McFIT GLOBAL GROUP GmbH wird zu RSG Group GmbH

+++ Wir sind nicht Teil der RSG Group. Bei Fragen (insbesondere zu Ihren Verträgen) melden Sie sich bitte ausschließlich an den offiziellen RSG Group Support. +++ Ein neuer Name und eine Neuausrichtung – aus der McFit Global Group wird die Rainer Schaller Global Group (RSG Group) GmbH und anstatt 'Fitnesshalle für alle' zu sein, will das Unternehmen in Zukunft „unterschiedliche Zielgruppen möglichst genau ansprechen“.
Lesezeit: 3 Minuten
McFIT GLOBAL GROUP wird Rainer Schaller Global Group
McFIT GLOBAL GROUP wird Rainer Schaller Global Group
Ein neuer Name und eine Neuausrichtung – aus der McFit Global Group wird die Rainer Schaller Global Group (RSG Group) GmbH und anstatt 'Fitnesshalle für alle' zu sein, will das Unternehmen in Zukunft „unterschiedliche Zielgruppen möglichst genau ansprechen“.
Kontakt RSG Group und McFit hier klicken!

Aus gegebenem Anlass: fitness MANAGEMENT ist kein Teil der RSG Group. Bei Fragen (insbesondere zu Ihren Verträgen oder Mitgliedsbeiträgen) melden Sie sich bitte ausschließlich an den offiziellen RSG Group Support – info(at)rsggroup.com oder info(at)mcfit.com.

Für unsere News-Meldung zur Umbenennung des Unternehmens scrollen Sie bitte nach unten.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram und Twitter
UND

verpassen Sie nie wieder eine fitness MANAGEMENT NEWS!


In den vergangenen 22 Jahren Unternehmensgeschichte ist das Markenportfolio der McFIT GLOBAL GROUP (Europas Nr. 1, knapp zwei Millionen Kunden, rund 300 Studios in sieben Ländern) neben seiner Muttermarke McFIT auf mittlerweile 12 Marken angewachsen, die neben dem Kern Fitness auch Themen wie Kunst, Mode, Design und Lifestyle umfassen. Somit ist es an der Zeit, dass das Unternehmensdach, das alle Konzepte und Marken umfasst, diese Vielfalt auch widerspiegelt.

Den Namen des Gründers im Titel: RSG Group GmbH

„Die Tatsache, dass wir uns für einen neuen Namen entschieden haben, ist ein deutlich sichtbares Zeichen des Wachsens und des Reifens, das wir als Konzern sukzessive vollzogen haben“, sagt Rainer Schaller (50) zur Umfirmierung des Unternehmens, das künftig seinen Namen im Titel tragen wird: RSG Group GmbH (Rainer Schaller Global Group GmbH).

„Weltweiter Innovationsführer in den Bereichen Fitness und Lifestyle“

„Seit über 20 Jahren sind wir alles, nur nie stehen geblieben“, sagt Rainer Schaller.


„Die RSG Group verfolgt ein klares Ziel: für jede Anforderung aus den Bereichen Fitness und Lifestyle eine Lösung zu bieten und 360-Grad-Partner zu sein.“

_______________________________

Rainer Schaller, McFit-Gründer


Unter dem Dach der RSG Group werden alle Marken weiter bestehen bleiben. Hierzu gehören die Fitnessstudio-Konzepte McFIT, High5 sowie die JOHN REED Family (JOHN REED Fitness Music Club, JOHN REED Women’s Club, JOHN’S BOOTCAMP, THE REED).

Aber auch die facettenreichen Online Workouts von CYBEROBICS, der Fitness-Planer LOOX (als App und Online Magazin), die Premium-Sportnahrung Qi², die größte Sportmodelagentur Europas McFIT MODELS sowie das weltweit erste Zentrum des Fitnesssports THE MIRAI sind Teile der Unternehmensgruppe.

Wesentlicher Bestandteil des aktiven Alltags

Das Creative Hub der JOHN REED Family THE REED (mit Restaurant, Deli, Bar und Club) sowie die Künstler-Managementagentur TIGERPOOL, die ausgewählte Designer und Künstler fördert, fallen auf den ersten Blick etwas aus der Reihe. Dabei sind sie elementare Bausteine des Konzerns, weil genau dort die Kreativität entsteht, die auf alle Marken der RSG Group einzahlt und diese bereichert.

Ihnen hat dieser Artikel gefallen? Dann abonnieren Sie unseren fM Newsletter und verpasse künftig keine fitness MANAGEMENT News mehr.

Rainer Schaller: „Mit unseren starken und zukunftsweisenden Konzepten sorgt die RSG Group dafür, wesentlicher Bestandteil des aktiven Alltags unserer Kunden zu sein. Unsere Ideen und ihre Verwirklichung setzen immer wieder neue Maßstäbe. Dies macht uns zum weltweiten Innovationsführer in den Bereichen Fitness und Lifestyle.“

Ausblick für 2019

Rainer Schaller, der als Visionär hinter allen Marken der Unternehmensgruppe steht, wird die bestehenden und neuen Projekte als Ideen- und Impulsgeber für die RSG Group voranbringen, während Vito Scavo an seiner Seite das operative Geschäft verantwortet.

„In der heutigen Zeit muss die Kundenansprache gezielt und diversifiziert erfolgen. Somit bauen wir unsere Boutique-Konzepte weiter aus und machen unsere ersten, wegweisenden Schritte im Premium-Segment – mit einem Fitness & Social Club“, verrät Schaller.

Gehobene Gastronomie plus exklusives Design und Ambiente

Dabei werden neben Fitness und Wellness vor allem eine gehobene Gastronomie, faszinierende Hotelsuiten sowie ein exklusives Design und Ambiente, das man so bisher noch nicht gesehen hat, eine tragende Rolle spielen.

Die RSG Group wird 2019 außerdem ihre geplanten Markteintritte in die Schweiz, Türkei, USA und nach Frankreich durchführen.

Weitere Informationen über das Unternehmen gibt es auf der offiziellen Webseite der RSG Group.

Ihnen hat dieser Artikel gefallen? Dann abonnieren Sie unseren fM Newsletter und verpasse künftig keine fitness MANAGEMENT News mehr.
fitness management - herausgeberwerk

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte Sie auch interessieren

Jeanine Minaty (ehemals RSG Group) leitet als CCO DACH bei KIESER Training die Bereiche PR und HR

Wechsel zu KIESER

Jeanine Minaty ist neues Mitglied der Geschäftsleitung der KIESER Training AG, als CCO DACH leitet sie die Bereiche PR und HR. Sie kommt von der RSG Group.
RSG Group USA ernennt neue Führung für die Kultmarke Gold's Gym

Neues Führungsduo

Führungswechsel bei Gold's Gym USA: Danny Waggoner und Brian Warne bilden neue Doppelspitze und sollen der Kultmarke im Fitnessmutterland zu neuer Stärke verhelfen.
Neue HEIMAT für Fitnesstraining, Wellness, Kunst und mehr: RSG Group GmbH eröffnet Frauenfitnessclub in Paris.

Exklusiv für Frauen

Neues hochmodernes Gym in der Stadt der Liebe: RSG Group GmbH eröffnet mit HEIMAT by Waris Dirie in Paris einen exklusiv an Frauen gerichteten Boutique-Fitnessclub.
Die neue Geschäftsführung der RSG Group GmbH: Dr. Jobst Müller-Trimbusch (links) und Hagen Wingertszahn.

Unter neuer Führung

Die Nachfolge des bei einem Flugzeugabsturz verstorbenen Rainer Schaller ist geklärt: Die RSG Group GmbH hat eine neue Geschäftsführung vorgestellt.
John Reed Fitness erhöht Preise für Mitgliedschaft im Fitnessstudio deutlich

Angepasste Preise

Das Training bei John Reed Fitness kostet künftig deutlich mehr: Das hat die Fitnesskette ihren Mitgliedern mitgeteilt. Die Preise steigen um bis zu 50 Prozent.
Steigende Preise bei McFIT: Fitnesskette hebt Mitgliedsbeitrag deutlich an.

25 Prozent mehr

Steigende Inflationsrate: Das Training bei der Fitnesskette McFIT ist deutlich teurer geworden – seit 1. April 2022 kostet die Flex Classic Mitgliedschaft 24,90 EURO pro Monat.