Künftig unter neuem Namen: IHRSA wird zur 'Health & Fitness Association' umfirmiert

Unter neuem Namen: IHRSA-Präsidentin Liz Clark gab auf der Messe in Los Angeles die Umbenennung des Verbandes in 'Health & Fitness Association' bekannt.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Rebranding zur Markenstärkung: IHRSA wird zur Health & Fitness Association
Rebranding zur Markenstärkung: IHRSA wird zur Health & Fitness Association
Modernisierung und Rebranding bei der International Health, Racquet & Sportsclub Association (IHRSA). Zum Auftakt der Messe und des Kongresses in Los Angeles gab Liz Clark, Präsidentin und CEO der IHRSA, in ihrer Keynote bekannt, dass der Verband künftig unter dem neuen Namen 'Health & Fitness Association' auftreten wird. Als globale Gemeinschaft von Branchenführern will sich die IHRSA weiterhin für die Interessen und die Weiterentwicklung der Fitness- und Gesundheitsbranche einsetzen.

Die Ankündigung der Namensänderung markiert den Höhepunkt eines einjährigen Projekts, an dem Vorstandsmitglieder, Branchenberater und -veteranen, Verbandsmitarbeiter sowie Berater für Markenstrategie und Markenmarketing beteiligt waren.


„Unsere Umbenennung erfolgte nach ernsthaften Überlegungen und einem langen Prozess, der den Verband als starke Marke klarer positionieren soll.“

_______________________________

Chris Craytor –  Vorstandsvorsitzender der IHRSA


Der Verband wurde ursprünglich 1981 als 'International Racquet & Sports Association (IRSA)' gegründet und 1994 in 'International Health Racquet & Sportsclub Association (IHRSA)' umbenannt. Die strategischen Säulen der Verbandsarbeit waren und sind die drei zentralen Bereiche Lobbyarbeit, Bildung und Forschung. (Auch interessant: 'IHRSA 2024')

Markenschärfung im Fokus

IHRSA-Präsidentin Liz Clark ergänzte: „Jede Branche entwickelt sich weiter und der nächste Entwicklungsschritt für unseren Verband ist ein Name, der genau die Breite, die Vielfalt und den verbraucherorientierten Fokus der Unternehmen in unserem Sektor widerspiegelt.“


Der Name 'Health & Fitness Association' ist klar, überzeugend und lässt sich leicht in jede Sprache übersetzen, was angesichts der internationalen Reichweite des Verbandes und der globalen Aktivitäten unserer Mitglieder von entscheidender Bedeutung ist.“

_______________________________

Liz Clark –  Präsidentin und CEO der IHRSA


Und weiter: „Diese Entscheidung ist besonders wichtig, wenn wir uns auf die Hauptaufgabe des Verbandes konzentrieren - die Lobbyarbeit bei Regierungen, Medien, Nichtregierungsorganisationen und anderen wichtigen Interessengruppen in der ganzen Welt. Von heute an wird es keinen Zweifel mehr an der Mission, der Vision und der klaren Zielsetzung der 'Health & Fitness Association' geben.“


Jetzt unserem WhatsApp-Kanal folgen!


Neben der Namensänderung umfasst die Umfirmierung auch die Klärung und Verfeinerung des Mitgliederservice und des Onboarding-Prozesses. Dadurch sollen die Effizienz und Effektivität gesteigert, Prozesse optimiert und neue Projekte bestmöglich geplant und umgesetzt werden.

Gemeinsamer neuer #HealthFit 

In den kommenden Monaten wird der Verband eine vollständige Umstellung der Marke, des Logos, der Website, Social-Media-Plattformen, sämtlicher Bilder, E-Mail-Adressen usw. vornehmen und den Hashtag #HealthFit verwenden.

Das könnte Sie auch interessieren: 'IHRSA Global Report' | 'IHRSA Rückblick' | 'IHRSA Health Club Consumer Report'

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Panatta: Präsenz bei Fitnessevents 2024

Auf allen Events

Der italienische Gerätehersteller Panatta plant, seine globale Präsenz im Jahr 2024 durch die aktive Teilnahme an den wichtigsten Fachmessen der Welt zu stärken.
Arnold Schwarzenegger präsentiert seine Biografie 'ARNOLD'

Fotografische Hommage

Mister Olympia, Mister Universum, Action-Star, Gouverneur und legendäres Fotomodell – Arnold Schwarzeneggers bewegtes Leben erscheint jetzt als exklusiver Bildband.
RSG Group USA ernennt neue Führung für die Kultmarke Gold's Gym

Neues Führungsduo

Führungswechsel bei Gold's Gym USA: Danny Waggoner und Brian Warne bilden neue Doppelspitze und sollen der Kultmarke im Fitnessmutterland zu neuer Stärke verhelfen.
Innovationen aus dem Technogym Ecosystem auf der IHRSA 2023Innovationen aus dem Technogym Ecosystem auf der IHRSA 2023

Technogym Ecosystem

Branchenerwartungen im Wandel gerecht werden: Erleben Sie die Innovationen aus dem Technogym Ecosystem auf der IHRSA 2023 in San Diego.
Christian Dietrich, Global Division Manager Body Composition, über die Integrationsstrategie von seca

seca auf IHRSA & FIBO

seca auf Expansionskurs: auf den Fitness- und Gesundheitsmessen IHRSA und FIBO neue Integrationslösungen des Med Tech-Unternehmens kennenlernen.
Europäisches Branchenbarometer: Erste exklusive Einblicke zum 'IHRSA European CEO Confidence Index 2022' im Vorfeld der IHRSA 2023 veröffentllicht.

Branchenbarometer

Fitnessmarkt quo vadis? Wachsende Herausforderungen: Der 'European CEO Confidence Index 2022' liefert im Vorfeld der IHRSA 2023 in San Diego neue Erkenntnisse.