Home > Instagram
📲🏋️♂️ fitness MANAGEMENT auf Instagram – Deine Quelle für News & Fachwissen! Auf unserer Insta-Seite findest du aktuelle News, Fachartikel & Insights von fitness MANAGEMENT zu Fitness, Gesundheit, Prävention, Ernährung, Training & Wissenschaft – informativ & kompakt!
📢 Rechtliche Informationen: Mit nur einem Klick gelangst du direkt zu unserem Impressum.
👉 Jetzt entdecken & folgen! 🚀 #WirFürFitness
- -Anzeige-
Keimfrei trainieren: Medizinprodukt Luftreiniger als Schutzmaßnahmen für die Trainingsfläche. Optimal vorbereitet auf Wiedereröffnung nach Corona-Lockdown.
Infografik zur ClubIntel-Studie: So hat die Branche auf die Corona-Krise reagiert und diese Herausforderungen bringen die nächsten Wochen für Studiobetreiber.
- -Anzeige-
Life Fitness öffnet die Fitnesscloud Halo Premium drei Monate lang kostenlos für alle Kunden und liefert ihnen damit einen Mehrwert während der Corona-Krise.
Corona-Lockdown in Deutschland: Erste Studios durften mit Sondergenehmigung wieder öffnen. Diese wurden wieder zurückgenommen. Aber was gilt aktuell wo?
- -Anzeige-
Wer kann, bleibt seit einigen Wochen so viel wie möglich zuhause. Mediziner warnen vor den Folgen des Bewegungsmangels, Mrs.Sporty motiviert die Mitglieder digital.
Weltklasseduelle im eSport: Profisportler und ehemalige Topathleten messen sich während des Lockdowns in digitalen Spielen. Mit dabei Basketball-Legende Dirk Nowitzki.
- -Anzeige-
Wir vermissen das Training und wollen endlich wieder ins Studio: Fitnessunternehmer Marcel Malysek spricht mit seinen bunten Masken der ganzen Branche aus der Seele.
Premiere für die FIBO: FIBO-Chefin Silke Frank ist neues Vorstandsmitglied von Europe Active (EA) und will in ihrer neuen Funktion verstärkt Synergien nutzen.
Ende des Corona-Lockdowns in Sicht: Hamburger Sportsenator wirbt auf Sportminister-Konferenz für Lockerungen und setzt ein klares Signal für ganz Deutschland.
- -Anzeige-
Ergoline gewinnt mit seiner innovativen Lichtanwendung einen FIBO Innovation Award 2020. Plus: JK-Gruppe stellt ihre Hygieneprodukte vor.
Agiles Mindset trifft digitales Toolset: Wegen Lockdown, Kontaktverbot und Co. arbeiten viele Menschen aus dem Homeoffice. Doch wie führt man aus der Ferne richtig?
Fitnessstudios müssen bundesweit weiterhin geschlossen bleiben. Wir sind bei euch! Im Appell 'Stay Strong – Stay Together!' vereint sich die Branche in der Corona-Krise.
- -Anzeige-
Gympass bietet mithilfe seiner Fitnesspartner live Online-Kurse für Gympass-Mitglieder an und einen kostenlosen Zugang zur Plattform für Workouts-on-Demand.
Fitness in Europa: Deloitte und EuropeActive haben gemeinsam mit der FIBO aktuelle Kennzahlen zum europäischen Fitnessmarkt präsentiert.
Wiedereröffnung der Fitnessstudios: Bundesregierung vorerst gegen Lockerungen. Viele Studios müssen weiter geschlossen bleiben. DSSV kämpft weiter für die Branche.
Lockdown beenden statt verlängern & Prävention möglich machen: England und andere europäische Länder machen vor, wie es geht und öffnen die Fitnessstudios.
- -Anzeige-
Bis zu 500 Euro zusätzlich verdienen: Yoga- oder Fitnesstrainer erhalten auf der FitTech Plattform Strydal im Dezember einen Bonus auf ihre Umsätze.
- -Anzeige-
Technogym steht für hochwertiges Fitness Equipment und digitale Lösungen und eröffnet jetzt in Los Angeles einen neuen Store für design-orientierte Fitnessfreaks.
- -Anzeige-
Die Ludwig Artzt GmbH, einer der führenden Hersteller und Fachhändler für Fitness-Kleingeräte, und die Schlingentrainer-Marke 4D Pro gehen ab sofort gemeinsame Wege.
- -Anzeige-
Extremsportlers Joey Kelly stellt Weltrekord auf: Mit seinen Teams schafft er innerhalb von 24 Stunden die größte auf einem Crosstrainer erzeugte Energiemenge.
- -Anzeige-
Das Frauen-Netzwerk WIFA bietet Weiterbildung, Austausch und Zusammenarbeit. Hauptziel: Die Förderung weiblicher Führungskräfte im Fitnessmarkt.
- -Anzeige-
Italienische Fitnessgeräte für den Nahen Osten: Die größte Fitnessclubkette Saudi-Arabiens wählt Technogym für die Ausstattung ihrer Clubs und Neueröffnungen.
Forscher haben jetzt einen Algorithmus entwickelt, der die Wahrscheinlichkeit von Coronavirusinfektionen durch Aerosole im Innenraum berechnet.
Prävention weiter auf dem Abstellgleis: Keine Hoffnungen auf eine baldige Wiedereröffnung der Fitnessstudios. Corona-Gipfel mit Angela Merkel verlängert Teil-Lockdown.
- -Anzeige-
Die DHfPG führt eine weitere Studie zu den Auswirkungen der Corona-Krise auf die Fitnessbranche durch. Machen Sie mit und nehmen Sie an der Kurz-Umfrage teil.