FitX eröffnet neues Studio in der Karlsruher Oststadt und bietet Fitness 'For all of us'

Eröffnung des ersten FitX-Studios in Karlsruhe am 4. Mai 2024 mit Angeboten für Neumitglieder, moderner Einrichtung und Gratis-Kaffee am Eröffnungstag.
Lesezeit: 3 Minuten
-Anzeige-
FitX-Studio eröffnet Anfang Mai 2024 in der Karlsruher Oststadt
FitX-Studio eröffnet Anfang Mai 2024 in der Karlsruher Oststadt
FitX eröffnet am 4. Mai 2024 sein erstes Studio in Karlsruhe. Mit einem Investment von 2,5 Millionen Euro bietet der Standort moderne Trainingsgeräte und vielfältige Trainingsbereiche. Neue Mitglieder profitieren von Anmeldegebühr-Befreiung und gratis Training bis Ende Juli 2024.

Sie haben nur 1 Minute Zeit?

Die wichtigsten Fakten in Kürze:

  • FitX Studioeröffnung in Karlsruhe am 4. Mai 2024 mit modernem Konzept und neuen Geräten.
  • Drei Etagen Fitnessbereich bieten sieben Trainingszonen, inklusive 'Lady Gym'.
  • Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen.
  • 2,5 Millionen Euro Investment für den Ausbau des FitX-Netzes im Südwesten.
  • Attraktive Eröffnungsangebote für Neumitglieder, inklusive kostenlosem Training.
  • Vielfältiges Kursangebot mit 37 Kursen pro Woche und Functional Training Bereich.

Los geht's! Die Hintergründe und Detailinformationen:

Der mit mehr als einer Million Mitgliedern zweitgrößte Fitnessanbieters Deutschlands eröffnet am Samstag, 4. Mai 2024, sein erstes FitX-Studio in Karlsruhe. (Lesetipp: 'Mitglieder-Millionäre')

Erst vor wenigen Wochen hatte FitX ein neues Studio in Kaiserslautern eröffnet (wir berichteten). Karlsruhe ist nun bereits der 107. FitX-Standort des Essener Fitnessbetreibers in Deutschland. Fitnessfans können sich auf ein modernes Raumkonzept und Trainingsgeräte der neuesten Generation freuen.


fM WhatsApp-Kanal: Jetzt folgen!


Die insgesamt mehr als 2.300 Quadratmeter große Studiofläche erstreckt sich über drei Etagen innerhalb eines Neubaus in der Striederstraße 34 in der Karlsruher Oststadt. Neben Trainingsgeräten der neuesten Generation erwartet die Mitglieder eine moderne, farblich ansprechende Einrichtung.

Functional Training in der 'Turnecke'

Sieben verschiedene Trainingsbereiche lassen keine Wünsche offen: Die sogenannte 'Turnecke' bietet Platz und Geräte für Functional Training, im großen Kursraum mit neuem Ambilight-Lichtkonzept bringen die Trainerinnen und Trainer in 37 Kursen pro Woche alle ins Schwitzen.

'Turnecke' im neuen FitX-Studio in Karlsruge bietet Raum und Equipment für Functional Training

Im Freihantelbereich warten Hanteln mit einem Gesamtgewicht von rund drei Tonnen auf Bizeps, Trizeps und Latissimus. Allen Mitgliedern stehen außerdem der Cardiobereich und der Gerätebereich zur Verfügung, in dem sich auch Zirkeltrainingsgeräte für Fitnesseinsteigerinnen und -einsteiger befinden. Exklusiv für Frauen gibt es außerdem das 'Lady Gym'.


Auch lesenswert: 'FitX neu im DSSV-Mitgliederausschuss'


Bei der Lage punktet der Standort in Karlsruhe durch eine ideale Verkehrsanbindung zwischen B10 und L560 sowie die nahegelegene Straßenbahnhaltestelle 'Dunantstraße'. Parkplätze stehen den Mitgliedern kostenlos zur Verfügung.

FitX-Netz wächst weiter

FitX hat rund zweieinhalb Millionen Euro in das neue Studio investiert. Mit dem Standort in Karlsruhe baut FitX das Netz im Südwesten Deutschlands weiter aus.


„Wir freuen uns, dass wir hier in Karlsruhe jetzt den nächsten Standort in Baden-Württemberg eröffnen können.“

_______________________________

Sandra Holzer – Studioleiterin FitX Karlsruhe


Und weiter: „Das ganze Team ist extrem motiviert und wir können es kaum erwarten, den Mitgliedern endlich das Studio zu zeigen. Ich bin mir sicher, dass wir hier für jede und jeden eine Menge Spaß an Bewegung vermitteln können.“

FitX-Studio sucht Kursleitung

Egal ob Einsteigerin oder Fitness-Profi, bei uns sind alle willkommen und wir stehen bei Fragen rund ums Training immer zur Verfügung“, so Sandra Holzer abschließend. Aktuell sucht das Team noch Unterstützung in den Bereichen Kursleitung und Haustechnik.

Neue Mitglieder, die sich bis 3. Mai 2024 von montags bis samstags zwischen 10 und 20 Uhr im FitX-Bus am Durlach Center (Durlacher Allee 111) anmelden, sparen die Anmeldegebühr von 29 Euro und trainieren bis Ende Juli 2024 gratis. Wer bis zum 19. Mai 2024 im neueröffneten Studio einen Vertrag abschließt, spart ebenfalls die Anmeldegebühr.

FitX Karlsruhe: Eröffnung am 4. Mai 2024

Das neue FitX-Studio in Karlsruhe öffnet seine Türen offiziell am Samstag, 4. Mai 2024, um 9 Uhr. Dann können alle Mitglieder direkt mit ihrem Training starten. Um die Energiespeicher vor, nach oder während des Trainings aufzufüllen, steht am Eröffnungstag ein Coffeebike mit Kaffeespezialitäten bereit.

Das könnte Sie auch interessieren: 'FitX ist 'Official Fitness Partner of the NFL'' | 'FitX-Netz wächst weiter' | 'Fitness 'For all of us'

dhfpg

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Im neuen FitX Mannheim warten 37 verschiedene Kurse auf die Mitglieder

FitX Mannheim

FitX jetzt auch in Mannheim: Moderne Ausstattung, innovative Kurse und exklusive Angebote für neue Mitglieder. Gratis-Training bis März 2025.
Functional Training leicht gemacht: Die 'Turnecke' bei FitX Paderborn bietet alles, was du brauchst

FitX Paderborn

FitX startet im Dezember 2024 in Paderborn: 2.600 Quadratmeter, Lady Gym, drei Tonnen Hanteln, sieben Bereiche. Gratis-Training bis Februar 2025.
FitX wird offizieller Inklusionspartner von Rot-Weiss Essen und Projektpartner der ESSENER CHANCEN

FitX x ESSENER CHANCEN

FitX ist neuer Förderer der Sozialinitiative ESSENER CHANCEN: Im Fokus stehen Inklusion im Sport und die klare Haltung gegen Diskriminierung und Rassismus.
FitX sponsert die deutschen Flag Football-Nationalmannschaften: Optimales Training für die Weltmeisterschaft 2024.

Flag Football und FitX

FitX kooperiert mit dem American Football Verband Deutschland e. V. (AFVD) und sponsert die Flag Football Nationalmannschaften.
FitX eröffnet sein 106. Fitnessstudio in Kaiserslautern

FitX-Netz wächst weiter

Fitness 'For all of us' jetzt auch in Kaiserslautern: Am 24. Februar 2024 eröffnet die Fitnesskette FitX in der Mainzer Straße ihr 106. Fitnessstudio.
Mahssa Noori (FitX, links) und Stephan Schulan (BestFit Group, rechts) neu im DSSV-Mitgliederausschuss

DSSV-Neuzugänge

FitX und BestFit Group verstärken den DSSV: Mahssa Noori und Stephan Schulan neu im Mitgliederausschuss. Ihre Mission: Förderung und Ausbau der politischen Arbeit.