Home > Instagram
📲🏋️♂️ fitness MANAGEMENT auf Instagram – Deine Quelle für News & Fachwissen! Auf unserer Insta-Seite findest du aktuelle News, Fachartikel & Insights von fitness MANAGEMENT zu Fitness, Gesundheit, Prävention, Ernährung, Training & Wissenschaft – informativ & kompakt!
📢 Rechtliche Informationen: Mit nur einem Klick gelangst du direkt zu unserem Impressum.
👉 Jetzt entdecken & folgen! 🚀 #WirFürFitness
Das Training bei John Reed Fitness kostet künftig deutlich mehr: Das hat die Fitnesskette ihren Mitgliedern mitgeteilt. Die Preise steigen um bis zu 50 Prozent.
Steigende Inflationsrate: Das Training bei der Fitnesskette McFIT ist deutlich teurer geworden – seit 1. April 2022 kostet die Flex Classic Mitgliedschaft 24,90 EURO pro Monat.
- -Anzeige-
Tobias Labermeier und Tobias Würth verstärken das Team als neue Geschäftsführer und schaffen Mehrwerte in Gesundheitsangeboten und Digitalisierung.
Der Gerätehersteller TRX hat bei der zuständigen US-Finanzbehörde überraschend einen Chapter 11 Antrag gestellt und sucht neue Geldgeber.
- -Anzeige-
Das richtige Budget für die angemessene Bezahlung von Instruktor:innen in der Gruppenfitness finden: Les Mills liefert fünf Tipps, um die Einnahmen zu steigern.
Wichtige Auszeichnung: Jury des German Brand Awards (GBA) prämiert ACISO Fitness & Health aus München in Berlin mit einem der wichtigsten deutschen Markenpreise.
- -Anzeige-
Vom 9. bis zum 11. Juni 2022 lud die Firma ERGOFIT zum großen 75-Jahre-Jubiläums-Event, bei dem es auch um viele innovative Zukunftsideen ging.
- -Anzeige-
FACEFORCE wächst weiter: Denise Jung ist neu dabei im Marketing-Team der Online-Marketing-Agentur, um die Studios weiterhin bestmöglich zu unterstützen.
- -Anzeige-
Technischer Sponsorenvertrag zwischen FIJLKAM und Panatta: das Matteo Pellicone Olympic Center in Lido di Ostia wurde mit Geräten von Panatta ausgestattet.
Deutscher Markenpreis: Expert:innen zeichnen LES MILLS in der Kategorie „Excellent Brands: Sports and Outdoor Goods“ mit dem German Brand Award aus.
Aus der Redaktion der „New York Times“ stammt dieses Kochbuch einem neuen Ansatz: Kochrezepte ohne echte Rezepte, dafür mit viel Raum für Improvisation.
Der aktivste Tag des Jahres! Die Vorbereitungen für die zweite Ausgabe des #BEACTIVE DAY, der europäischen Kampagne für mehr Spaß und Bewegung, laufen.
- -Anzeige-
Abwechslung beim Training: REIGN Total Body Fuel mit sechs einzigartigen Flavours und Energy-Boost durch Koffein und BCAA für das Workout.
Netzwerk weiter ausgebaut: Die Fitnesskette Basic-Fit ist nach der Corona-Pandemie weiter auf Wachstumskurs und hat in Frankreich den 600. Club eröffnet.
Fachkräfte, KMU, Klima- und Energiepolitik: Florian Kündgen, stellvertretender Geschäftsführer des DSSV e.V., nimmt an Sitzung von BDA, BDI und DIHK in Berlin teil.
- -Anzeige-
Mitgliedermotivation im Studio: Fitnessstudios bieten im Vergleich zur digitalen Konkurrenz entscheidende Vorteile. Wie können Sie sich diese zunutze machen?
- -Anzeige-
Nach zwei Jahren Corona-Pause lädt die Scotfit GmbH auf dem Activ Campus Bochum wieder zu einem innovativen Netzwerktreffen mit spannenden Vorträgen ein.
- -Anzeige-
Jetzt anhören: Andreas Bechler spricht im Podcast 'Hashtag Fitnessindustrie' mit drei Experten über die Entwicklung der deutschen Fitness-Wirtschaft im ersten Halbjahr 2022.
- -Anzeige-
Wie verändern neue Technologien das Geschäft von Gesundheit und Fitness? Auf dem 'FitTech Summit VII Holy Health' geht es unter anderem um diese Frage.
Samuel Koch live erleben: Der Schauspieler und Autor hält die Keynote auf dem Aufstiegskongress in Mannheim und spricht darin unter anderem über Krisenbewältigung.
Training im Fitnessstudio nimmt wieder an Fahrt auf: Darunter leidet insbesondere Corona-Gewinner Peloton immens. Nun streicht das US-Unternehmen 800 Stellen.
CrossFit-Legende Mathew 'Mat' Fraser liefert mit seinem Trainingsratgeber "HWPO: Hard work pays off" die Erfolgsformel für mehr Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit.
Mit dem Launch des Studiokonzepts World Gym Legacy will die Fitnesskette neue Zielgruppen und Franchisepartner erschließen und weiter expandieren.
Gemeinsamer Austausch über zukünftige Projekte: ACISO CONSULTING GmbH und Ralph Scholz (FitnessConnected) intensivieren ihre Zusammenarbeit.
- -Anzeige-
Menschen in der Alten- und Krankenpflege in den Mittelpunkt stellen: Dieses Ziel verfolgt die Frauenfitnessmarke Mrs.Sporty mit einer Themenwoche rund um den Weltseniorentag.