JOHN REED Wien Schwedenplatz: Urbanes Training in historischer Kulisse

Clubfeeling in Wien: Training mit Live-DJs und Kunstwerken im neuen JOHN REED Club am Schwedenplatz.
Lesezeit: 3 Minuten
-Anzeige-
Die RSG Group eröffnet ihren dritten JOHN REED Fitness Music Club in Wien
Die RSG Group eröffnet ihren dritten JOHN REED Fitness Music Club in Wien
Wo Geschichte auf modernes Training trifft: Der neue JOHN REED Fitness Music Club am Schwedenplatz in Wien bietet Workouts mit Clubfeeling – inklusive Musik, Design und Wellness.

AUF EINEN BLICK

  • Standort mit Geschichte: Neuer JOHN REED Club eröffnet in der ehemaligen Hauptpostzentrale nahe des Schwedenplatzes.
  • Einzigartiges Konzept: die exklusive Kombination aus Training, Musik und Design sorgen für mehr Motivation.
  • Vielfältiges Angebot: Im JOHN REED Club Wien ist für alle etwas dabei: von Cardiotraining über Functional Workouts bis hin zu Gruppenkursen.
  • Kunst & Atmosphäre:  Werke lokaler Künstler runden das Clubfeeling ab.
  • Wellness & Genuss: Der Club bietet mit Saunen, Ruhebereich und Coffee & Health Bar auch ausreichend Raum zum Entspannen.

Nach Salzburg, Linz, Graz und zwei bestehenden Standorten in Wien eröffnet JOHN REED nahe des Schwedenplatzes seinen neuesten Fitness Music Club in Österreich. 

Beeindruckende Architektur tritt auf modernes Training

Zentral in der geschichtsträchtigen ehemaligen Hauptpostzentrale der kaiserlichen und königlichen Monarchie gelegen, bietet der Club ein außergewöhnliches Workout-Erlebnis. 

Auf mehr als 2.828 Quadratmetern verschmelzen beeindruckende Architektur und modernes Training – genau dort, wo einst die Briefe des Kaisers bearbeitet wurden.

„Am Schwedenplatz haben wir die Geschichte des Gebäudes innovativ in unser einmaliges Konzept integriert“, erläutert Stephan Pallmann, Director Brand & Customer Management RSG Group, zu der auch JOHN REED gehört.

Zusammen mit dem raumgreifenden Lichtkonzept und motivierender Musik kreieren wir ein spektakuläres Clubfeeling und machen so jedes Training zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Musik & Design als Signature-Konzept

JOHN REED steht für mehr als nur intensives Training. Die Verbindung von Musik, Design und Fitness macht den Club zu einem einzigartigen Erlebnis.

Live-DJs, Music Workouts und das exklusive JOHN REED Radio – auch außerhalb der Clubs verfügbar – sorgen für einen ultimativen Motivations-Boost. Die Musik begleitet die Mitglieder aktiv und schafft eine inspirierende Atmosphäre.

Ein weiteres Highlight: Originale Kunstwerke von lokalen und internationalen Künstlern wie Nadine Werjant, Alexander Isakov, Christoph Häßler und KYMO One zieren die Räume des Clubs.

'Train to the max' im JOHN REED Club Wien am Schwedenplatz

Das umfangreiche Workoutangebot am Schwedenplatz umfasst Cardiotraining, einen großzügigen Freihantelbereich und Gerätepark (mit Geräten von gym80 und Matrix) sowie Functional & Group Workout Areas.

In einem separaten, hochwertig gestalteten Kursraum finden eine breite Palette an Kursen statt. Das Zusätzlich können Body Check-Ups, Nutrition Coaching, Personaltraining und die Erstellung eines Trainingsplans hinzugebucht werden.

„Bei uns findet jedes Mitglied die richtige Trainingsart für sich – egal ob das Ziel Kraftaufbau, Ausdauersteigerung oder Entspannung heißt. Für mich ist auf jeden Fall der Kursraum ein Highlight, der besonders großzügig angelegt ist“, erklärt Vanessa Pokorny, Studioleiterin des neuen Clubs, die selbst auch Kurse anleiten wird, wie etwa ballettinspirierte Barre-Workouts.

Wellness und Entspannung im neuen JOHN REED Club Wien

Nach dem Workout lädt der Wellnessbereich mit zwei Saunen – darunter eine Damensauna – sowie einem Ruhebereich zum Relaxen ein. Für Erfrischungen sorgt die Coffee & Health Bar mit heißen und kalten Getränken sowie gesunden Snacks.

Fragen, Feedback oder etwas entdeckt? Lass es uns wissen – wir freuen uns auf deine Nachricht!

fitness management - Youtube

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Auf dem Bild ist eine Delegation von Johnson Health Tech. und der RSG Group zu sehen. Acht Männer stehen nebeneinander vor einem Holz-Hintergrund mit dem Schriftzug „JOHNSON“. Sie lächeln und zeigen Daumen hoch. Alle tragen Business- oder Business-Casual-Outfits. Im Bildhintergrund ist eine geschwungene Treppe zu sehen.

RSG Group x Matrix

Neue Wege für Gold’s Gym: Wie die RSG Group und Johnson Health Tech. gemeinsam internationale Märkte erschließen wollen.
RSG Group startet neue Social Media Offensive über Anti Boring Content Club

Alles andere als langweilig

Die RSG Group vergibt ihre Social-Media-Kommunikation an den Anti Boring Content Club. Ziel: Kreative Inhalte, gezielte Influencer-Einsätze und stärkere Community-Bindung.
Drei Männer stehen in einem modernen Büro mit stilvollem Design, Glaswänden und Metallstufen. Sie lächeln in die Kamera. Links oben im Bild befindet sich das Logo von airtango Instore TV, rechts oben das Logo der RSG Group. Das fM-Logo ist unten links zu sehen.

airtango x RSG Group

Die RSG Group und airtango kooperieren bei digitalen Instore-TV-Lösungen für Fitnessstudios, um Mitgliederkommunikation zu optimieren und neue Werbemöglichkeiten zu schaffen.
McFIT und Baller League schließen Fitnesspartnerschaft

McFIT x Baller League

McFIT kooperiert mit der Baller League, bietet allen Spielern eine Jahresmitgliedschaft und setzt auf Branding und Aktivierung. Highlight: Ein eigenes Gym in der Warm-Up-Area.
Modernisierungsoffensive: McFIT eröffnet nach umfangreicher Renovierung Studios im neuen Look 'McFIT - Das Original'

Mia san neu 2.0

Modernisierungsoffensive: McFIT eröffnet in München Forstenried nach umfangreicher Renovierung das zweite von vier Studios im neuen Look 'McFIT - Das Original'.
Gerd Schaller wird ab 2025 dritter CEO der RSG Group

RSG: Gerd Schaller

Gerd Schaller wird 2025 dritter CEO der RSG Group und übernimmt HR und Brand Strategy. Die neue Führung setzt auf Expansion und Innovation.