Home > Instagram
📲🏋️♂️ fitness MANAGEMENT auf Instagram – Deine Quelle für News & Fachwissen! Auf unserer Insta-Seite findest du aktuelle News, Fachartikel & Insights von fitness MANAGEMENT zu Fitness, Gesundheit, Prävention, Ernährung, Training & Wissenschaft – informativ & kompakt!
📢 Rechtliche Informationen: Mit nur einem Klick gelangst du direkt zu unserem Impressum.
👉 Jetzt entdecken & folgen! 🚀 #WirFürFitness
- -Anzeige-
Fitness wieder möglich machen! Hamburger Top-Fitnessanlagen liefern bei 13-stündigem virtuellen Kursmarathon ein clubübergreifendes Event.
- -Anzeige-
Die DSSV-Endkundenbefragung unterstreicht, wie wichtig das Thema Hygiene für die Studios ist. Warum es sich lohnt, gezielt in die Hygiene zu investieren, erfahren Sie hier.
Finanzhilfe für Unternehmer: Bundeswirtschafts- und Bundesfinanzministerium veröffentlichen die FAQs für die Überbrückungshilfe III.
Regelmäßiges Training trägt wesentlich zum Stressabbau bei. In einer Umfrage unter US-Amerikanern zum Thema Self-Care rankt Sport unter den Top-Aktivitäten.
- -Anzeige-
Trotz Corona-Lockdown Mitglieder binden und Interessenten gewinnen: myline bietet ein kostenfreies Hilfsangebot für Studios und Betreiber im Shutdown an.
Couchpotatoes haben Hochkonjunktur: Weniger Bewegung, mehr Stress und unzählige Stunden vor dem Bildschirm belasten die Volksgesundheit zunehmend.
- -Anzeige-
Spannende Neuerscheinung: Wie die richtige Ernährung zum gesunden Schlaf beiträgt, erläutern Food-Experten im Buchtipp. Mit 70 leckeren Rezepten.
Ranking der besten Franchise-Unternehmen: Erfahren Sie, welche Branchenvertreter es 2021 auf die Liste des Entrepreneur-Magazins geschafft haben.
Chance oder Bedrohung – Digitale Transformation quo vadis? Im zweiten FIBO Clubhouse Talk geht es um die digitale Weiterentwicklung der Fitnessbranche.
- -Anzeige-
Save the Date! PRIME TIME fitness startet ab 5. Februar 2021 freitags um 14 Uhr eine Live-Webinar-Reihe. Es gibt vier Termine zum Thema 'Chancenmanagement'.
Der Sportkreis Frankfurt sieht die gesundheitsfördernde Wirkung des Sports auch nach einem Jahr Corona-Pandemie nicht ausreichend berücksichtigt.
- -Anzeige-
An die Unternehmensspitze aufgerückt: Thomas Müllerschön ist neuer CEO beim Hamburger Medical Fitness Unternehmen und unterstützt die Brüder Vogel.
- -Anzeige-
Mitglieder im Corona-Lockdown erreichen: Les Mills bringt Lösung für digitale Inhalte auf den Markt, mit der Studios ihre Reichweite steigern können.
- -Anzeige-
Indoor-Lauftraining mit Outdoor-Feeling: Das neue Laufband von Technogym macht's möglich. Es bietet viele On-Demand-Übungen und virtuelle Trainings.
Eine sichere Wiedereröffnung der Fitness- und Gesundheits-Anlagen und relevante Eckpunkte für den Restart. Darum geht es im dritten FIBO Clubhouse Talk.
DSSV reagiert unverzüglich und schickt Hygienekonzept und wissenschaftliche Analyse zur Öffnungsstrategie ans Bundeswirtschaftsministerium.
- -Anzeige-
Rundum entspannt: Patricia Römpke zeigt in ihrem Ratgeber, wie Sie mit Yogaübungen gezielt Kiefer, Nacken und Schultern entlasten und mental auftanken.
- -Anzeige-
Zertifiziert! Das wünscht sich eine Studioinhaberin aus Bayern für Betriebe, die in Lufthygiene investieren – etwa durch ozonfreie UVC-Entkeimungsgeräte.
Tauziehen, Seilziehen, Tug of War: Der Tag des Tauziehens huldigt jährlich ein Trainingsgerät, das in keinem Fitnessstudio und keiner CrossFit-Box fehlen darf.
- -Anzeige-
Saubere, virenfreie Luft erscheint uns aktuell so wichtig wie nie zuvor. Doch hygienische Luft ist nicht nur in Corona-Zeiten wichtig für die Gesundheit.
Der Deal steht: Sechs Fitnessstudios der Marke fitness4you heißen künftig MC Shape. Für die Anlagen am Bodensee bedeutet die Übernahme auch eine Konzept-Anpassung.
- -Anzeige-
Starke Partnerschaft auf dem Weg zu Gold: Der OSP Berlin stellt gemeinsam mit dem italienischen Gerätehersteller die Weichen für Olympia in Tokio.
Studios im Lockdown können keine Prävention leisten – mit immensen Folgen für die Volksgesundheit. Warum die Gesundheitshypothek jeden Tag wächst.
- -Anzeige-
Die Online-Marketingprofis von FACEFORCE veröffentlichen ein 3-Phasen-Marketingkonzept, das Gesundheitsanbieter bei der Wiedereröffnung unterstützt.