Home > Instagram
📲🏋️♂️ fitness MANAGEMENT auf Instagram – Deine Quelle für News & Fachwissen! Auf unserer Insta-Seite findest du aktuelle News, Fachartikel & Insights von fitness MANAGEMENT zu Fitness, Gesundheit, Prävention, Ernährung, Training & Wissenschaft – informativ & kompakt!
📢 Rechtliche Informationen: Mit nur einem Klick gelangst du direkt zu unserem Impressum.
👉 Jetzt entdecken & folgen! 🚀 #WirFürFitness
Schweizer Fitnessstudios mit positiver Tendenz: Gemeinsame Umfrage von DHfPG und IG Fitness Schweiz zur 'Schweizer Fitness-Wirtschaft 2021' ausgewertet.
- -Anzeige-
Von Eishockey-WM bis Olympia: Wir blicken gemeinsam mit Ausstatter Matrix hinter die Kulissen des Spitzensports in Zeiten von Corona. Mit Videos!
- -Anzeige-
Die Athleten sind froh, denn es geht endlich nach Tokio. Geräteausstatter Technogym ist mit dabei und versorgt die 15.000 Sportler mit Trainingsequipment.
Mit mehr als 50 Millionen Euro: Ein internationaler Investor steigt bei der Aspria Gruppe ein und beteiligt sich am Fitness- und Wellnessanbieter.
- -Anzeige-
Diese neue digitale Lösung macht Ihr Studio besonders flexibel. Bessere Dienstleistungen, Mitgliederbetreuung, besserer Service. All das in einer Online-Schulung lernen.
- -Anzeige-
Zwei Sportler haben in den vergangenen 20 Jahren inspirierende Zitate gesammelt – und teilen die besten als Motivation für Fokus, Mindset und Erfolg.
- -Anzeige-
'Größer als McDonald’s': F45 Training verfolgt ambitionierte Pläne und akquiriert über den Aktienverkauf frisches Kapital. Alle Hintergründe zum Börsengang.
- -Anzeige-
Antivirale Wirkung im Kampf gegen Corona: Wir verlosen fünf mal zwei Mundsprays, damit ihr euren Mitgliedern noch mehr Sicherheit beim Training bieten könnt.
- -Anzeige-
Das deutsche Basketball-Nationalteam hat sich für Olympia qualifiziert. Eine Stärke: Die Fitness der Spieler. Athletiktrainer Arne Greskowiak im fM Interview.
Der DSSV ruft die Betreiber von Fitness- und Gesundheitsanlagen zur Teilnahmen an der zweite SafeACTIVE Studie von EuropeActive auf.
Kompetente Gesundheitsdienstleister sind gefragter denn je. Wie die Branche vom gestiegenen Gesundheitsbewusstsein profitieren und weiter wachsen kann.
- -Anzeige-
Niedergeschlagen und antriebslos? Warum Sport eine wirksame Strategie ist, um ein Stimmungstief zu überwinden, erklärt der Diplom-Psychologe David Neumann.
- -Anzeige-
Krafttraining unter freiem Himmel: Warum eigentlich nicht? Wie Fitnessstudios vom Outdoor-Trend profitieren können, sollen aktuelle Marketing-Kampagnen zeigen.
- -Anzeige-
Digitale Mitgliedererlebnisse verbessern: EGYM und LeisureLabs arbeiten im Rahmen des Partner-Programms seit 2023 zusammen und verkünden gemeinsame Pläne.
Ob Bankdrücken, Kniebeuge oder Kreuzheben: Unsere Experten haben Übungen und Besonderheiten des Krafttrainings mit der Langhantel zusammengefasst. Zur Übersicht.
- -Anzeige-
Erleben Sie neurozentrierte Übungen und deren Einsatz in Spitzensport, Training und Therapie. Die mfhc ist Medienpartner des Neuro Innovation Day im Juni 2023.
- -Anzeige-
Five Days Only, kurz 5DO, ist ein fünftägiges Scheinfasten, das dem Körper vortäuscht, er würde fasten, obwohl er täglich mehrere Mahlzeiten bekommt.
- -Anzeige-
Bekämpfungsstrategien für dynamische Rumpfstabilität: LES MILLS hat Tipps, um Schmerzen im unteren Rücken zu verhindern oder zu lindern.
Welche Trends und Entwicklungen sind für Fitnessstudios aktuell besonders wichtig? Der 'Worldwide Survey of Fitness Trends for 2023' liefert Antworten.
- -Anzeige-
Basic-Fit hat ein erfolgreiches Jahr 2022 abgeschlossen. Für 2023 strebt das Unternehmen weiteres Wachstum an und will vor allem die Energiekosten senken.
- -Anzeige-
Beauty & Sun: Die Lichtanwendungen der Ergoline Balance sind das Geheimnis für einen strahlenden Teint, eine gepflegte Haut und mehr Wohlbefinden.
Neuer Schub für den ExerCube: ERGOFIT erweitert sein Produktportfolio und integriert das spielbasierte Trainingssystem der Sphery AG in die Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten.
Neue Forschungsergebnisse der DHfPG zeigen, wie Fitnessanlagen von (potenziellen) Kunden wahrgenommen werden – und was das für das Marketing bedeutet.