Die Ankündigung der Namensänderung markiert den Höhepunkt eines einjährigen Projekts, an dem Vorstandsmitglieder, Branchenberater und -veteranen, Verbandsmitarbeiter sowie Berater für Markenstrategie und Markenmarketing beteiligt waren.
„Unsere Umbenennung erfolgte nach ernsthaften Überlegungen und einem langen Prozess, der den Verband als starke Marke klarer positionieren soll.“
_______________________________
Chris Craytor – Vorstandsvorsitzender der IHRSA
Der Verband wurde ursprünglich 1981 als 'International Racquet & Sports Association (IRSA)' gegründet und 1994 in 'International Health Racquet & Sportsclub Association (IHRSA)' umbenannt. Die strategischen Säulen der Verbandsarbeit waren und sind die drei zentralen Bereiche Lobbyarbeit, Bildung und Forschung. (Auch interessant: 'IHRSA 2024')
Markenschärfung im Fokus
IHRSA-Präsidentin Liz Clark ergänzte: „Jede Branche entwickelt sich weiter und der nächste Entwicklungsschritt für unseren Verband ist ein Name, der genau die Breite, die Vielfalt und den verbraucherorientierten Fokus der Unternehmen in unserem Sektor widerspiegelt.“
„Der Name 'Health & Fitness Association' ist klar, überzeugend und lässt sich leicht in jede Sprache übersetzen, was angesichts der internationalen Reichweite des Verbandes und der globalen Aktivitäten unserer Mitglieder von entscheidender Bedeutung ist.“
_______________________________
Liz Clark – Präsidentin und CEO der IHRSA
Und weiter: „Diese Entscheidung ist besonders wichtig, wenn wir uns auf die Hauptaufgabe des Verbandes konzentrieren - die Lobbyarbeit bei Regierungen, Medien, Nichtregierungsorganisationen und anderen wichtigen Interessengruppen in der ganzen Welt. Von heute an wird es keinen Zweifel mehr an der Mission, der Vision und der klaren Zielsetzung der 'Health & Fitness Association' geben.“
Jetzt unserem WhatsApp-Kanal folgen!
Neben der Namensänderung umfasst die Umfirmierung auch die Klärung und Verfeinerung des Mitgliederservice und des Onboarding-Prozesses. Dadurch sollen die Effizienz und Effektivität gesteigert, Prozesse optimiert und neue Projekte bestmöglich geplant und umgesetzt werden.
Gemeinsamer neuer #HealthFit
In den kommenden Monaten wird der Verband eine vollständige Umstellung der Marke, des Logos, der Website, Social-Media-Plattformen, sämtlicher Bilder, E-Mail-Adressen usw. vornehmen und den Hashtag #HealthFit verwenden.
Das könnte Sie auch interessieren: 'IHRSA Global Report' | 'IHRSA Rückblick' | 'IHRSA Health Club Consumer Report'