Neukunden binden: fünf effektive Werbegeschenke für Fitnessstudios

Der Wettbewerb unter Fitnessstudios ist groß. Umso wichtiger ist es, positiv aufzufallen. Neue Mitglieder müssen an die Marke gebunden werden. Clevere Werbeartikel helfen dabei. Das sind fünf Tipps von Gift Campaign.
Lesezeit: 2 Minuten
Eine sportliche Frau trägt Kopfhörer und trinkt aus einer schwarzen Flasche mit der Aufschrift 'Fitness Studio'. Sie steht draußen bei Tageslicht. Oben links steht das Logo 'GIFT CAMPAIGN'.
Werbeartikel sprechen alle Sinne an und stärken die Markenbindung durch positive Emotionen
Mehr Sichtbarkeit für dein Fitnessstudio: Mit cleveren Werbeartikeln stärken Sie die Markenbindung und bleiben im Gedächtnis. Entdecken Sie fünf praktische Merchandising-Ideen, die Ihre Mitglieder begeistern und auch außerhalb des Studios für maximale Werbewirkung sorgen.

In Deutschlands Großstädten ist die Auswahl an Fitnessstudios riesig – von günstigen Studios mit Online-Kursen bis zu den Premiumcentern mit Wellnessbereich.

Um in diesem Wettbewerb sichtbar zu bleiben, müssen sich die Fitnesslabels klar positionieren. Auch die Kundenbindung spielt eine wichtige Rolle. Werbegeschenke sind ein praktisches und effektives Mittel, um das Studio zu präsentieren und neue Mitglieder positiv zu binden.

Sie haben viele Vorteile: sie sprechen alle Sinne an, bleiben im Gedächtnis und sorgen durch positive Emotionen beim Erhalt für eine stärkere Markenbindung. Bei der Auswahl gilt es, dass die Produkte praktisch sind und direkt beim Training genutzt werden können.

Der Merchandising-Webshop Gift Campaign stellt fünf Geschenkideen vor, mit denen Fitnessstudios ihre Marke in Szene setzen. Der Clou: Viele dieser Fitness-Werbeartikel sind auch außerhalb des Studios einsetzbar. Somit ist die Marke für viele sichtbar. Der Werbeeffekt ist enorm und die Kundenbindung verfestigt sich positiv.

Robuste Trinkflasche

Eine Wasserflasche ist für jedes Training der ideale Begleiter. Sie kann im Fitnessstudio, aber genauso in der Freizeit oder im Büro verwendet werden. Die meisten Modelle erlauben eine Logo-Lasergravur, was der Flasche ein hochwertiges Erscheinungsbild gibt. 

Farblich lassen sich die Flaschen auch gut an die Firmenfarbe des Studios anpassen. Besonders beliebt sind Edelstahlflaschen, da diese sehr robust und langlebig sind. 

Es gibt Modelle, die sich mit einem Laser rund um die Flasche gravieren lassen. Der Preis liegt bei 4 Euro bei einer Bestellmenge von 100 Stück.

Unisex-Funktionsshirt

Ein Funktionsshirt bietet eine große Druckfläche für das Logo. Es gibt praktische Unisex-Modelle, aber auch taillierte Tanktops für Frauen. Da die Verbraucher heute immer mehr Wert auf Nachhaltigkeit legen, sollte man sich für ein Shirt aus recyceltem Polyester entscheiden.

Praktische Sporttasche

Eine geräumige Tasche im sportlichen Stil ist ideal, um das Logo schon auf dem Weg zum Studio öffentlich zu zeigen. Sie bietet genügend Platz für Sport- und Duschsachen. Das Logo kann ein- oder zweiseitig und auf großer Fläche gedruckt werden. Sie ist auch gut als Reisetasche für Kurztrips zu nutzen und unterstreicht durch ihr modisches Design die Marke des Fitnessstudios.

Absorbierendes Mikrofaserhandtuch

Egal, um an den Geräten trainiert wird, im Kurs die Matte zu bedecken oder nach dem Training in der Dusche zum Abtrocknen - ein Mikrofaserhandtuch ist für einen Besuch im Fitnessstudio Standard.

Es trocknet sehr schnell und nimmt in der Tasche wenig Platz ein. Vom Farbdruck bis zum digitalen Transferdruck sind verschiedene Drucktechniken nach Design wählbar, die im Stoff lange halten und für die Waschmaschine geeignet sind.

In-ear-Kopfhörer

Wer gerne an den Geräten trainiert, kann sich durch seine Lieblingsmusik motivieren lassen. Deshalb sind kabellose In-Ear-Kopfhörer für das Fitnessstudio perfekt.

In praktischen Etuis mit Ladefunktion lassen sich diese transportieren. Das Logo kann entweder auf dem Etui oder direkt auf den Kopfhörer gedruckt werden.

Auch unterwegs auf dem Weg zur Schule oder Arbeit sind diese ein perfekter Begleiter, sodass auch bei diesem Werbemittel das Logo für viele sichtbar ist.

Mit diesen Werbeartikeln haben Fitnessstudios die Möglichkeit, neue Mitglieder nach Vertragsabschluss willkommen zu heißen. Das dient der Kundenbindung.

Eine schöne Begrüßungsgeste ist es auch, ein Paket mit mehreren Artikeln zusammenzuschnüren. Damit kann das Training direkt beginnen.

Fragen, Feedback oder etwas entdeckt? Lass es uns wissen – wir freuen uns auf deine Nachricht!

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...