Qualität siegt: INJOY holt erneut den Deutschen Servicepreis

INJOY erhält erneut den Deutschen Servicepreis – exzellente Beratung, beste Trainingsbedingungen und ein starker Service zahlen sich aus.
Lesezeit: 3 Minuten
-Anzeige-
Strahlende Gewinner! INJOY freut sich über den achten Deutschen Servicepreis in Folge
Strahlende Gewinner! INJOY freut sich über den achten Deutschen Servicepreis in Folge
INJOY erhält zum achten Mal in Folge den Deutschen Servicepreis in der Kategorie 'Sport & Freizeit – Beratung vor Ort'. Die Auszeichnung basiert auf umfangreichen Kundenbefragungen, Tests und Social-Media-Analysen. Die Fitnesskette INJOY überzeugte mit exzellenter Beratung und hochwertigen Trainingsbedingungen.

AUF EINEN BLICK

  • INJOY gewinnt erneut: Die Fitnesskette sichert sich zum achten Mal nacheinander den Deutschen Servicepreis in der Kategorie 'Sport & Freizeit – Beratung vor Ort'.
  • Umfassende Analysen: Die Auszeichnung stützt sich auf Kundenbefragungen, verdeckte Testkontakte und Social-Media-Analysen mit über 200.000 Kundenmeinungen.
  • Exzellente Beratung & Trainingsqualität: INJOY überzeugt durch kompetente Beratung, strukturierte Antworten auf Kundenfragen und qualitativ hochwertige Probetrainings.
  • Deutlicher Vorsprung vor Mitbewerbern: INJOY sichert sich den Testsieg mit der Bestnote und unterstreicht seine führende Rolle in der Fitnessbranche.
  • Anerkennung und Wachstum: Die Auszeichnung bestätigt den Erfolgskurs von INJOY und stärkt das Wachstum der Marke UND ihrer Franchisepartner im Gesundheits- und Fitnessmarkt.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und der Nachrichtensender ntv haben Mitte Februar 2025 den Deutschen Servicepreis verliehen in Berlin.

Deutscher Servicepreis in der Kategorie 'Sport & Freizeit'

Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die im vergangenen Jahr einen besonders guten Kundenservice geboten haben.

Zum achten Mal in Folge nahmen Thorsten Kielmann und Alexander Benker (GF INJOY QUALITY GmbH) die Auszeichnung für die Marke INJOY in der Kategorie 'Sport & Freizeit – Beratung vor Ort' entgegen.

„Der Deutsche Service-Preis ist ein bedeutendes Zeichen der Anerkennung für Unternehmen, die sich besonders um die Zufriedenheit ihrer Kundinnen und Kunden bemühen.“

Catja Stammen weiter: „Er würdigt herausragende Leistungen und soll auch andere Anbieter ermutigen, die eigene Servicequalität kontinuierlich zu verbessern.“

Der Deutsche Servicepreis basiert auf einer umfassenden jährlichen Auswertung von Studien, Tests und Kundenbefragungen, die das DISQ im Jahr 2024 durchgeführt hat.

Insgesamt wurden dafür 2.160 Unternehmen in Studien, Kundenbefragungen und durch Social Media Monitoring mit Brandwatch Analytics untersucht.

Testkontakte, Kundenmeinungen und Social-Media-Beiträge

Basis der Auszeichnung waren 6.046 verdeckte Testkontakte, 172.043 Kundenmeinungen und 25.788 Social-Media-Beiträge.

Im Fokus der Untersuchung standen die Beratung vor Ort, der Online-Service, der Telefon- und E-Mail-Service und Kundenaussagen zum Service der Anbieter.

Thorsten Kielmann (links) und Alexander Benker feiern den erneuten Gewinn des Deutschen Servicepreises
Thorsten Kielmann (links) und Alexander Benker feiern den erneuten Gewinn des Deutschen Servicepreises

Schließlich werden die jeweils besten Unternehmen in 71 Kategorien, unter anderem in den Bereichen Mobilität, Gesundheit, Energie, Haus & Wohnung, Bildung, Sport & Freizeit und Versicherung ausgezeichnet.

Qualitätsurteil 'sehr gut' für INJOY

Mit dem Qualitätsurteil 'sehr gut' geht INJOY als Testsieger aus der Studie hervor. Sowohl bei der Beratung als auch bei den Trainingsbedingungen und dem Angebot liegt der Anbieter deutlich vor vielen Mitbewerbern.

Denn die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fitnesskette INJOY beantworteten alle Kundenfragen bei den Vor-Ort-Tests korrekt, vollständig und strukturiert.

Sie sorgen außerdem für eine unkomplizierte Bearbeitung der Anfragen und bieten darüber hinaus qualitativ hochwertige Probetrainings an.

Servicepreis unterstreicht Qualität und Wachstum von INJOY

„INJOY unterstreicht die Bedeutung einer qualifizierten Betreuung auf Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse durch das Gütezeichen 'WQM' – wissenschaftlich qualifiziertes Muskeltraining“, so die beiden Geschäftsführer der INJOY QUALITY GmbH, Thorsten Kielmann und Alexander Benker.

„Wir sind stolz auf diesen gemeinsamen Erfolg und gratulieren allen INJOY Franchisepartnern, ihren Teams und Kunden herzlich.“

Und weiter: „Seit 16 Jahren setzen wir uns mit unserer Kernbotschaft des gezielten und gesundheitsfördernden Muskeltrainings erfolgreich am Markt durch und erreichen immer mehr Menschen.“

Thorsten Kielmann und Alexander Benker fügen abschließend hinzu: „Diese erneute Auszeichnung bestätigt unseren Kurs und bestärkt unser Wachstum bei INJOY und INJOY XPRESS. Die öffentliche Anerkennung durch das DISQ ist dabei ein wertvoller Meilenstein. Ein großes Dankeschön an unseren starken Verbund, der dieses Ergebnis möglich gemacht hat.“

fitness management - newsletter

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Kundenbindung durch Bauchfett-Studie von ACISO und myline

Bauchfett ade!

Bauchfett – Das Nr. 1 Problem von Neukunden: Sichern Sie sich jetzt das das Erfolgsprojekt 2025 von myline inklusive ACISO Power!
ACISO und FITCOMPANY setzen Partnerschaft mit BMW Group fort: v. l. Uwe Schoch (Geschäftsführer ACISO) und Dirk Rupprecht (Geschäftsführer FITCOMPANY)

BGM-Partnerschaft verlängert

Erfolgreiche Partnerschaft verlängert: Die BMW Group setzt weiterhin auf das Betriebliche Gesundheitsmanagement der FITCOMPANY.
Dirk Rupprecht, CEO der FITCOMPANY GmbH, freut sich über die Übernahme des Corporate Fitness-Anbieters DANTRIM

Firmenfitness ausgebaut

Mit der Übernahme von DANTRIM stärkt die ACISO-Gruppe ihre Position als Anbieter von Corporate Fitness.
Testsieger mit Qualitätsurteil 'sehr gut': DHfPG von ntv und DISQ als beste private Hochschule im Bereich Gesundheit ausgezeichnet

Testsieger: DHfPG

Die DHfPG belegt in einer aktuellen Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) erneut den ersten Platz unter den privaten Hochschulen mit Schwerpunkt Gesundheit.
RTL-Spendenmarathon bricht Weltrekord: INJOY spendet 50.000 Euro

Spendenaktion Weltrekord

16,6 Millionen Euro für den guten Zweck: Das INJOY-Team hat beim RTL-Spendenmarathon gemeinsam mit den anderen Teams einen Weltrekord aufgestellt.
Ex-Profi und Sky-Fußball-Experte Erik Meijer begeistert bei den ACISO DAYS 2025

ACISO DAYS 2025

Der ehemalige Fußballprofi Erik Meijer inspiriert bei den ACISO DAYS 2025: Erleben Sie wertvolle Impulse, Top-Speaker und Networking. Jetzt Frühbucherrabatt sichern.