Home > Instagram
📲🏋️♂️ fitness MANAGEMENT auf Instagram – Deine Quelle für News & Fachwissen! Auf unserer Insta-Seite findest du aktuelle News, Fachartikel & Insights von fitness MANAGEMENT zu Fitness, Gesundheit, Prävention, Ernährung, Training & Wissenschaft – informativ & kompakt!
📢 Rechtliche Informationen: Mit nur einem Klick gelangst du direkt zu unserem Impressum.
👉 Jetzt entdecken & folgen! 🚀 #WirFürFitness
- -Anzeige-
FitNation: Lunch & Learn: Fitnessexperten geben Updates und Lernimpulse rund um die Corona-Pandemie. Alle Infos zum Virtuagym-Webinar hier.
- -Anzeige-
Drei Schritte für eine bessere Gesundheit. Physiotherapeut Bartrow zeigt in 'Der schmerzfreie Rücken', wie Sie Rückenschmerzen langfristig loswerden.
- -Anzeige-
Verzehrbonus, Vertragsverlängerung, Geschenk ans Studio? Automatisierte Kompensation-Abfrage für zu viel gezahlte Mitgliederbeiträge gestartet.
- -Anzeige-
Studio finden, buchen und trainieren: Das neue Angebot MySports will Mitglieder, Interessenten und Studios auf einem digitalen Portal zusammenbringen.
- -Anzeige-
LES MILLS stellt einen Mix digitaler Fitnesslösungen vor, um Fitnessstudios zukunftssicher zu machen. Dafür werden Online-Angebote und Live-Training kombiniert.
Wachstum trotz Corona: Basic-Fit CEO Rene Moos hat unlängst neue Quartalszahlen veröffentlicht und hält an seinen Expansionszielen bis 2022 fest.
- -Anzeige-
Die DHfPG bietet der Branche ein umfangreiches Unterstützungspaket aus Videos, Webinaren und Podcasts. Mehr zur Corona-Hilfsaktion hier.
Corona-Verordnungen Deutschland: Wegen des November-Lockdowns müssen Fitnessstudios erneut schließen. Welche Vorgaben gelten wo?
- -Anzeige-
The MIRAI setzt in Zeiten von Corona voll auf Digitalisierung. Alle Infos und Hintergründe zum neuen digitalen Vorzeigeprojekt der Branche erfahren Sie hier.
- -Anzeige-
Faceforce hat ein umfangreiches Portfolio zusammengestellt, um Fitnessstudios im November optimal zu unterstützen – zum Beispiel mit kostenfreiem Mediastreaming.
- -Anzeige-
Führen in Krisenzeiten: Unser Buchtipp 'True Leadership' liefert wertvolle Praxistipps, um auch in unsicheren Zeiten den Kurs erfolgreich zu halten.
Wie können Fitnessstudios mit Corona umgehen – jetzt und in Zukunft? Darüber sprechen Gregor Preuschoff und Dr. Sarah Kobel im fM Podcast.
Corona-Shutdown Nummer 2: Fitnessanlagen müssen erneut schließen. Bund und Länder beschließen auf Corona-Gipfel einen 'Teil-Lockdown'.
- -Anzeige-
Der 'Lockdown 2' droht: Mit der 'myFitApp@home' können Studios ihren Mitgliedern eigene Fitnessprogramme fürs Workout zu Hause zur Verfügung stellen.
- -Anzeige-
Jumpers Fitness expandiert und tut sich mit einem starken Player zusammen. Durch die die Übernahme von Ai Fitness wächst die Fitnesskette auf 64 Studios.
Auf der britischen Insel ist das langersehnte Ende des Corona-Lockdowns in Sicht. Die Politik macht Training in Fitnessstudios wieder möglich und setzt auf Prävention.
- -Anzeige-
Die App Therap.io wurde als Medizinprodukt Klasse 1 zertifiziert und grenzt sich aufgrund der medizinischen Zweckbestimmung von reinen Fitness- oder Wellness-Apps ab.
Die Zeichen für clever fit stehen auf Wachstum: In der Schweiz rüstet sich die Fitnesskette mit neuem CEO und ambitioniertem Businessplan für die Zukunft.
- -Anzeige-
Urban Sports appelliert an das faire Verhalten seiner Mitglieder und setzt ein Zeichen in der Öffentlichkeit: für Fitness, Sport und rücksichtsvolles Verhalten.
- -Anzeige-
Gemeinsam ein Zeichen gegen Corona-Lockdown setzen: Saarbrücker Online Marketing Agentur startet Videokampagne für die gesamte Fitnessbranche.
- -Anzeige-
Die Luft ist rein! Mit patentierter Technologie die Virenlast im Studio oder Büro niedrig halten und das Infektionsrisiko in Innenräumen minimieren.
- -Anzeige-
Pflanzliche Öle haben mehr zu bieten als nur Fett: Welche positiven Eigenschaften sie auf das Immunsystem haben, zeigt ein aktueller Test. Infografik mit Öl Top 5.
- -Anzeige-
Digitaler Player will die Fitnessstudios retten: Mehr als 500.000 Euro verschlingt die CyberFitness-Initiative zur Unterstützung der Branche im Lockdown.
Der DSSV erhebt nach umfangreichen Recherchen eine Forderung nach einem branchenspezifischen Nothilfeprogramm für die deutsche Fitnesswirtschaft.
- -Anzeige-
Die Corona-Pandemie hat immense Auswirkungen auf die Fitnessbranche. Virtuagym hat untersucht, was leistungsfähige Kunden besser machen.