AUF EINEN BLICK
- Nachwuchskräfte übernehmen das Ruder: FitX überlässt Azubis und dual Studierenden für eine Woche die Leitung des Studios in Berlin.
- Kreative Kursspecials als Highlight: Mitglieder erwartet ein erweitertes Kursprogramm mit besonderen Choreografien und speziellen Workouts.
- Starke Botschaft an die Branche: Die Initiative zeigt, wie Nachwuchsförderung mit echter Verantwortung erfolgreich gelingt.
FitX, Deutschlands zweitgrößter Fitnessanbieter, setzt ein starkes Zeichen in Sachen Nachwuchsförderung:
Vom 21. bis 25. April 2025 übernehmen Auszubildende und dual Studierende eigenverantwortlich den kompletten Studioalltag in der East Side Mall Berlin.
Verantwortung übernehmen, Konzepte entwickeln und in der Praxis umsetzen
In diesem Format entwickeln FitX-Nachwuchskräfte innovative Konzepte und setzen sie eigenverantwortlich in die Praxis um.
Die Idee für das Projekt stammt direkt aus dem unternehmensinternen Nachwuchstreffen 'Young Talents Meeting'– einer Plattform, bei der junge Talente eigene Impulse einbringen.
Lesetipps: 'Young Talents - Erfolgsmodell duales Studium'
Nun heißt es: Verantwortung übernehmen, Konzepte entwickeln und in der Praxis umsetzen – und das im laufenden Studiobetrieb.
Das Studio bleibt für Mitglieder und Interessierte wie gewohnt geöffnet. Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf besondere Kursspecials freuen, die mit kreativen Choreografien und längeren Einheiten für Abwechslung und jede Menge Spaß sorgen.
Das vollständige Kursangebot ist online auf der FitX-Website abrufbar.
Neue Ideen durch den Nachwuchs an der Spitze des Studios
Mit dieser Aktion wollen die Nachwuchskräfte zeigen, dass junge Menschen Verantwortung tragen und mit frischen Ideen begeistern können – wenn man sie nur lässt. Gleichzeitig erleben sie ein Ausbildungsformat, das weit über klassische Praxisphasen hinausgeht.
Unsere Auszubildenden und Studierenden bringen ihre Impulse ein, übernehmen Verantwortung und gestalten aktiv die Zukunft von FitX mit.
Markus Vancraeyenest – CEO FitX Holding SE
Vancraeyenest weiter: „Das möchten wir unterstützen und ihnen für ihre Ideen den nötigen Raum geben. Gleichzeitig können Sie wichtige Praxiserfahrungen sammeln, die man in dieser Dimension normalerweise im Rahmen einer Ausbildung nicht erlebt.“
Ich bin stolz, dieses Projekt mit einem so engagierten und talentierten Team umsetzen zu dürfen.
Cassandra Börsch – Bereichsleitung der Berliner Studios
„Die Studioübernahme ist nicht nur eine Bereicherung für unser Studio in der Berliner East Side Mall, sondern auch eine großartige Gelegenheit, junge Menschen für FitX zu begeistern – als Trainingsort und auch als Arbeitgeber. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden, die
Verantwortung übernehmen wollen und Lust auf einen Job in der Fitnessbranche haben“, hebt Cassandra Börsch, Bereichsleitung der Berliner Studios, die Bedeutung des Projekts hervor.
Auch lesenswert: 'Dual Studieren im Zukunftsmarkt Fitness, Prävention und Gesundheit'
Fragen, Feedback oder etwas entdeckt? Lass es uns wissen – wir freuen uns auf deine Nachricht!