Als die INKO Internationale Handelskontor GmbH im Jahr 1982 damit begann, Proteine zu entwickeln, waren die meisten Influencer von heute noch gar nicht geboren. (Lesen Sie auch: 'Reich an Protein')
In den vergangenen 40 Jahren hat INKO mit 300 Expert:innen in der eigenen Entwicklungsabteilung und Produktion in Deutschland permanent daran gearbeitet, seine Produkte stetig besser zu machen.
40 Mitarbeitende im Innen- und Außendienst beraten und unterstützen Kund:innen und Endverbraucher:innen getreu dem INKO-Motto „…erlebbar besser“.
Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei Facebook, LinkedIn, Instagram & Twitter
Ein Jubiläum muss gefeiert werden
Nun lud der „Energieversorger“ der Fitnessbranche Ende Juni 2022 zur Jubiläumsfeier ein. Veranstaltungsort war der Hauptfirmensitz im bayerischen Roth bei Nürnberg.
„Die Welt hat sich in den letzten 40 Jahren gedreht. Leute, die heute ins Fitnessstudio gehen, trainieren nicht nur, sondern haben auch ihre Ernährung entsprechen umgestellt – mit dem Ziel: gesund alt zu werden.“
_______________________________
Angelika Müller – Geschäftsführung INKO
Lesen Sie weiter: 'INKO gratuliert'
Da INKO in mehr als 3.500 Fitness- und Gesundheitsanlagen vertreten ist, war die Gästeliste entsprechend lang. Unter den Geladenen, die ein fantastisches Sommerfest erleben durften, befanden sich auch
- Florian Kündgen, stv. Geschäftsführer DSSV e.V.,
- Thomas Nemmaier, CEO ACISO,
- Alexander Dillmann von myline,
- Johannes Linzenich von der Linzenich Gruppe,
- Mike Klein von SPIRIT4,
- Yannik Hoenig und Tobias Würth von Position Consulting
- und unser Geschäftsführer Janosch Marx.
Innovation mit Tradition
Bei der Themenwahl des Sommerfestes blieb INKO seinen Wurzeln treu. Denn Innovation ohne Tradition funktioniert nicht. Daher wurde das sehr passende Motto des original bayerischen Sommerfests gewählt: Stimmung, Schenkelklopfer und Ernährungsprodukte wie – Achtung: Whey-zenbier – rundeten die Feier ab.
Bildergalerie: 40 Jahre INKO
Ernährung als Teil der Gesunderhaltung
Nach der Begrüßung durch Geschäftsführerin Angelika Müller wurde das Sommerfest eröffnet. In ihrer Ansprache betonte sie, dass die Menschen heute aktiver mit ihrer Gesundheit umgehen; Fitnessstudios nehmen dadurch eine ganz neue Rolle ein. (Lesen Sie auch: 'Abnehmerfolge feiern')
Ernährung rücke als ein wichtiger Teil einer ganzheitlichen Gesunderhaltung, neben dem körperlichen Training mehr in den Fokus. Als Sporternährungshersteller sei INKO daher ein wertvoller Partner für die Fitnessstudios.
„Gesundheit ist seit 1982 unser Metier. Als Partner der Fitnessstudios werden wir auch in den kommenden Jahren weitermachen und unsere Produkte stetig verbessern.“
_______________________________
Hans Heller – Key Account Manager INKO
Produktionsstandard wie bei Arzneimitteln
Zudem gab es während der Veranstaltung ausreichend Möglichkeiten, die Prozesse bei INKO näher kennenzulernen. Etwa erfolgt die Forschung, Entwicklung, Produktion und Qualitätssicherung der Sporternährungsprodukte im eigenen Haus durch die Muttergesellschaft, einem der modernsten Industriebetriebe Europas: Die Nutrichem Diät+Pharma GmbH unterliegt als Hersteller von Arzneimitteln einem hohen Produktionsstandard, der weit über dem von Sporternährungsprodukten liegt.
Genau dieser hohe Qualitätsstandard wird auch bei der Herstellung der INKO-Produkte eingehalten. Als langjähriger und zuverlässiger Partner der Fitnessbranche vertreibt INKO seine Sporternährungsprodukte exklusiv über Fitness- und Gesundheitsanlagen sowie über einige ausgewählte Online-Shops.
Mehr über INKO erfahren Sie direkt auf deren Website.