Home > Instagram
📲🏋️♂️ fitness MANAGEMENT auf Instagram – Deine Quelle für News & Fachwissen! Auf unserer Insta-Seite findest du aktuelle News, Fachartikel & Insights von fitness MANAGEMENT zu Fitness, Gesundheit, Prävention, Ernährung, Training & Wissenschaft – informativ & kompakt!
📢 Rechtliche Informationen: Mit nur einem Klick gelangst du direkt zu unserem Impressum.
👉 Jetzt entdecken & folgen! 🚀 #WirFürFitness
Lockdown beenden statt verlängern & Prävention möglich machen: England und andere europäische Länder machen vor, wie es geht und öffnen die Fitnessstudios.
- -Anzeige-
Bis zu 500 Euro zusätzlich verdienen: Yoga- oder Fitnesstrainer erhalten auf der FitTech Plattform Strydal im Dezember einen Bonus auf ihre Umsätze.
- -Anzeige-
Technogym steht für hochwertiges Fitness Equipment und digitale Lösungen und eröffnet jetzt in Los Angeles einen neuen Store für design-orientierte Fitnessfreaks.
- -Anzeige-
Die Ludwig Artzt GmbH, einer der führenden Hersteller und Fachhändler für Fitness-Kleingeräte, und die Schlingentrainer-Marke 4D Pro gehen ab sofort gemeinsame Wege.
- -Anzeige-
Extremsportlers Joey Kelly stellt Weltrekord auf: Mit seinen Teams schafft er innerhalb von 24 Stunden die größte auf einem Crosstrainer erzeugte Energiemenge.
- -Anzeige-
Das Frauen-Netzwerk WIFA bietet Weiterbildung, Austausch und Zusammenarbeit. Hauptziel: Die Förderung weiblicher Führungskräfte im Fitnessmarkt.
- -Anzeige-
Italienische Fitnessgeräte für den Nahen Osten: Die größte Fitnessclubkette Saudi-Arabiens wählt Technogym für die Ausstattung ihrer Clubs und Neueröffnungen.
Forscher haben jetzt einen Algorithmus entwickelt, der die Wahrscheinlichkeit von Coronavirusinfektionen durch Aerosole im Innenraum berechnet.
Prävention weiter auf dem Abstellgleis: Keine Hoffnungen auf eine baldige Wiedereröffnung der Fitnessstudios. Corona-Gipfel mit Angela Merkel verlängert Teil-Lockdown.
- -Anzeige-
Die DHfPG führt eine weitere Studie zu den Auswirkungen der Corona-Krise auf die Fitnessbranche durch. Machen Sie mit und nehmen Sie an der Kurz-Umfrage teil.
Auf der britischen Insel ist das langersehnte Ende des Corona-Lockdowns in Sicht. Die Politik macht Training in Fitnessstudios wieder möglich und setzt auf Prävention.
- -Anzeige-
Die App Therap.io wurde als Medizinprodukt Klasse 1 zertifiziert und grenzt sich aufgrund der medizinischen Zweckbestimmung von reinen Fitness- oder Wellness-Apps ab.
Die Zeichen für clever fit stehen auf Wachstum: In der Schweiz rüstet sich die Fitnesskette mit neuem CEO und ambitioniertem Businessplan für die Zukunft.
- -Anzeige-
Urban Sports appelliert an das faire Verhalten seiner Mitglieder und setzt ein Zeichen in der Öffentlichkeit: für Fitness, Sport und rücksichtsvolles Verhalten.
- -Anzeige-
Gemeinsam ein Zeichen gegen Corona-Lockdown setzen: Saarbrücker Online Marketing Agentur startet Videokampagne für die gesamte Fitnessbranche.
- -Anzeige-
Führen in Krisenzeiten: Unser Buchtipp 'True Leadership' liefert wertvolle Praxistipps, um auch in unsicheren Zeiten den Kurs erfolgreich zu halten.
Wie können Fitnessstudios mit Corona umgehen – jetzt und in Zukunft? Darüber sprechen Gregor Preuschoff und Dr. Sarah Kobel im fM Podcast.
Corona-Shutdown Nummer 2: Fitnessanlagen müssen erneut schließen. Bund und Länder beschließen auf Corona-Gipfel einen 'Teil-Lockdown'.
- -Anzeige-
Der 'Lockdown 2' droht: Mit der 'myFitApp@home' können Studios ihren Mitgliedern eigene Fitnessprogramme fürs Workout zu Hause zur Verfügung stellen.
- -Anzeige-
Jumpers Fitness expandiert und tut sich mit einem starken Player zusammen. Durch die die Übernahme von Ai Fitness wächst die Fitnesskette auf 64 Studios.
DSSV und Vertreter der Fitnessbranche tauschten sich mit Mitgliedern des Bundestags über die gesellschaftliche Relevanz von Fitness und Gesundheit aus.
Mythos oder Wahrheit? Foodwatch und die Experten der DHfPG setzen auf fundierte Fakten und decken weitverbreitete Ernährungsmythen auf.
- -Anzeige-
Welche Strategien können Anbieter mit Qualitätsanspruch nutzen, um sich von Discountern und anderen Anbietern abzugrenzen? Unser Buchtipp zeigt es Ihnen.
- -Anzeige-
Durch Corona in finanziellen Schwierigkeiten? Kleinunternehmer, Soloselbstständige und Freiberufler können beim BMWi Überbrückungshilfe II beantragen.