Home > Instagram
📲🏋️♂️ fitness MANAGEMENT auf Instagram – Deine Quelle für News & Fachwissen! Auf unserer Insta-Seite findest du aktuelle News, Fachartikel & Insights von fitness MANAGEMENT zu Fitness, Gesundheit, Prävention, Ernährung, Training & Wissenschaft – informativ & kompakt!
📢 Rechtliche Informationen: Mit nur einem Klick gelangst du direkt zu unserem Impressum.
👉 Jetzt entdecken & folgen! 🚀 #WirFürFitness
Rück- und Ausblick: Eckdaten, Corona, Lockdown & Co. Eine neue Folge des Podcasts 'Hashtag Fitnessindustrie' – im Interview: fM Geschäftsführer Janosch Marx.
- -Anzeige-
Trainierenden an verschiedenen Geräten noch komfortablere Workouts bieten: milon und Life Fitness präsentieren gemeinsame Funktion, die als Schnittstelle agiert.
- -Anzeige-
Chief Customer Officer Christoph Bischoff übernimmt zum Jahresbeginn 2021 bei EGYM zusätzlich die kommissarische Vertriebsleitung für die DACH-Region.
Der neue CEO von Fitness First Germany stellt sich vor und erläutert, wie er das Unternehmen zur 'Benchmark der Mitgliedermotivation' entwickeln wird.
- -Anzeige-
So stärken Sie Ihre Resilienz: Die bekannte Burn-out-Präventionsexpertin Dr. Mirriam Prieß zeigt im fM Buchtipp, wie Sie jede Krise gesund überstehen.
Was bewegt Studiomitglieder aktuell in der Corona-Krise? Die neue Studie der US-Marktforscher von ClubIntel bringt Licht ins Dunkel und liefert Key-Facts.
Training statt Lockdown: Warum es gerade jetzt wichtig ist, Kundennähe und Einigkeit im Kampf für die Wiedereröffnung zu zeigen. Was Studiobetreiber antreibt.
- -Anzeige-
Mrs.Sporty blickt zuversichtlich auf 2021 und plant Neueröffnungen. Die schnelle Entwicklung von Digitalkonzepten während der Corona-Krise war hilfreich.
Fitness First hat einen neuen Geschäftsführer: Die LifeFit Group hat Johannes Maßen nun auch offiziell vorgestellt, an deren CEO Martin Seibold er berichtet.
Koelnmesse: Die FIBO 2021 wird verschoben. Die anhaltende Corona-Pandemie und unsicheren Zukunftsaussichten zwangen die Organisatoren zu diesem Schritt.
- -Anzeige-
Im Dienste der Wissenschaft: Die Universität Oldenburg und milon untersuchen Auswirkungen coronabedingter Sportpausen auf ältere Menschen.
- -Anzeige-
Die Krankenkassen haben ihre Ausgaben in den Bereichen BGM & BGF deutlich erhöht. Ein klares Signal für mehr Prävention und zielführende BGM-Konzepte.
- -Anzeige-
Von Rückensystemen bis Trainingsdiagnostik: Dr. WOLFF® überzeugt seit mehr als 20 Jahren mit medizinischen Trainingsgeräten auf der ganzen Welt.
Das Buch 'Guinness World Records 2021' ist um einen weiteren Fitness-Weltrekord reicher: Ein Brite saß 12 Tage am Stück für den guten Zweck im Sattel.
- -Anzeige-
Analog oder doch digital? Wie verändern die Corona-Krise das Betriebliche Gesundheitsmanagement? Mehr über das BGM der Zukunft erfahren Sie im Buchtipp.
Auf der britischen Insel ist das langersehnte Ende des Corona-Lockdowns in Sicht. Die Politik macht Training in Fitnessstudios wieder möglich und setzt auf Prävention.
- -Anzeige-
Die App Therap.io wurde als Medizinprodukt Klasse 1 zertifiziert und grenzt sich aufgrund der medizinischen Zweckbestimmung von reinen Fitness- oder Wellness-Apps ab.
Die Zeichen für clever fit stehen auf Wachstum: In der Schweiz rüstet sich die Fitnesskette mit neuem CEO und ambitioniertem Businessplan für die Zukunft.
- -Anzeige-
Urban Sports appelliert an das faire Verhalten seiner Mitglieder und setzt ein Zeichen in der Öffentlichkeit: für Fitness, Sport und rücksichtsvolles Verhalten.
- -Anzeige-
Gemeinsam ein Zeichen gegen Corona-Lockdown setzen: Saarbrücker Online Marketing Agentur startet Videokampagne für die gesamte Fitnessbranche.
- -Anzeige-
Die Luft ist rein! Mit patentierter Technologie die Virenlast im Studio oder Büro niedrig halten und das Infektionsrisiko in Innenräumen minimieren.
- -Anzeige-
Pflanzliche Öle haben mehr zu bieten als nur Fett: Welche positiven Eigenschaften sie auf das Immunsystem haben, zeigt ein aktueller Test. Infografik mit Öl Top 5.
- -Anzeige-
Digitaler Player will die Fitnessstudios retten: Mehr als 500.000 Euro verschlingt die CyberFitness-Initiative zur Unterstützung der Branche im Lockdown.
Der DSSV erhebt nach umfangreichen Recherchen eine Forderung nach einem branchenspezifischen Nothilfeprogramm für die deutsche Fitnesswirtschaft.
- -Anzeige-
Die Corona-Pandemie hat immense Auswirkungen auf die Fitnessbranche. Virtuagym hat untersucht, was leistungsfähige Kunden besser machen.