FITSEVENELEVEN – Mit voller Kraft voraus!

Eine Brand wächst über sich hinaus: FITSEVENELEVEN eröffnet 2025 die ersten Standorte außerhalb Hessens.
Lesezeit: 3 Minuten
-Anzeige-
Fitnesskette FITSEVENELEVEN expandiert
Fitnesskette FITSEVENELEVEN expandiert
Eine Brand, die über sich hinauswächst: FITSEVENELEVEN, mit aktuell 28 Clubs die größte Fitnesskette der Rhein-Main-Region, eröffnet 2025 die ersten weiter entfernt liegenden Standorte. Die Marke erlebt einen regelrechten Expansionsturbo, der weit über den Frankfurter Raum und die hessischen Grenzen hinausgeht.

FITSEVENELEVEN hat sich im Zentrum Deutschlands nicht nur als einer der Marktführer und beliebte Fitnessstudiokette etabliert, sondern fungiert auch als Trendsetter für eine ganze Branche. Mit diesem Anspruch geht die Marke unter der visionären Führung von Markus Fritz in die Zukunft. 

FITSEVENELEVEN: Erfolgreiche Fitnessmarke im Rhein-Main-Gebiet

Denn Stillstand gibt es bei FITSEVENELEVEN nicht. Im Gegenteil – seit der Gründung 2008 ist das Unternehmen kontinuierlich auf Wachstumskurs: „Ich habe mir gedacht, überall muss ein FITSEVENELEVEN-Zeichen hängen, wo es gute Flächen gibt. Und dann hab’ ich’s einfach gemacht“, so Markus Fritz.

17 Jahre und 28 weitere Clubs später ist FITSEVENELEVEN eine der erfolgreichsten Fitnessmarken im Rhein-Main-Gebiet.

Heute aber richtet Markus Fritz den Blick weit über die Mainmetropole und ihr Umland hinaus – und zwar mit einem ehrgeizigen Expansionsplan, der keine Wünsche offen lässt.

Schon im April 2025 startet das erste BLACK LABEL+ in Ludwigsburg. In den kommenden Monaten werden viele weitere Openings folgen. Dabei geht es zunächst schnurstracks in den Süden – über Wiesbaden und Darmstadt, Pfungstadt, Heidelberg und Karlsruhe nach Stuttgart und München, wobei für diese beiden Städte gleich mehrere Standorte geplant sind.

Inhaber Markus Fritz will langfristig sogar in alle Metropolen expandieren

„Unser Ziel ist, in allen deutschen Metropolen vertreten zu sein und Fitness im Rahmen eines anspruchsvollen, ästhetischen Designs für jeden erschwinglich zu machen.“

Sätze wie diese stehen für die starken Ambitionen der Marke und untermauern die einzigartige Philosophie, die FITSEVENELEVEN von der Konkurrenz abhebt.

FITSEVENELEVEN Gründer Markus Fritz

Ganzheitliches Lebensgefühl bei FITSEVENELEVEN

Das Konzept der BODYCLUBS vereint modernes Design mit Funktionalität. Durch flexible Trainingszeiten – dank der innovativen Digitalen Live Coaches und der 24/7-Öffnungszeiten einiger BODYCLUBS – und modernste Ausstattung setzt das im Vordertaunus beheimatete Unternehmen neue Maßstäbe. 

Dabei wird deutlich, dass es nicht nur um Sport geht, sondern um ein ganzheitliches Lebensgefühl. Die Clubs sind zu hochfrequentierten Treffpunkten für Fitnessbegeisterte geworden, die Wert auf eine gesunde Balance zwischen Körper und Geist legen. Mit neuesten Technologien, höchsten Trainingsstandards und einem besonderen Augenmerk auf individuelles Design schafft FITSEVENELEVEN somit beste Voraussetzungen für die Expansionspläne. (Auch interessant: ''Vier Labels')

Mit einer angestrebten Realisierung von bis zu 15 Standorten pro Jahr und von bis zu 20.000 Quadratmetern soll das Wachstum stetig vorangetrieben werden.

Dabei konzentriert man sich auf Städte ab 10.000 Einwohnern und Flächen von 500 bis 2.500 Quadratmeter – ein Konzept, das auch kleineren Städten Zugang zu einem modernen Fitnessangebot ermöglicht.

„Natürlich können wir uns vorstellen, auch mit einem Kettenverbund mehrerer Clubs in neue Städte zu kommen. Das hat uns in Frankfurt stark gemacht und wird sicher auch in anderen Regionen erfolgreich funktionieren“, erklärt der Inhaber. (Lesetipp: ''Die Hessen kommen')

„FITSEVENELEVEN - The Next Generation“

Der Blick in die Zukunft ist also vielversprechend: Markus Fritz und sein Team sind bereit, die außergewöhnliche Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben.

Mit dem Motto „FITSEVENELEVEN - The Next Generation“ hat sich die Brand selbstbewusst in eine Zukunft bewegt, in der innovative Fitnesslösungen und nachhaltige Konzepte Hand in Hand gehen.

Ob ambitionierter Sportler, Fitnessneuling oder einfach jemand, der auf der Suche nach einem vielseitigen Trainingsumfeld ist – FITSEVENELEVEN bietet für jeden das passende Workout.

Eine neue Ära modernen Workouts hat begonnen, und sie verspricht, genauso dynamisch und vielseitig zu sein wie die Menschen, die sich darin bewegen.

Les mills

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Vier rote Ostereier, eines davon mit dem weißen Schriftzug 'Fitness Management' und grün angedeutetes Ostergras auf der linken Bildhälfte, rechts steht der weiße Schriftzug 'frohe Ostern', wobei der Buchstabe 'O' mit weiß-rosafarbenen Hasenohren verziert ist.

Ostern mit Eiern

Eier gehören zu Ostern wie der Osterhase und Frühlingswetter. Alles drei könnten wir zu Ostern bekommen. Das gesamte fM-Team wünscht frohe Ostern!
Eine Frau kniet in einem leeren, lichtdurchfluteten Raum und hält ein rundes Schild mit der Aufschrift 'HELLO MÜNCHEN'. Sie trägt sportliche Kleidung mit dem Logo '7.11'.

FITSEVENELEVEN München

Fitness trifft Design: Der neue BLACK LABEL+ Club in München ist mehr als ein Studio – er ist ein urbaner Lifestyle-Spot mit Wow-Effekt.
Rotes Podcast-Motiv mit dem Magazin 'fitness MANAGEMENT' im Hintergrund, Smartphone, Kopfhörern und Case. Rechts sind die Porträts von Ronja Reuber und Marcel Reuter mit Namen zu sehen. Oben steht 'PODCAST'.

Longevity im Ohr

Wie können wir ein langes und gesundes Leben führen? Das erfährst du in der neuen Folge unseres fM-Podcasts 'Fitness im Ohr'.
Eine große Gruppe lächelt in die Kamera vor dem FIBO-Messestand. Im Hintergrund stehen Slogans wie 'Bildung. Netzwerk. Zukunft.' sowie Logos von 'DSSV', 'fitness MANAGEMENT' und Bildungspartnern.

Wir auf der FIBO

DSSV und fM freuen sich auch dich: Triff uns am FIBO-Messestand B05 (Halle 6). Nutze deine Chance und gewinne mit etwas Glück FIBO-Tickets.
Mehrere Personen führen gemeinsam ein funktionelles Zirkeltraining mit verschiedenen Geräten in einem modernen Fitnessstudio durch.

Neu: LES MILLS CEREMONY

Ein intensives, funktionelles Zirkeltraining mit Cardio- und Kraftelementen: LES MILLS CEREMONY. Warum du mit den beiden neuen und flexiblen Kursformaten alle Zielgruppen ansprichst?
Die Aufschrift 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025“ prangt oben links in weißen Lettern auf dunkelblauem Grund. Mittig darunter auf der linken Bildhälfte stehen die Logos der beteiligten Institutionen: DSSV, Deloitte und Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement. Rechts ist eine sportliche, lächelnde Frau in Sportkleidung zu sehen, die eine Yogamatte hält. Im Hintergrund sind stilisierte Kreiselemente und eine Trainingsumgebung angedeutet. Unten links befindet sich das fM-Logo.

Eckdaten 2025

Fitness wächst weiter: DSSV, Deloitte und DHfPG präsentieren Studie 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025'.