Home > Instagram
📲🏋️♂️ fitness MANAGEMENT auf Instagram – Deine Quelle für News & Fachwissen! Auf unserer Insta-Seite findest du aktuelle News, Fachartikel & Insights von fitness MANAGEMENT zu Fitness, Gesundheit, Prävention, Ernährung, Training & Wissenschaft – informativ & kompakt!
📢 Rechtliche Informationen: Mit nur einem Klick gelangst du direkt zu unserem Impressum.
👉 Jetzt entdecken & folgen! 🚀 #WirFürFitness
- -Anzeige-
Home-Workouts in der Tasche: Studios haben mit der Mywellness-App von Technogym die Möglichkeit, ihren Mitgliedern Trainingspläne direkt auf dem Smartphone anzubieten.
Während der Corona-Pandemie unterstützt die Fitnessindustrie die Studiobetreiber mit Fitness-Apps, Online-Kursen und Trainings-Videos. Ein Überblick zu allen Angeboten.
- -Anzeige-
Corona-Hilfe: Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement schnürt Video- und Podcast-Paket für Partner im Bachelor- und Master-Studium.
Kundenbindung während der Corona-Krise bei den Fitnessketten – eine Analyse des DSSV und fitness MANAGEMENT. Plus: zentrale Übersicht kostenfreier Corona-Hilfen.
Gemeinsam mit seiner Ex-Frau Dani Garcia veranstaltet Dwayne 'The Rock' Johnson im Herbst 2020 in Atlanta sein eigenes, brandneues Fitnessevent.
- -Anzeige-
Geschlossene Studios und große Solidarität innerhalb der Branche: ACISO bietet diverse Webinare der 'Erfolgstage' und Soforthilfen während der Krise kostenlos an.
Keine Zusatzbelastung: Der DSSV hat erreicht, dass die GEMA-Gebühren während der behördlich angeordneten Schließung der Studios entfallen und die Verträge ruhen.
- -Anzeige-
Training trotz geschlossener Fitnessstudios: Die virtuelle Fitnessplattform CYBEROBICS lädt alle ein, während der Corona-Krise kostenlos zu Hause zu trainieren.
- -Anzeige-
Vernetzte Trainingsfläche in den Studios: Den nächsten Schritt wollen EGYM und Matrix Fitness gemeinsam gehen. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht Cardiotraining.
Die Digitalisierung ist branchenübergreifend die zentrale Herausforderung unserer Zeit. Im Digitalisierungsindex zeigt die Telekom, wie der digitale Wandel fortschreitet.
Verantwortung zeigen in der Corona-Krise: Führende Fitnessketten in den USA schließen vorsorglich ihre Clubs, um die Ausbreitung von Covid-19 zu verhindern.
- -Anzeige-
Zwischen Homeoffice und Shutdown: In Zeiten der Corona-Krise braucht es schnelle Lösungen. Tipps und Aktionen für Studiopraxis und Workouts für zu Hause.
Yoga in aller Munde und jetzt aufs Ohr: In Folge 2 des fitness MANAGEMENT Podcasts 'Fitness im Ohr' sprechen Uschi Moriabadi und Michael Folz über das Thema Yoga.
- -Anzeige-
Es ist offiziell: Life Fitness holt sich Samsung ins Boot und macht nun seine Cardiogeräte mit den Galaxy Smart-Watches des Tech-Giganten kompatibel.
Keine Ausreden. Spanien hat den Notstand ausgerufen und das Land unter Quarantäne gestellt. Ein Fitnesstrainer unterrichtet seine Nachbarn weiter – vom Dach.
- -Anzeige-
Führen in Krisenzeiten: Unser Buchtipp 'True Leadership' liefert wertvolle Praxistipps, um auch in unsicheren Zeiten den Kurs erfolgreich zu halten.
Wie können Fitnessstudios mit Corona umgehen – jetzt und in Zukunft? Darüber sprechen Gregor Preuschoff und Dr. Sarah Kobel im fM Podcast.
Corona-Shutdown Nummer 2: Fitnessanlagen müssen erneut schließen. Bund und Länder beschließen auf Corona-Gipfel einen 'Teil-Lockdown'.
- -Anzeige-
Der 'Lockdown 2' droht: Mit der 'myFitApp@home' können Studios ihren Mitgliedern eigene Fitnessprogramme fürs Workout zu Hause zur Verfügung stellen.
- -Anzeige-
Jumpers Fitness expandiert und tut sich mit einem starken Player zusammen. Durch die die Übernahme von Ai Fitness wächst die Fitnesskette auf 64 Studios.
DSSV und Vertreter der Fitnessbranche tauschten sich mit Mitgliedern des Bundestags über die gesellschaftliche Relevanz von Fitness und Gesundheit aus.
Mythos oder Wahrheit? Foodwatch und die Experten der DHfPG setzen auf fundierte Fakten und decken weitverbreitete Ernährungsmythen auf.
- -Anzeige-
Welche Strategien können Anbieter mit Qualitätsanspruch nutzen, um sich von Discountern und anderen Anbietern abzugrenzen? Unser Buchtipp zeigt es Ihnen.
- -Anzeige-
Durch Corona in finanziellen Schwierigkeiten? Kleinunternehmer, Soloselbstständige und Freiberufler können beim BMWi Überbrückungshilfe II beantragen.