myline Unternehmertreffen liefern Fitnessunternehmern neue Impulse

Tipps fürs Krisenmanagement, neuer digitaler Verkaufscoach und weitere Innovationen: Vier myline Unternehmertreffen liefern Motivationsschub für Fitnessclubbetreiber.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Tipps fürs Krisenmanagement und neuer digitaler Verkaufscoach: Fitnessclubbetreiber und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei einem der vier myline Unternehmertreffen.
Tipps fürs Krisenmanagement und neuer digitaler Verkaufscoach: Fitnessclubbetreiber und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei einem der vier myline Unternehmertreffen.
Die myline Unternehmertreffen in Bremen, Wiesbaden, Leipzig und Stuttgart fanden großen Anklang unter Fitnessclubbetreiberinnen und -betreibern sowie deren Mitarbeitenden. Im Mittelpunkt standen jeweils die Vorstellung neuer Produkte und Innovationen, ein Austausch zu Mindset und Strategien fürs Krisenmanagement und der myline-Award.

Ein Lichtblick in stürmischen Zeiten, so könnte man die myline Unternehmertreffen, die an vier Standorten in Deutschland stattfanden, bezeichnen. (Lesen Sie auch: 'Energiekrise im Studio?')

Neuer digitaler Verkaufscoach

Dem myline Team rund um Alexander Dillmann gelang es dabei, die über 250 Fitnessclubbetreiber und Mitarbeiter nicht nur mit Innovationen zu begeistern, sondern ihnen Hilfestellung und Strategien für ein erfolgreiches Krisenmanagement aufzuzeigen.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Begeistert waren die Anwesenden auch vom neuen digitalen Verkaufscoach. Das interaktive Tool läuft auf jedem iPad und übernimmt das Verkaufsgespräch zwischen Trainer und Mitglied, wenn dieses sich für die Teilnahme an einem myline Programm entscheiden soll.

Abnehm-Kampagne vorgestellt

Auf der Agenda der Unternehmertreffen standen auch die neuen Januarkampagnen „Welcher Abnehmtyp bist du?“, die nach Unternehmensangaben zu starken Responsewerten führen sollen. (Auch lesenswert: 'Bundesweite Abnehmstudie')

Partner INKO präsentierte zwei Produktneuheiten, das myline Schoko Bananen Müsli mit Joghurt Flakes und einen Schoko-Banane-Riegel. (Mehr: 'Jubiläum: INKO wird 40')

Gewürze in Bioqualität

Besondere Beachtung erhielt dann die Premiere einer Produktrange für die Fitnessbranche „myline würzen erlaubt“. Erstmals können Fitnessclub-Mitglieder direkt im Studio auch zu den myline Gerichten passende Gewürze kaufen, die hochwertige Zutaten aus der ganzen Welt in Bioqualität enthalten.

Darüber hinaus wurden die zehn erfolgreichsten myline Partner zum offiziellen „myline Excellence Partner“ gekürt und mit dem myline Award ausgezeichnet. (Auch interessant: 'Fit durch Abnehmen')

Hilfe in Krisenzeiten

Das Hauptthema am Nachmittag war, welches Mindset und welche Strategien in diesen herausfordernden Krisenzeiten helfen. Alexander Dillmann, selbst erfolgreicher Fitnessclubbetreiber, moderierte das Unternehmertreffen und sorgte dabei für einen sehr wertvollen Austausch.


Lesen Sie weiter: 'Marktentwicklung – Interview mit Alexander Dillmann'


Dabei brachten sich die teilnehmenden Unternehmerinnen und Unternehmer ein und gaben ihre Strategien in die große Runde. Auch Alexander Dillmann präsentierte seine Management-Maßnahmen zur Kosteneinsparung und sein Krisenmanagement.

Digitale Umfrage

Dafür erhielt er von den Gästen in der anschließenden digitalen Umfrage Bestnoten. „Das heutige myline Unternehmertreffen hat mich richtig motiviert und ganz neue Impulse geliefert“, sagt Seven Hommel, Fitnessclubbetreiber und myline Partner aus Quickborn.

Mehr zum Thema: Weitere Infos lesen Sie hier auf der myline-Website.


fitness types

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

inkospor Besuch bei fM und DSSV in Hamburg (von links): fM-Geschäftsführer Janosch Marx, inkospor Key Account Hans-Josef Heller, Jens Czarske (Vertriebsrepräsentant inkospor) und Alexander Wulf (Presse & Öffentlichkeitarbeit DSSV)

Neu im Vertriebsteam

inkospor verstärkt sein Vertriebsteam: Seit Februar 2025 ist Jens Czarske für den Bereich Nord-Ost zuständig.
Kundenbindung durch Bauchfett-Studie von ACISO und myline

Bauchfett ade!

Bauchfett – Das Nr. 1 Problem von Neukunden: Sichern Sie sich jetzt das das Erfolgsprojekt 2025 von myline inklusive ACISO Power!
Zehnjähriges Jubiläum des Sports Place Münster

Zehn Jahre Erfolg

Das Sports Place Münster feiert zehnjähriges Jubiläum und die Auszeichnung zum beliebtesten Studio in Münster.
Update zum Weltkrebstag: Mit aktivem Lebensstil bis zu 40 Prozent geringeres Krebsrisko.

Weltkrebstag

Unter dem Motto 'Gemeinsam einzigartig' sensibilisiert der Weltkrebstag (World Cancer Day) am 4. Februar für ein Präventionsthema, das uns alle angeht.

AIRIS-Event auf neuem Level

AIRIS lädt Fitnessstudiobetreiber und ihre Familien am 24. Januar 2025 in den Flipped Funpark in Singen zu einem Netzwerktreffen ein. Die Gäste erwartet von 15 bis etwa 23 Uhr eine...
'New Normal Marketing': Der Haufe-Leitfaden für resiliente und agile Marketingstrategien in unsicheren Zeiten von Ruben Mosblech, Lucas Sauberschwarz, Sebastian Vieregg und Lysander Weiss

Marketingweisheiten

'New Normal Marketing' zeigt, wie Unternehmen ihre Marketingstrategien mit Resilienz und Agilität an unsichere Zeiten anpassen können – fundiert und praxisnah.