Home > Instagram
📲🏋️♂️ fitness MANAGEMENT auf Instagram – Deine Quelle für News & Fachwissen! Auf unserer Insta-Seite findest du aktuelle News, Fachartikel & Insights von fitness MANAGEMENT zu Fitness, Gesundheit, Prävention, Ernährung, Training & Wissenschaft – informativ & kompakt!
📢 Rechtliche Informationen: Mit nur einem Klick gelangst du direkt zu unserem Impressum.
👉 Jetzt entdecken & folgen! 🚀 #WirFürFitness
Neuen globalen Kund:innenumfrage zeigt, wie Inhaber:innen von Fitnessunternehmen Technologie nutzen, um ihr Unternehmen zu führen und mit Mitgliedern zu interagieren.
- -Anzeige-
Um auch während des Urlaubs fit zu bleiben, sollten Sie vorab über die Reiseplanung, das Reiseziel und die Ernährung nachdenken. Auch Visabestimmungen gilt es zu beachten.
- -Anzeige-
Austausch von Marketingideen fürs EMS-Training. Das jährliche Lizenzpartner-Event „Think Tank“ der EMS-Lounge® fand kürzlich in Würzburg statt.
- -Anzeige-
Gas, Strom, Wärme: Wie lassen sich (Energie-)Kosten reduzieren? Diese Frage beschäftigt ganz Deutschland. DSSV-Workshop für Studiobetreiber:innen.
- -Anzeige-
Wer mit einer BIA-Messung möglichst genaue Ergebnisse erzielen möchte, sollte auf die Reproduzierbarkeit der Messbedingungen achten. Aber was genau bedeutet das?
- -Anzeige-
Nationalspielerinnen überzeugen mit Spaß und Spielfreude; Auch die Fitness der DFB-Frauen stimmt. Co-Trainer Patrik Grolimund und Volker Lichte (Matrix) im Interview.
- -Anzeige-
Wie reagieren Sie auf die Energieknappheit? Zu diesem Thema veranstaltet die myline Deutschland GmbH ein Sonderwebinar zum Studiomanagement. Jetzt anmelden!
Was Philipp Lahm und Célia Šašić von den Special Olympics Nationalen Spielen Berlin 2022 lernen und in Bezug auf Inklusion für die EURO 2024 mitnehmen.
- -Anzeige-
Anstrengung und Spaß im Fitnessstudio oder beim digitalen Workout im Vergleich. Eine Pilotstudie des LES MILLS Research Lab liefert überraschende Ergebnisse.
Zu Gast in Berliner Fitnessstudios: Verband, Hochschule und Politik unternehmen eine Studiotour und sprechen mit Betreiber:innen über deren Sorgen, Ängste und Hoffnungen.
- -Anzeige-
Neues Domizil des DFB eröffnet: 150 Millionen Euro Prestigeprojekt offiziell in Betrieb, Matrix Fitness hat den DFB-Campus in Frankfurt mit Fitnessgeräten ausgestattet.
Am Puls der Zeit: Die schwedische Food-Bloggerin Hanna Olvenmark hat es mit 'Nachhaltig kochen unter 1 €' bis auf die Spiegel-Bestsellerliste geschafft.
Rückblick aufs erste Halbjahr 2022: Eine neue Folge des Podcasts 'Hashtag Fitnessindustrie' – mit dabei sind fM-Geschäftsführer Janosch Marx und Florian Kündgen (DSSV).
- -Anzeige-
Entwicklungsarbeit und Community-Engagement: Die Myzone App ist beim FIT Summit Awards of Excellence in Singapur als App des Jahres ausgezeichnet worden.
DSSV, DHfPG und fM vor Ort: Vertreter:innen aus Sport, Wissenschaft, Politik, Medizin und Vereinen tauschten sich an der Uni Hamburg über Bewegungsförderung aus.
- -Anzeige-
Müde, ausgebrannt und schlapp? Das ENERGY!-Programm von Ernährungs-Doc Dr. med. Anne Fleck zeigt, wie Sie Ihren Darm resetten und Ihr Immunsystem stärken.
Wie werden wir morgen Sport treiben? In der Online-Konferenz 'Active Sports' geht es genau um dieses Thema. Seien Sie am Dienstag, 4. Mai 2021, ab 18 Uhr dabei.
- -Anzeige-
Werden Sie Teil des private Bildungsinstituts: Die DHfPG/BSA-Akademie sucht aktuell Verstärkung für den Gruppentrainingsbereich. Lesen Sie jetzt alle Infos zur Bewerbung.
- -Anzeige-
Privates Training rund um die Welt: Die neue Zimmerkategorie der Kempinski Hotels erlaubt die Verbindung von Reisen und Fitness. Alle Details zu den 'Fit Rooms' hier.
Auf dem deutschen Fitnessmarkt haben die rund vier Monate behördlich angeordneter Schließungen Spuren hinterlassen, zeigt die Fitnessmarkt-Studie von Deloitte.
- -Anzeige-
Technogym lässt Partnerschaft mit Scuderia Ferrari neu aufleben und liefert dem italienischen Formel 1-Rennstall maßgeschneiderte Trainingslösung.
Neue wissenschaftliche Daten zum 'Saarland-Modell': Warum die bundesweite 'Notbremse' das Erfolgsmodell aufs 'Abstellgleis' bringt und falsche Signale setzt.
Warum Apps und Homefitness-Geräte eine qualifizierte Betreuung nicht ersetzen und Studios auch in der Pandemie effektive Prävention leisten sollten.
- -Anzeige-
Die Sport Alliance-Gruppe expandiert nach Italien. Ab sofort können Studiobetreiber die italienische Version der Studiosoftware Magicline nutzen.
Erfolgreicher Restart: Nach Ostern durften die Studios im Saarland wieder öffnen. Die DHfPG hat für ihre Studie vor Ort nachgefragt und liefert spannende Ergebnisse.