die Essenz von LES MILLS zum Leben, wissenschaftlich fundierte Fitnesserlebnisse zu schaffen, die durch den großen Spaßfaktor die Menschen dazu inspirieren, zu trainieren, weil sie es wollen, anstatt das Gefühl zu haben, dass sie es müssen“, so LES MILLS Gründer Phillip Mills.

„Wenn wir den Menschen mehr Auswahl bieten, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie das richtige Workout für sich finden. Deshalb bieten wir mehr als 25 Fitnessprogramme in über 21.000 Fitnessstudios weltweit, die LES MILLS+ App und Virtual Reality (VR) an, um allen Menschen Workouts jederzeit und überall zu ermöglichen.“ (Auch lesenswert: 'Phillip Mills im Interview')

Mehr Motivation durch Spaßfaktor

Durch das Hervorheben der vielen sowohl körperlichen und insbesondere der positiven mentalen Vorteile von Sport soll die Initiative 'Choose Happy' die jüngere Generation zu einem aktiven Lebensstil inspirieren.

Die neue Kampagne wurde basierend auf einer von LES MILLS durchgeführten Studie entwickelt, die zu dem Schluss kam, dass ein Trainingsansatz mit einem höheren Spaßfaktor erforderlich ist, um die Generation zu gewinnen und sie dabei zu unterstützen, die Hürden für regelmäßige Bewegung zu überwinden und von den positiven Auswirkungen zu profitieren.

Die jüngsten Forschungsergebnisse haben gezeigt, dass dies am erfolgreichsten durch folgende Maßnahmen erreicht werden kann:

  • Die Wahl haben: Von den Menschen der Generation Z, die regelmäßig trainieren, stimmen 64 Prozent voll und ganz zu, dass sie gerne aus verschiedene Workouts auswählen und neue Trainings entdecken.
  • Den Spaßfaktor steigern: Diejenigen, die regelmäßig trainieren, bevorzugen positivere Trainingserfahrungen – 68 Prozent geben an, dass sie eher an Orten mit einer positiven Atmosphäre trainieren.
  • Abturner: Fast die Hälfte (46 %) der Generation Z fühlen sich von Fitnesswerbung, die sich auf die Anstrengung des Trainings konzentriert, nicht angesprochen.

Gewinnspiel: LES MILLS Happiness Ambassadors

Zum Launch und zur Feier dieser Kampagne startet LES MILLS ein Gewinnspiel, bei dem Teilnehmende die Chance bekommen, eine dreimonatige Reise nach Neuseeland, in eines der glücklichsten Länder der Welt, zu gewinnen und einer von zwei Happiness Ambassadors zu werden.

Die Gewinner:innen dürfen sich auf ein Abenteuer im Wert von 40.000 NZD (rund 22.300 EUR) freuen, um den Ursprung und die Kunst von Happiness zu erleben.

Dem Glück auf der Spur

Auf den Spuren von Brett Goldstein, dem ersten Happiness Ambassador, haben die Gewinner:innen die Möglichkeit, an LES MILLS Workouts mit den weltbesten Trainer:innen im Herzen des LES MILLS Headquarters in Neuseeland teilzunehmen, die spektakulärsten Orte und Attraktionen des Landes zu entdecken und die Gründerfamilie von LES MILLS kennenzulernen.

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen und einen von zwei Plätzen für diese einmalige Reise zu gewinnen, müssen die Bewerber:innen sich einfach hier (auf Englisch) bewerben und mitteilen, warum genau sie die richtige Person sind, um in dieses Abenteuer zu starten.

Die Gewinner:innen werden am 29. Juli 2023 (Neuseeland NZT) während des LES MILLS LIVE Los Angeles, dem weltweit größten Fitnessfestival 2023 über den internationalen Social Media Account auf Instagram bekannt gegeben.

Mehr zum Thema: 'Exklusives adidas x LES MILLS Event in Herzogenaurach'

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