Home > Instagram
📲🏋️♂️ fitness MANAGEMENT auf Instagram – Deine Quelle für News & Fachwissen! Auf unserer Insta-Seite findest du aktuelle News, Fachartikel & Insights von fitness MANAGEMENT zu Fitness, Gesundheit, Prävention, Ernährung, Training & Wissenschaft – informativ & kompakt!
📢 Rechtliche Informationen: Mit nur einem Klick gelangst du direkt zu unserem Impressum.
👉 Jetzt entdecken & folgen! 🚀 #WirFürFitness
- -Anzeige-
Der italienische Gerätehersteller Technogym erweitert seine Produktpalette: die plattenbestückte Linie PURE umfasst damit nun insgesamt 20 Trainingsgeräte.
Umsatteln am World Bicycle Day: Warum es sich gleich mehrfach lohnt, in die Pedale zu treten, erfahren Sie in unserer News zum internationalen Tag des Fahrrads.
In Corona-Zeiten stärkt Fitnesstraining nicht nur das Immunsystem, sondern hilft auch effektiv gegen Stress und psychische Belastungen.
Seit wann sind Fitnessstudios offen? Wir blicken auf die DACH-Region. So sieht der Fahrplan nach dem Corona-Lockdown aus – die fM Infografik als Chronologie des Restarts.
- -Anzeige-
Live-Online-Kurse, Indoor oder Outdoor – Urban Sports Club erweitert sein Allround-Angebot für Partner. Studios und Mitglieder profitieren von der Flexibilität.
Für den EMS-Bereich haben sich viele Änderungen ergeben. Ein Interview zu den aktuellen Entwicklungen mit dem Obmann des DIN-Ausschusses, Paul Eigenmann.
FIBO 2020: Der Coronavirus erfordert Innovationen und neue Vermarktungskonzepte. Außerdem stehen die Hallen 6 bis 9 der Koelnmesse zur Verfügung.
- -Anzeige-
Restart nach Corona: Mit neuen digitalen Features will Technogym Fitnessstudios bei der Wiedereröffnung und der Einhaltung der Hygienevorschriften unterstützen.
Der Terminator hat mit einer Online-Rede vor Highschool-Absolventen für jede Menge Motivation und Lacher gesorgt. Warum? Wir zeigen es Ihnen im Video.
- -Anzeige-
Teilnehmende Sporteinrichtungen in der Krise unterstützen: qualitrain schüttet auch während des Corona-Lockdowns regelmäßig Umsätze an seine Netzwerk-Partner aus.
Die CoronaX-Serie zeigt auf, welche Lehren Sie aus der Corona-Krise ziehen können, um sich und Ihr Unternehmen für zukünftige Herausforderungen fit zu machen.
Eine Stunde Bewegung: #BEACTIVE HOUR soll Europa vereinen und zum gemeinsamen Sporttreiben animieren. Mit dabei sind viele Partner aus der Branche.
Vatertag 2020: Gesundheit steht an diesem langen Wochenende im Mittelpunkt. Mit der fM Infografik zu Himmelfahrt geben wir einen Ausblick auf die kommenden Fachartikel.
Daniel Haymann, Gründer der Fitnesskette fitness4you, will 50.000 Stimmen für die Senkung der Mehrwertsteuer für Studios sammeln und so die Branche stärken.
Pushing the Limit: 2013 stellte der US-amerikanische Powerlifter Eric Spoto einen neuen Weltrekord im Bankdrücken auf. Wir blicken zurück.
Steigende Inflationsrate: Das Training bei der Fitnesskette McFIT ist deutlich teurer geworden – seit 1. April 2022 kostet die Flex Classic Mitgliedschaft 24,90 EURO pro Monat.
- -Anzeige-
Tobias Labermeier und Tobias Würth verstärken das Team als neue Geschäftsführer und schaffen Mehrwerte in Gesundheitsangeboten und Digitalisierung.
Der Gerätehersteller TRX hat bei der zuständigen US-Finanzbehörde überraschend einen Chapter 11 Antrag gestellt und sucht neue Geldgeber.
- -Anzeige-
Das richtige Budget für die angemessene Bezahlung von Instruktor:innen in der Gruppenfitness finden: Les Mills liefert fünf Tipps, um die Einnahmen zu steigern.
Wichtige Auszeichnung: Jury des German Brand Awards (GBA) prämiert ACISO Fitness & Health aus München in Berlin mit einem der wichtigsten deutschen Markenpreise.
- -Anzeige-
Vom 9. bis zum 11. Juni 2022 lud die Firma ERGOFIT zum großen 75-Jahre-Jubiläums-Event, bei dem es auch um viele innovative Zukunftsideen ging.
- -Anzeige-
FACEFORCE wächst weiter: Denise Jung ist neu dabei im Marketing-Team der Online-Marketing-Agentur, um die Studios weiterhin bestmöglich zu unterstützen.
- -Anzeige-
Technischer Sponsorenvertrag zwischen FIJLKAM und Panatta: das Matteo Pellicone Olympic Center in Lido di Ostia wurde mit Geräten von Panatta ausgestattet.
Deutscher Markenpreis: Expert:innen zeichnen LES MILLS in der Kategorie „Excellent Brands: Sports and Outdoor Goods“ mit dem German Brand Award aus.
Aus der Redaktion der „New York Times“ stammt dieses Kochbuch einem neuen Ansatz: Kochrezepte ohne echte Rezepte, dafür mit viel Raum für Improvisation.