Home > Instagram
📲🏋️♂️ fitness MANAGEMENT auf Instagram – Deine Quelle für News & Fachwissen! Auf unserer Insta-Seite findest du aktuelle News, Fachartikel & Insights von fitness MANAGEMENT zu Fitness, Gesundheit, Prävention, Ernährung, Training & Wissenschaft – informativ & kompakt!
📢 Rechtliche Informationen: Mit nur einem Klick gelangst du direkt zu unserem Impressum.
👉 Jetzt entdecken & folgen! 🚀 #WirFürFitness
Teil der Lösung und nicht des Problems: Branchenpionier Busek plädiert für Training zur Prävention und erläutert, warum der 'Eisenvirus' wichtiger denn je ist.
- -Anzeige-
Anlässlich des Internationalen Frauentags startet WIFA eine weltweit bedeutende Kampagne zur Förderung von Frauen im Fitnessbereich – #womenhelpingwomenww
- -Anzeige-
Interview mit ELBGYM Gründer und CEO Wilhelm Schröter über das Konzept von ELBGYM, Kraft- und Cardiotraining sowie die Fitnessgeräte von Concept2.
- -Anzeige-
42. John Reed Club weltweit und zweiter in den USA: RSG Group eröffnet neuen Standort in Dallas. Auch HEIMAT-Club in Los Angeles soll bald öffnen.
Wieder vor Ort: Unter dem Motto 'Moving Forward Together' kehrt das European Health & Fitness Forum (EHFF) nach der Corona-Pause zurück nach Köln.
- -Anzeige-
Der Les Mills Global Fitness Report weist die Richtung, womit die Erwartung einer neuen Generation von Fitnessfans erfüllt werden kann.
- -Anzeige-
Für einen festen Stand beim Training: REGUPOL unterstützt den HSV-Nachwuchs beim Training im campuseigenen Fitnessstudio mit elastischem Bodenbelag.
Der Fachverlag der Fitness- & Gesundheitsbranche fitness MANAGEMENT bei Instagram – Eine Sammlung unserer Artikel mit Instagram-Post.
- -Anzeige-
Trotz eines höheren Alters die Muskelmasse erhöhen: Unterstützt von der seca TRU können Trainierende einem Muskelabbau im Alter vorbeugen.
Die US-amerikanische Clubessential Holding LLC übernimmt die Innovatise GmbH und hat mit der myFitApp große Pläne. Alle Infos zur Fusion.
Erneute Auszeichnung: EUPD Research zertifiziert Firmenfitness-Netzwerk qualitrain mit Qualitätssiegel für BGF- und BGM-Anbieter als 'Top Brand Corporate Health'.
Vom Live-Erlebnis bis zur virtuellen Realität mit VR Brillen: Am Les Mills Stand auf der FIBO 2022 erleben die Besucher:innen vor Ort Innovationen für Gruppenfitness.
Hamburger IT-Unternehmen Sport Alliance verkündet Akquise der easySolution GmbH aus Willich und informiert im Webinar zur Magicline Software.
- -Anzeige-
Starkes und werteorientiertes Marketing: Wie man Marken emotional auflädt und authentische Werte schafft, die Kund:innen langfristig überzeugen, zeigt unser Buchtipp.
Cancer-Coach Frank Vogelgesang knackt beim 2. Zoom-Hack-Slam mit Rednern aus 22 Nationen den Weltrekord und sensibilisiert gleichzeitig für das wichtige Thema Krebs.
DSSV reagiert unverzüglich und schickt Hygienekonzept und wissenschaftliche Analyse zur Öffnungsstrategie ans Bundeswirtschaftsministerium.
- -Anzeige-
Rundum entspannt: Patricia Römpke zeigt in ihrem Ratgeber, wie Sie mit Yogaübungen gezielt Kiefer, Nacken und Schultern entlasten und mental auftanken.
- -Anzeige-
Zertifiziert! Das wünscht sich eine Studioinhaberin aus Bayern für Betriebe, die in Lufthygiene investieren – etwa durch ozonfreie UVC-Entkeimungsgeräte.
Tauziehen, Seilziehen, Tug of War: Der Tag des Tauziehens huldigt jährlich ein Trainingsgerät, das in keinem Fitnessstudio und keiner CrossFit-Box fehlen darf.
- -Anzeige-
Saubere, virenfreie Luft erscheint uns aktuell so wichtig wie nie zuvor. Doch hygienische Luft ist nicht nur in Corona-Zeiten wichtig für die Gesundheit.
Der Deal steht: Sechs Fitnessstudios der Marke fitness4you heißen künftig MC Shape. Für die Anlagen am Bodensee bedeutet die Übernahme auch eine Konzept-Anpassung.
- -Anzeige-
Starke Partnerschaft auf dem Weg zu Gold: Der OSP Berlin stellt gemeinsam mit dem italienischen Gerätehersteller die Weichen für Olympia in Tokio.
Studios im Lockdown können keine Prävention leisten – mit immensen Folgen für die Volksgesundheit. Warum die Gesundheitshypothek jeden Tag wächst.
- -Anzeige-
Die Online-Marketingprofis von FACEFORCE veröffentlichen ein 3-Phasen-Marketingkonzept, das Gesundheitsanbieter bei der Wiedereröffnung unterstützt.
Die Enttäuschung über die Lockdown-Verlängerung für Fitness- und Gesundheitsanlagen sitzt tief. DSSV antwortet mit einem Brandbrief an die Politik.