Home > Instagram
📲🏋️♂️ fitness MANAGEMENT auf Instagram – Deine Quelle für News & Fachwissen! Auf unserer Insta-Seite findest du aktuelle News, Fachartikel & Insights von fitness MANAGEMENT zu Fitness, Gesundheit, Prävention, Ernährung, Training & Wissenschaft – informativ & kompakt!
📢 Rechtliche Informationen: Mit nur einem Klick gelangst du direkt zu unserem Impressum.
👉 Jetzt entdecken & folgen! 🚀 #WirFürFitness
Europäischer Marktführer? Münchner Sports-Tech Unternehmen EGYM und Gymlib wollen gemeinsam den Vorsprung vor den Wettbewerbern weiter ausbauen.
- -Anzeige-
Die Idiag AG und die luxemburgische SportMed SA haben beschlossen, ab sofort ihre bestehenden gemeinsamen Tätigkeiten weiter auszubauen.
Basic-Fit CEO Rene Moos will angesichts positiver Quartalszahlen aus Q1 an seinen ambitionierten Wachstumsplänen festhalten und in Europa weiter expandieren.
- -Anzeige-
Mit dem VersaClimber mehr Kalorien verbrennen und bis zu 90 Prozent der Muskulatur stärken. Ein Ausdauertraining in einer einzigen flüssigen Bewegung.
Eine der Top-Meldungen der FIBO 2022: Jimmy Andrew übernimmt den Vertrieb im Ausland für die milongroup. Wir haben mit ihm über seine neue Aufgabe gesprochen.
- -Anzeige-
Auf der FIBO 2022 stellte die milongroup zusammen mit movement concepts ihre neue Trainingsphilosophie der Vikomotorik™ sowie das Screeningtool milon YOU vor.
- -Anzeige-
Rockstar-Instruktor:innen sind einer der wichtigsten Faktoren für den Erfolg von Fitnessstudios. Aber wie sehen sie aus und wo sind sie zu finden?
- -Anzeige-
Die WillGym GmbH mit Sitz in Hamburg freut sich darüber, mit Branchenkenner Tobias Kranig einen neuen geschäftsführenden Gesellschafter willkommen zu heißen.
- -Anzeige-
Noch näher dran an den Mitgliedern: Magicline integriert Kundenbindungs-Programm in seine Software und bietet Studios so neue Möglichkeiten und Features.
- -Anzeige-
Zu Gast beim Gerätehersteller: gym80 hat parallel zur FIBO 2022 seine Inhousemesse 'KRAFTcon.' veranstaltet. Ein Fazit der #KINGOFMACHINES.
Die Fitnessbranche in Bewegung: Mehr als 50.000 Besucher:innen sind beim FIBO-Comeback in Köln dabei. Branche feiert ihren Restart und erwartet weiteren Aufschwung.
- -Anzeige-
Eröffnung des zehnten Sports Club in Rostock war ein voller Erfolg. Rostocker:innen, Geschäftsführer und Centermanager sind begeistert von Ausstattung und Ausblick.
- -Anzeige-
Innovative Geräte, digitale Lösungen und Trainingsinhalte können Fitnessclubs helfen, Attraktivität, Mitgliederbindung und Sekundäreinnahmen zu steigern.
Innovativ und ideenreich: Am 6. April wurden die Preisträger:innen des FIBO Innovation & Trend Awards 2022 gekürt. Die Kategorie Perfomance hält eine Überraschung bereit.
- -Anzeige-
Pünktlich zu Beginn der FIBO präsentiert die Sport Business Gruppe von Deloitte die 19. Auflage der Studie „Der deutsche Fitnessmarkt" mit den Zahlen zu 2021.
Eine sichere Wiedereröffnung der Fitness- und Gesundheits-Anlagen und relevante Eckpunkte für den Restart. Darum geht es im dritten FIBO Clubhouse Talk.
DSSV reagiert unverzüglich und schickt Hygienekonzept und wissenschaftliche Analyse zur Öffnungsstrategie ans Bundeswirtschaftsministerium.
- -Anzeige-
Rundum entspannt: Patricia Römpke zeigt in ihrem Ratgeber, wie Sie mit Yogaübungen gezielt Kiefer, Nacken und Schultern entlasten und mental auftanken.
- -Anzeige-
Zertifiziert! Das wünscht sich eine Studioinhaberin aus Bayern für Betriebe, die in Lufthygiene investieren – etwa durch ozonfreie UVC-Entkeimungsgeräte.
Tauziehen, Seilziehen, Tug of War: Der Tag des Tauziehens huldigt jährlich ein Trainingsgerät, das in keinem Fitnessstudio und keiner CrossFit-Box fehlen darf.
- -Anzeige-
Saubere, virenfreie Luft erscheint uns aktuell so wichtig wie nie zuvor. Doch hygienische Luft ist nicht nur in Corona-Zeiten wichtig für die Gesundheit.
Der Deal steht: Sechs Fitnessstudios der Marke fitness4you heißen künftig MC Shape. Für die Anlagen am Bodensee bedeutet die Übernahme auch eine Konzept-Anpassung.
- -Anzeige-
Starke Partnerschaft auf dem Weg zu Gold: Der OSP Berlin stellt gemeinsam mit dem italienischen Gerätehersteller die Weichen für Olympia in Tokio.
Studios im Lockdown können keine Prävention leisten – mit immensen Folgen für die Volksgesundheit. Warum die Gesundheitshypothek jeden Tag wächst.
- -Anzeige-
Die Online-Marketingprofis von FACEFORCE veröffentlichen ein 3-Phasen-Marketingkonzept, das Gesundheitsanbieter bei der Wiedereröffnung unterstützt.