Les Mills Instructor Report: Innovative Konzepte für das Recruiting zukünftiger Fitnesstalente

Fitnesstalente gesucht! Der neue Les Mills Report verrät, wie Studios Top-Instruktorinnen und Instruktoren gewinnen und langfristig binden können.
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Les Mills Instructor Report: Innovative Konzepte für das Recruiting zukünftiger Fitnesstalente
Les Mills Instructor Report: Innovative Konzepte für das Recruiting zukünftiger Fitnesstalente
Wachstum für Fitnessstudios – der Les Mills Report beleuchtet, was Studios tun können, um motivierte Fitnesstalente zu gewinnen. Erfahren Sie, wie Mentoring, Diversität und moderne Markenstrategien der Schlüssel zur Rekrutierung der nächsten Generation sind.

Um die 'Next Gen' an Rockstar-Instruktori:nnen für Gruppenfitness zu gewinnen, sollten Fitnessstudios auf Vielfalt setzen, traditionelle Recruiting-Ansätze überdenken und ihre Marke mutig präsentieren. Ein umfassender neuer Report zur Rekrutierung von Fitness-Instruktor:innen zeigt auf, dass ein Mangel an Mentor:innen das größte Hindernis ist, das junge Talente von der Zertifizierung abhält. (Auch lesenswert: 'Einzigartige Erlebnisse')

Die Rolle von Gruppenfitnessinstruktor:innen

Les Mills – eines der weltweit führenden Unternehmen im Gruppenfitnessbereich – entwickelt das Rekrutierungskonzept für die Next Gen, um Fitnessstudios Einblicke in die Erwartungen junger Interessent:innen an die Fitnessbranche und die Rolle von Gruppenfitnessinstruktor:innen zu geben.

Dieser umfassende Bericht, der bislang umfangreichste seiner Art, kombiniert qualitative und quantitative Einblicke von 2.500 jungen Menschen weltweit, die an einer Karriere in der Fitnessbranche interessiert sind. Er deckt deren Motive, Einstiegshürden und den Bedarf an Unterstützung auf, um Interessierte zu Studio-Stars zu entwickeln. (Auch interessant: 'So geht Generationenmix')


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Zentrale Erkenntnis des Berichts ist die Notwendigkeit von Unterstützung: Ein Mangel an Mentor:innen und fehlendes Vertrauen sind die größten Hindernisse für die Next Gen, um die Instruktor:innen-Laufbahn einzuschlagen.

Die Studie zeigt außerdem, dass Betreiber:innen bereits heute vielversprechende Talente in ihren Studios finden können: Fast 73 Prozent der Next Gen Interessent:innen sind Studiomitglieder, 60 Prozent nehmen bereits an Gruppenfitnesskursen teil, und 49 Prozent besuchen mindestens wöchentlich einen Kurs.

Langfristige Lösung gegen den Fachkräftemangel

Um das Spektrum ihrer Mitglieder zu erweitern, könnten Studios das Netz sogar noch breiter spannen. Laut Bericht sind 42 Prozent der potenziellen Nachwuchs-Instruktor:innen männlich – eine Chance, die Diversität zu stärken.

Der Wunsch, das Hobby zum Beruf zu machen, ist laut Bericht der Hauptgrund, warum viele junge Menschen Instruktor:innen werden wollen – ein Hinweis darauf, dass das Next Gen Recruiting eine langfristige Lösung gegen den Fachkräftemangel bieten könnte.

Phillip Mills, CEO von Les Mills, erklärt: „Einer der Hauptgründe für den Wiederaufschwung der Branche nach der Pandemie war die Fähigkeit der Betreiber:innen, jüngere Mitglieder in ihre Studios zu locken. Es gibt jedoch noch erhebliche Wachstumschancen. Und dieser Bericht soll den Fitnessstudios helfen, diese zu nutzen. Der Boom von Live-Workouts zeigt, dass Fitness nach wie vor ein Geschäft für Menschen ist.“


„Star-Instruktor:innen sind das Rückgrat erfolgreicher Fitnessstudios, die durch ihre Fähigkeit, neue Fans zu gewinnen und bestehende Mitglieder zu binden, bekannt sind.“

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Phillip Mills – CEO Les Mills


Und weiter: „Die besten Teams aus Instruktor:innen vereinen eine starke Mischung aus Jugend und Erfahrung. Die Förderung neuer Talente unter Anleitung von Branchengrößen ist eine todsichere Strategie für nachhaltigen Studioerfolg. Dieser Bericht soll Studios dabei unterstützen, die Rekrutierung zu erleichtern und die Next Gen erfolgreich anzusprechen.“


Lesetipp: 'Exklusives Interview mit Phillip Mills'


Der Bericht steht im Les Mills Insight Hub zum Download bereit. Fitnessstudios, die ihre aktuelle Recruiting-Strategie überprüfen möchten, können ein interaktives Quiz nutzen, um sich mit der Konkurrenz zu vergleichen. Dieses Gamification-Tool bietet eine detaillierte Analyse von Verbesserungsmöglichkeiten und exklusive Einblicke zur Optimierung der Rekrutierung.

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