Home > Instagram
📲🏋️♂️ fitness MANAGEMENT auf Instagram – Deine Quelle für News & Fachwissen! Auf unserer Insta-Seite findest du aktuelle News, Fachartikel & Insights von fitness MANAGEMENT zu Fitness, Gesundheit, Prävention, Ernährung, Training & Wissenschaft – informativ & kompakt!
📢 Rechtliche Informationen: Mit nur einem Klick gelangst du direkt zu unserem Impressum.
👉 Jetzt entdecken & folgen! 🚀 #WirFürFitness
- -Anzeige-
Wer kann, bleibt seit einigen Wochen so viel wie möglich zuhause. Mediziner warnen vor den Folgen des Bewegungsmangels, Mrs.Sporty motiviert die Mitglieder digital.
Weltklasseduelle im eSport: Profisportler und ehemalige Topathleten messen sich während des Lockdowns in digitalen Spielen. Mit dabei Basketball-Legende Dirk Nowitzki.
- -Anzeige-
Wir vermissen das Training und wollen endlich wieder ins Studio: Fitnessunternehmer Marcel Malysek spricht mit seinen bunten Masken der ganzen Branche aus der Seele.
Premiere für die FIBO: FIBO-Chefin Silke Frank ist neues Vorstandsmitglied von Europe Active (EA) und will in ihrer neuen Funktion verstärkt Synergien nutzen.
Ende des Corona-Lockdowns in Sicht: Hamburger Sportsenator wirbt auf Sportminister-Konferenz für Lockerungen und setzt ein klares Signal für ganz Deutschland.
- -Anzeige-
Ergoline gewinnt mit seiner innovativen Lichtanwendung einen FIBO Innovation Award 2020. Plus: JK-Gruppe stellt ihre Hygieneprodukte vor.
Agiles Mindset trifft digitales Toolset: Wegen Lockdown, Kontaktverbot und Co. arbeiten viele Menschen aus dem Homeoffice. Doch wie führt man aus der Ferne richtig?
Fitnessstudios müssen bundesweit weiterhin geschlossen bleiben. Wir sind bei euch! Im Appell 'Stay Strong – Stay Together!' vereint sich die Branche in der Corona-Krise.
- -Anzeige-
Gympass bietet mithilfe seiner Fitnesspartner live Online-Kurse für Gympass-Mitglieder an und einen kostenlosen Zugang zur Plattform für Workouts-on-Demand.
Fitness in Europa: Deloitte und EuropeActive haben gemeinsam mit der FIBO aktuelle Kennzahlen zum europäischen Fitnessmarkt präsentiert.
Wiedereröffnung der Fitnessstudios: Bundesregierung vorerst gegen Lockerungen. Viele Studios müssen weiter geschlossen bleiben. DSSV kämpft weiter für die Branche.
Pumpen bis zur Million: Malte Schmidt macht weiter fleißig Pushups. Wie viele Liegestütze der Kölner für die Challenge 'Pushups 4 Charity' wohl schon hinter sich hat?
- -Anzeige-
Bis Ende Juni stellt EGYM den Fitnessstudios eine kostenlose Testversion seiner neuen Branded Member App zur Verfügung – als erste große Initiative von EGYM Digital.
- -Anzeige-
Eine Challenge im Kampf gegen Corona: Myzone ruft zum Wettkampf auf! Dem Gewinner winken 5.000 US-Dollar Preisgeld und wohl auch ein durchtrainierter Körper.
Ein Sportmediziner erklärt, warum es im Fall einer Infektion mit dem Coronavirus helfen kann, vorher möglichst fit und gesund zu sein und Sport zu treiben.
Das Training bei John Reed Fitness kostet künftig deutlich mehr: Das hat die Fitnesskette ihren Mitgliedern mitgeteilt. Die Preise steigen um bis zu 50 Prozent.
Steigende Inflationsrate: Das Training bei der Fitnesskette McFIT ist deutlich teurer geworden – seit 1. April 2022 kostet die Flex Classic Mitgliedschaft 24,90 EURO pro Monat.
- -Anzeige-
Tobias Labermeier und Tobias Würth verstärken das Team als neue Geschäftsführer und schaffen Mehrwerte in Gesundheitsangeboten und Digitalisierung.
Der Gerätehersteller TRX hat bei der zuständigen US-Finanzbehörde überraschend einen Chapter 11 Antrag gestellt und sucht neue Geldgeber.
- -Anzeige-
Das richtige Budget für die angemessene Bezahlung von Instruktor:innen in der Gruppenfitness finden: Les Mills liefert fünf Tipps, um die Einnahmen zu steigern.
Wichtige Auszeichnung: Jury des German Brand Awards (GBA) prämiert ACISO Fitness & Health aus München in Berlin mit einem der wichtigsten deutschen Markenpreise.
- -Anzeige-
Vom 9. bis zum 11. Juni 2022 lud die Firma ERGOFIT zum großen 75-Jahre-Jubiläums-Event, bei dem es auch um viele innovative Zukunftsideen ging.
- -Anzeige-
FACEFORCE wächst weiter: Denise Jung ist neu dabei im Marketing-Team der Online-Marketing-Agentur, um die Studios weiterhin bestmöglich zu unterstützen.
- -Anzeige-
Technischer Sponsorenvertrag zwischen FIJLKAM und Panatta: das Matteo Pellicone Olympic Center in Lido di Ostia wurde mit Geräten von Panatta ausgestattet.
Deutscher Markenpreis: Expert:innen zeichnen LES MILLS in der Kategorie „Excellent Brands: Sports and Outdoor Goods“ mit dem German Brand Award aus.