LifeFit Group kooperiert mit Xponential Fitness

Die LifeFit Group expandiert und gibt die Kooperation mit dem US-Franchise Xponential Fitness bekannt. Zunächst werden zwei Marken in Deutschland eingeführt.
Lesezeit: 2 Minuten
LifeFit Group und US-Franchise Xponential Fitness beschließen Kooperation.
LifeFit Group und US-Franchise Xponential Fitness beschließen Kooperation.
Die Zeichen bei der LifeFit Group stehen weiter auf Expansion: Der Betreiber der Marken Fitness First, ELBGYM, smile X, Barry’s Bootcamp und The Gym Society wird im Rahmen einer Master-Franchise-Vereinbarung mit Xponential Fitness, dem Anbieter von acht Boutique-Fitnessmarken, zusammenarbeiten. Ziel der Kooperation: ausgewählte Boutique-Fitnesskonzepte in Deutschland etablieren. Zum Start werden die Marken 'Club Pilates' und 'Pure Barre' eingeführt und die ersten Studios bis nächsten Sommer in Deutschland eröffnen. Weitere Marken könnten schon bald folgen.

Das Wachstum bei der LifeFit Group geht weiter. Wie das Unternehmen mitteilte, werde man künftig mit Xponential Fitness, dem Anbieter von acht Boutique-Fitnessmarken, zusammenarbeiten. (Lesen Sie auch: LifeFit Group emittiert 4-Jahres-Anleihe in Höhe von 40 Millionen Euro)

Ihnen hat dieser Artikel gefallen? Dann abonnieren Sie unseren fM Newsletter 'INSIDE' und verpassen Sie künftig keine fitness MANAGEMENT News mehr.

„Die Einführung dieser beiden erfolgreichen und erstklassigen Boutique-Fitnessmarken in den deutschsprachigen Raum unterstützt unsere Wachstumspläne in verschiedenen Marktsegmenten und ist für uns ein Einstieg in den Bereich 'Body & Mind'. Wir sind stolz darauf, mit der weltweit größten Fitness-Franchiseorganisation zusammenzuarbeiten“, sagte LifeFit Group CEO Martin Seibold.

Signifikante Wachstumsmöglichkeiten

John Kersh, Chief International Development Officer für Xponential Fitness, fügt hinzu: „Im Zuge der Expansion nach Deutschland und Österreich freuen wir uns auf die Partnerschaft mit der LifeFit Group, die sich auf dem besten Weg befindet, die relevanteste Fitness- und Gesundheitsplattform im deutschsprachigen Raum zu werden. Wir sehen signifikante Wachstumsmöglichkeiten in Österreich und Deutschland – dem größten Fitnessmarkt in Europa – und freuen uns darauf, Xponential Fitness und unsere Marken den zukünftigen Mitgliedern vorzustellen.“


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram und Twitter
UND

verpassen Sie nie wieder eine fitness MANAGEMENT NEWS!


Sowohl die LifeFit Group als auch Xponential Fitness freuen sich also über die mit der Kooperation verbundenen Chancen auf dem deutschen und österreichischen Markt

Fitnesskonzepte für verschiedene Trainingsbereiche 

Das Franchiseunternehmen Xponential Fitness bietet derzeit Fitnesskonzepte in acht verschiedenen Trainingsbereichen an und umfasst aktuell 1.325 Fitnessstudios – mit insgesamt mehr als 3.000 verkauften Lizenzen, darunter offene und internationale Studios. Zum aktuellen Markenportfolio gehören 'Club Pilates', 'CycleBar', 'StretchLab', 'Row House', 'AKT', 'YogaSix', 'Pure Barre' und 'Stride'.

Diese unterschiedlichen Marken decken also wichtige Bereiche der Fitnessbranche ab – dabei stehe ein schnelles Wachstum im In- und Ausland im Fokus, heißt es in der Pressemitteilung weiter.


„Mit Club Pilates und Pure Barre stoßen sehr unterschiedliche Boutique-Fitnessmarken zu unserem bestehenden Portfolio, was unsere Attraktivität erhöht.
Wir erweitern und stärken unser Portfolio, um die Kundenbedürfnisse nach einem gesünderen, aktiveren Lebensstil in einem maßgeschneiderten und komfortablen Umfeld besser zu erfüllen.
Wir sind auf der Suche nach großen Talenten, die uns bei unserer Expansion begleiten.“

_______________________________

Martin Seibold, CEO der LifeFit Group


-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

V.l.: Christian Phillippovitsch (Body Culture Gruppe), Mario Görlach (Body Culture Gruppe) und Christophe Collinet (LifeFit Group) freuen sich über den nächsten Schritt in der LifeFit Group Expansion

Strategische Akquisition

Die LifeFit Group expandiert weiter: Mit der Übernahme von 15 Fitnessclubs stärkt das Fitnessunternehmen seine Markenpräsenz und baut seinen Marktanteil aus.
Neue Stärke in NRW: LifeFit Group erwirbt Buena Vista Fitnessclubs

Übernahme in NRW

Die LifeFit Group erwirbt fünf Buena Vista Fitnessclubs mit 10.000 Mitgliedern in Ostwestfalen-Lippe. Das Rebranding zu Fitness First RED ist bis 2025 geplant.
YogaSix startet in Deutschland: LifeFit Group eröffnet ersten Standort in Europa

YogaSix in Deutschland

Mit YogaSix kommt eine neue, innovative Boutique-Yoga-Marke nach Deutschland, die mit einem modernen Ansatz Yoga für alle zugänglich macht.
LifeFit Group CCO Christophe Collinet im Exklusiv-Interview nach Übernahme durch Waterland

LifeFit Group x Waterland

Closing abgeschlossen: Die unabhängige Private Equity Investment-Gesellschaft Waterland hat die LifeFit Group übernommen. Wie es nach der Übernahme weitergeht.
Die LifeFit Group tritt dem DSSV e. V. bei und stärkt die Fitnessbranche mit mehr als 140 Studios in Deutschland.

DSSV x LifeFit Group

Die LifeFit Group ist neues DSSV-Mitglied. Gemeinsames Ziel: Die politische Arbeit für die Fitnessbranche intensivieren und deren Zukunft aktiv gestalten.
Martin Seibold, LifeFit Group CEO und Board of Directors Les Mills International

Verstärkung im Vorstand

Les Mills International begrüßt LifeFit Group CEO Martin Seibold als Non-Executive Director. Er ist großer Fan der Les Mills Produkte und verfügt über viel Erfahrung.