Home > Instagram
📲🏋️♂️ fitness MANAGEMENT auf Instagram – Deine Quelle für News & Fachwissen! Auf unserer Insta-Seite findest du aktuelle News, Fachartikel & Insights von fitness MANAGEMENT zu Fitness, Gesundheit, Prävention, Ernährung, Training & Wissenschaft – informativ & kompakt!
📢 Rechtliche Informationen: Mit nur einem Klick gelangst du direkt zu unserem Impressum.
👉 Jetzt entdecken & folgen! 🚀 #WirFürFitness
- -Anzeige-
Am Dienstag, dem 11. Juni 2024, war es endlich wieder so weit: Die Physio-Branche traf sich zum Vernetzen und Austauschen auf dem 25. KWS-Netzwerktreffen in Schwerte.
Viele Sportler tun es und insbesondere die Fußballer der UEFA EURO 2024 setzen auf das sogenannte 'Carb Rinsing'. Doch was ist dran an diesem Trend?
Gesunde Ernährung und Fitnesstraining nach der Schwangerschaft: Darüber sprechen Ronja Reuber und Anna Welker im fM Podcast 'Fitness im Ohr'.
Arne Greskowiak zeichnet die Stationen seines Erfolges nach. Wie bringt man Sportler auf ein neues Level und verhilft Menschen zu einem gesünderen, glücklicheren Ich?
Dieser Ratgeber zeigt, wie die besten Übungen und Methoden aus Osteopathie und Yoga zu einem wirkungsvollen Konzept zusammengeführt werden.
Wie gehe ich mit Diversität im Alltag um? Dieser Frage geht Ex-Stabhochspringer Balian Buschbaum in „Warum Diversity uns alle angeht“ nach. Der Buchtipp zum Diversity-Tag.
Wie schläft man erholsam und wie wirkt sich das auf die Leistungsfähigkeit aus? Darüber sprechen Cathrin Fischer und Marcus Kienberger im fM-Podcast 'Fitness im Ohr'.
Wie oft in der Woche muss man trainieren, um Muskelmasse aufzubauen? Diese Frage beantworten wir mit unseren Tipps zur Trainingshäufigkeit von Krafttraining.
Trainingsintensität: Wie wichtig ist muskuläre Ausbelastung im Training? Darüber sprechen Ronja Reuber und Dr. Patrick Berndt im fM Podcast 'Fitness im Ohr'.
DSSV und fM Team sagen DANKE: Die Fitnessleitmesse begeistert fast 130.000 Besucher mit guter Laune, magischen Momenten und MILLIONEN von Worten.
- -Anzeige-
Mit dem FIBO Congress Ticket zur FIBO 2024 plus Fachbesuchertage: Kommen Sie vom 11. bis 13. April zum Weiterbildungsevent auf der Fitnessmesse in Köln.
Schlaf, Gefährdungsbeurteilung und Betriebliches Eingliederungsmanagement: Drei DHfPG-Experten stellen auf dem FIBO Congress 2024 neue BGM-Konzepte vor.
'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2024' zeigen weiteres Wachstumspotenzial und dass sich die Fitnessbranche erfolgreich von der Krise erholt hat.
Eier gehören zu Ostern wie der Osterhase und Frühlingswetter. Alles drei könnten wir zu Ostern bekommen. Das gesamte fM-Team wünscht frohe Ostern!
- -Anzeige-
Rückenschmerzen auf Rekordhoch: Warum wir im Homeoffice öfter zu Rückenschmerzen neigen und wie gezieltes Fitnesstraining dagegen helfen kann.
Selbstverpflichtung der Fitnessbranche: Sicherheit im Fitnessstudio gewährleisten. Unterzeichnen Sie jetzt und verhindern einen weiteren Corona-Lockdown.
- -Anzeige-
Gemeinsam laufen mit Mindfulness Expert und Marathonläuferin Hanna Tempelhagen. Ein neuer Workshop bei PRIME TIME fitness in Hamburg macht's möglich.
- -Anzeige-
Bewegung ist gerade in Zeiten von Corona enorm wichtig: Die 'Let’s Move Week' des italienischen Geräteherstellers Technogym steht bevor. Sind Sie dabei?
So geht es der Fitness- und Gesundheitsbranche in Coronazeiten: Neue ClubIntel-Studie 'The Fitness Industry’s Re-Awakening' liefert Zahlen aus aller Welt.
- -Anzeige-
Perfekte Hygiene im Alltag: Was hilft wirklich? Gesundheitsexperte Carsten Sellmer liefert die wichtigsten 5 Tipps für Hygiene und Gesundheit in Coronazeiten.
- -Anzeige-
Die Zukunft im Fokus: Kostenloser 2. EMS Online Kongress für Studioinhaber, Angestellte, Dual Studierende, Azubis und Interessenten. Jetzt anmelden!
- -Anzeige-
Ein Erfahrungsschatz für junge Unternehmer: Den präsentiert Verleger Dirk Ippen in seinen Memoiren. Was Sie sonst noch vom 'Newsmaker' lernen können?
- -Anzeige-
Neue Produktversion: Der italienische Gerätehersteller Technogym hat eine neue Produktversion des Biocircuit vorgestellt. Sie verfügt über einige neue Features.
- -Anzeige-
Was passiert mit Gewohnheiten in der Krise? Oliver Schumann regt mit wissenschaftlichen Erkenntnissen zur Selbstreflexion eigener Gewohneinheiten an.
- -Anzeige-
Winzig klein, aber sehr schädlich: Mikropartikel bahnen sich ihren Weg in die Lunge und lösen dort Krankheiten aus. So kann man sich dagegen schützen.