Home > Instagram
📲🏋️♂️ fitness MANAGEMENT auf Instagram – Deine Quelle für News & Fachwissen! Auf unserer Insta-Seite findest du aktuelle News, Fachartikel & Insights von fitness MANAGEMENT zu Fitness, Gesundheit, Prävention, Ernährung, Training & Wissenschaft – informativ & kompakt!
📢 Rechtliche Informationen: Mit nur einem Klick gelangst du direkt zu unserem Impressum.
👉 Jetzt entdecken & folgen! 🚀 #WirFürFitness
Neue 'HEIMAT' für Fitness, Wellness, Design und Kulinarik. Mit ihrem geplanten Urban-Lifetyle-Club in Los Angeles will die RSG Group neue Maßstäbe setzen.
Warnung des DSSV: Durch 2G-/3G-Regelung droht der deutschen Fitness- und Gesundheitsbranche ein Milliardenschaden und ein erheblicher Mitgliederverlust.
- -Anzeige-
Erstklassiges Marketing ist die Grundlage für Studios, um durchzustarten und neue Mitglieder zu gewinnen. LES MILLS präsentiert seine neue Marketing-Plattform.
- -Anzeige-
MEET THE TOP Geschäftsführer Nicolas Hessel bestätigt: Die MEET THE TOP Business-Events werden wie geplant auch im zweiten Corona-Jahr stattfinden.
Mehr Verbraucherschutz: Das ist das Ziel des Faire-Verbraucherverträge-Gesetzes. Aber was bedeutet das für die Fitness- und Gesundheitsbranche und ihre Mitglieder?
- -Anzeige-
Willkommen im Ruhrgebiet: Die KING OF MACHINES hatten nach Gelsenkirchen zum gym80 Sommerevent ins Headquarter eingeladen. So war's!
Weiterer Mega-Deal für die Fitnessbranche: US-Wachstumsbeteiligungsgesellschaft PSG investiert 60 Millionen Euro in die Hamburger Sport Alliance Group.
- -Anzeige-
Hommage an den König der Triathleten: Jan 'Frodo' Frodeno feiert 40. Geburtstag und hat sich mit seiner Fabelweltbestzeit im Juni 2021 bereits vorzeitig selbst beschenkt.
- -Anzeige-
Globale Life Fitness Markenstrategie fasst alle Bike Modelle unter ICG® zusammen. Plus: Vernetztes und interaktives Erlebnis dank des neuen ICG® Connect Systems.
- -Anzeige-
Planet Fitness meldet für das zweite Quartal 2021 einen Umsatz von 137,3 Millionen US-Dollar, eine Steigerung um 241 Prozent und hat sich im vergangenen Jahr erholt.
- -Anzeige-
Ungesunde Verhaltens- und Bewegungsmuster ablegen und stattdessen neue, gesunde lernen. Dabei will dieser Ratgeber zum Faszientraining unterstützen.
Es ist offiziell: David Beckham wird das neue Werbegesicht der Franchise-Kette F45 Training und soll die Marke weltweit noch bekannter machen.
- -Anzeige-
Sicher und sorgenfrei trainieren: EMS Anbieter Körperformen präsentiert neues 'Hygiene+'-Konzept. Im Mittelpunkt steht dabei die Desinfektion der Raumluft.
Verordnete Trainingspause zum Faulpelztag aka 'National Lazy Day': Die DHfPG-Experten Patrick Berndt und Prof. Dr. Daniel Kaptain geben praxisnahe Regenerationstipps.
- -Anzeige-
Netzwerken & Synergien nutzen: The Women In Fitness Association (WIFA) lädt Frauen, die mit Fitness zu tun haben, nach Hamburg ein. Achtung, begrenzte Teilnehmeranzahl.
Steigende Inflationsrate: Das Training bei der Fitnesskette McFIT ist deutlich teurer geworden – seit 1. April 2022 kostet die Flex Classic Mitgliedschaft 24,90 EURO pro Monat.
- -Anzeige-
Tobias Labermeier und Tobias Würth verstärken das Team als neue Geschäftsführer und schaffen Mehrwerte in Gesundheitsangeboten und Digitalisierung.
Der Gerätehersteller TRX hat bei der zuständigen US-Finanzbehörde überraschend einen Chapter 11 Antrag gestellt und sucht neue Geldgeber.
- -Anzeige-
Das richtige Budget für die angemessene Bezahlung von Instruktor:innen in der Gruppenfitness finden: Les Mills liefert fünf Tipps, um die Einnahmen zu steigern.
Wichtige Auszeichnung: Jury des German Brand Awards (GBA) prämiert ACISO Fitness & Health aus München in Berlin mit einem der wichtigsten deutschen Markenpreise.
- -Anzeige-
Vom 9. bis zum 11. Juni 2022 lud die Firma ERGOFIT zum großen 75-Jahre-Jubiläums-Event, bei dem es auch um viele innovative Zukunftsideen ging.
- -Anzeige-
FACEFORCE wächst weiter: Denise Jung ist neu dabei im Marketing-Team der Online-Marketing-Agentur, um die Studios weiterhin bestmöglich zu unterstützen.
- -Anzeige-
Technischer Sponsorenvertrag zwischen FIJLKAM und Panatta: das Matteo Pellicone Olympic Center in Lido di Ostia wurde mit Geräten von Panatta ausgestattet.
Deutscher Markenpreis: Expert:innen zeichnen LES MILLS in der Kategorie „Excellent Brands: Sports and Outdoor Goods“ mit dem German Brand Award aus.
Aus der Redaktion der „New York Times“ stammt dieses Kochbuch einem neuen Ansatz: Kochrezepte ohne echte Rezepte, dafür mit viel Raum für Improvisation.