INSTAGRAM

📲🏋️‍♂️ fitness MANAGEMENT auf Instagram – Deine Quelle für News & Fachwissen! Auf unserer Insta-Seite findest du aktuelle News, Fachartikel & Insights von fitness MANAGEMENT zu Fitness, Gesundheit, Prävention, Ernährung, Training & Wissenschaft – informativ & kompakt!

📢 Rechtliche Informationen: Mit nur einem Klick gelangst du direkt zu unserem Impressum.

👉 Jetzt entdecken & folgen! 🚀 #WirFürFitness

Sport Alliance und die Women in Fitness Association (WIFA) haben eine gemeinsame Umfrage zur Geschlechtervielfalt und -gerechtigkeit in der Branche gestartet.
Fitnessstudios können jetzt ihr digitales Angebot als zusätzliche Einnahmequelle durch In-App Käufe nutzen – dank der hybriden Businessplattform myFitApp.
Wie steht es um das Gesundheitsbewusstsein nach zwei Jahren Pandemie? Dieser Frage geht eine Online-Umfrage der DHfPG nach, an der Sie jetzt teilnehmen können.
Auszeichnung für Mrs.Sporty: In der Kategorie 'stationäre Fitnessstudios' schnitt die Frauenfitnessmarke beim DEUTSCHLAND TEST am besten ab.
Die EMS-Branche boomt: Neue Herausforderungen für Studiobetreiber durch gestiegene Nachfrage und novellierte Strahlenschutzverordnung (NiSV).
Mit CultGym wird im Markt für Kraftgeräte eine Lücke geschlossen. Krafttraining ohne Schnickschnack. Individuelle Trainingsgeräte für echtes Powertraining.
Wieder in deutscher Sprache erhältlich: In seiner Autobiografie schildert Arnold Schwarzenegger seinen Weg von den Anfängen zur Ikone des Bodybuildings.
Integration von Technogym und TrainingPeak: Neuerung erleichtern das Leben von Trainierenden an Technogym Heim- und Fitnesstrainern.
Für Gesundheitsdienstleister ist die FIBO auch bei ihrem Comeback 2022 nach der Corona-Pause ein Pflichttermin. Wir stellen Ihnen das Schwerpunktthema näher vor.
Umfrage zum Status quo aus Sicht der Trainer:innen in der Fitnessbranche. Drei von vier sehen in Aus- und Weiterbildung einen sehr wichtigen Faktor für ihre Karriere.
Mit der MetaCheck Gen-Diät wird der individuelle Stoffwechsel analysiert und die passende Ernährungsweise empfohlen. Wir verlosen zusammen mit for me do ein Kit.
DSSV und DHfPG fordern Lockerungen für Fitness- und Gesundheitsanlagen: körperliches Training leistet auch während der Pandemie aktiven Beitrag zur Gesundheit.
So verschmelzen Martial Arts, Fitness und Gaming zu einem neuen Trainingserlebnis: Les Mills bringt mit der BODYCOMBAT VR-App Gruppenfitness ins Metaversum.
Matrix unterstützt die deutschen Athlet:innen bei den Olympischen Winterspielen in Peking. Interview mit Key Account Volker Lichte: „Ich freue mich auf den Sport!“
Die ACISO Fitness & Health GmbH hat einen neuen Besitzer. Der Finanzinvestor Lafayette hat das Unternehmen zum 1. Januar 2022 übernommen.
Auf der britischen Insel ist das langersehnte Ende des Corona-Lockdowns in Sicht. Die Politik macht Training in Fitnessstudios wieder möglich und setzt auf Prävention.
Die App Therap.io wurde als Medizinprodukt Klasse 1 zertifiziert und grenzt sich aufgrund der medizinischen Zweckbestimmung von reinen Fitness- oder Wellness-Apps ab.
Die Zeichen für clever fit stehen auf Wachstum: In der Schweiz rüstet sich die Fitnesskette mit neuem CEO und ambitioniertem Businessplan für die Zukunft.
Urban Sports appelliert an das faire Verhalten seiner Mitglieder und setzt ein Zeichen in der Öffentlichkeit: für Fitness, Sport und rücksichtsvolles Verhalten.
Gemeinsam ein Zeichen gegen Corona-Lockdown setzen: Saarbrücker Online Marketing Agentur startet Videokampagne für die gesamte Fitnessbranche.
Die Luft ist rein! Mit patentierter Technologie die Virenlast im Studio oder Büro niedrig halten und das Infektionsrisiko in Innenräumen minimieren.
Pflanzliche Öle haben mehr zu bieten als nur Fett: Welche positiven Eigenschaften sie auf das Immunsystem haben, zeigt ein aktueller Test. Infografik mit Öl Top 5.
Digitaler Player will die Fitnessstudios retten: Mehr als 500.000 Euro verschlingt die CyberFitness-Initiative zur Unterstützung der Branche im Lockdown.
Der DSSV erhebt nach umfangreichen Recherchen eine Forderung nach einem branchenspezifischen Nothilfeprogramm für die deutsche Fitnesswirtschaft.
Die Corona-Pandemie hat immense Auswirkungen auf die Fitnessbranche. Virtuagym hat untersucht, was leistungsfähige Kunden besser machen.
LesMills

-Anzeige-

abonnement

-Anzeige-

ARCHIV LESEPROBEN​