ntv und DISQ attestieren Anbietern sehr gutes Service-Zeugnis – EMS-Lounge Testsieger

Sechsmal Prädikat 'sehr gut': ntv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) haben EMS-Anbieter in ihrer Service-Studie getestet. Mit erfreulichem Ergebnis.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
EMS-Lounge Testsieger bei Service-Studie
EMS-Lounge Testsieger bei Service-Studie
Kompetente und fachkundige Beratungen, überzeugende Probetrainings und attraktive Filialen: ntv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) haben sechs EMS-Anbieter auf Herz und Nieren getestet und gleich sechsmal das Qualitätsurteil 'sehr gut' vergeben.

Der Nachrichtensender ntv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) haben sechs Branchenführer aus dem deutschen EMS-Markt in ihrer aktuellen Service-Studie getestet und sind zu seinem sehr erfreulichen Ergebnis gekommen.


FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Getestet wurden die EMS-Studios der Ketten EMS-Lounge, terra sports, 25 Minutes, Körperformen, Fitbox und Bodystreet.

Testsieger: EMS-Lounge hat die Nase vorn

Die EMS-Lounge geht mit 89,9 Punkten und dem als Testsieger aus der Studie hervor und zeichnete sich u. a. in Sachen kompetenter Trainingsbetreuung/Beratung, Sauberkeit, einem einladenden Ambiente und einem umfassenden Serviceangebot besonders aus.

Quelle DISQ: *Punkte auf Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche Beratung/Probetraining mit 50%, Trainingsbedingungen/Angebot mit 40% & tel. Terminvereinbarung mit 10% ein.

Kundennahe Dienstleistungen: EMS-Anbieter überzeugen

Die Studienergebnisse verdeutlichen ebenfalls hohe Service-Standards innerhalb der gesamten EMS-Branche: Laut dem Test überzeugten demnach alle untersuchten Anbieter die Tester und Interessenten – vor Ort wie telefonisch – durch eine kompetente, freundliche Beratung sowie eine hohe Service- und Dienstleistungsorientierung.


Lesen Sie auch: 'Erfolgsfaktor Kundennähe'


Ein kostenloses Probetraining zählte überall zum festen Service-Angebot – auch hier punkteten die Ketten mit professioneller Beratung und einem zeitgemäßen und sicheren Trainingsumfeld.



Der Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität, Markus Hamer, zieht eine positive Bilanz und stellt der EMS-Branche ein sehr gutes Service-Zeugnis aus: „Kompetente Beratungen, überzeugende Probetrainings und attraktive Filialen – die Branche der EMS-Studios setzt mit ihren Leistungen ein dickes Ausrufezeichen“.


„Wer diese neue Art des Fitness-Trainings kennenlernen möchte, dem kann man guten Gewissen empfehlen: Termin vereinbaren und die Muskeln stimulieren lassen.“
_______________________________

Markus Hamer, Geschäftsführer DISQ


Alle Ergebnisse auf einen Blick

Die umfassenden Ergebnisse der aktuellen EMS-Service-Studie finden Sie beim Deutschen Instituts für Service-Qualität unter folgendem Link.

dhfpg-bsa

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Eine große Gruppe junger Menschen steht vor einem Messestand. Auf den Wänden stehen Texte wie 'Starker Partner', 'DSSV' und 'Spitzen Firmen der Branche'. Alle tragen sportlich-elegante Kleidung.

Wir auf der FIBO

DSSV und fM freuen sich auch dich: Triff uns am FIBO-Messestand B05 (Halle 6). Nutze deine Chance und gewinne mit etwas Glück FIBO-Tickets.
Mehrere Personen führen gemeinsam ein funktionelles Zirkeltraining mit verschiedenen Geräten in einem modernen Fitnessstudio durch.

Neu: LES MILLS CEREMONY

Ein intensives, funktionelles Zirkeltraining mit Cardio- und Kraftelementen: LES MILLS CEREMONY. Warum du mit den beiden neuen und flexiblen Kursformaten alle Zielgruppen ansprichst?
Die Aufschrift 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025“ prangt oben links in weißen Lettern auf dunkelblauem Grund. Mittig darunter auf der linken Bildhälfte stehen die Logos der beteiligten Institutionen: DSSV, Deloitte und Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement. Rechts ist eine sportliche, lächelnde Frau in Sportkleidung zu sehen, die eine Yogamatte hält. Im Hintergrund sind stilisierte Kreiselemente und eine Trainingsumgebung angedeutet. Unten links befindet sich das fM-Logo.

Eckdaten 2025

Fitness wächst weiter: DSSV, Deloitte und DHfPG präsentieren Studie 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025'.
Podcast-Cover mit Bluetooth-Kopfhörer und Smartphone vor dem Covermotiv der fitness MANAGEMENT international im Hintergrund und daneben die Porträts von Carsten Bethäuser und Prof. Dr. Daniel Kaptain.

Einsatz im Ohr

Was unterscheidet Einsatzkräfte von Spitzensportlern? Das erfährst du in der neuen Folge unseres fM-Podcasts 'Fitness im Ohr'.
Sportnavi – Firmenfitness seit über 15 Jahren

Firmenfitness mit Sportnavi

Der Aggregator Sportnavi wächst weiter stark im Bereich Firmenfitness und sorgt so für Zusatzeinkommen der Kooperationspartner.
Olympiasiegerin im Weitsprung Malaika Mihambo blickt in Startpose auf der Tartanbahn eines Stadions direkt in die Kamera. Im Hintergrund sind Büsche und davor ein weißer Zaun und eine Hochsprunganlage zu erahnen.

Mihambo beim FIBO Congress

Olympiasiegerin Malaika Mihambo eröffnet den FIBO Congress 2025 mit einer Keynote über Sport, Disziplin und soziales Engagement. Vom 10. bis 12. April in Köln – jetzt Tickets sichern!