HIIT in der Praxis: Das Boutique-Studio emPOWERed in Baltimore

Erfolgreich mit HIIT: Das Boutique-Studio emPOWERed in Baltimore (USA) zeigt, wie hochintensives Intervalltraining in der Praxis funktioniert.
Lesezeit: 3 Minuten
-Anzeige-
Les Mills Groupfitness HIIT – Studioportrait Boutique-Studio emPOWERed in Baltimore, USA.
Les Mills Groupfitness HIIT – Studioportrait Boutique-Studio emPOWERed in Baltimore, USA.
Mehr Inspiration und einen größeren Fitnesserfolg mit HIIT: Ein außergewöhnlicher Ansatz für Kleingruppentraining hat dem Boutique-Studio emPOWERed in Baltimore, USA, dabei geholfen, mit einem hochwertigen HIIT-Angebot auf sich aufmerksam zu machen. Inhaberin Angela Davis teilt das Geheimnis für den Erfolg ihres Boutique-Studios.

Hochintensives Intervalltraining ist derzeit sehr angesagt. Denn es ist äußerst effektiv und bringt in kurzer Zeit bereits Erfolge.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram und Twitter.

UND

verpassen Sie nie wieder eine fitness MANAGEMENT NEWS!


Für Angela Davis, Inhaberin und CEO von emPOWERed in Baltimore, war die Eröffnung eines Boutique-Studios eine echte Herzensangelegenheit.

Trost im Fitnesstraining

Während einer schrecklichen Familientragödie fand Angela Trost im Fitnesstraining. Das inspirierte sie, ein Studio aufzubauen, in dem auch andere Menschen mit einem maßgeschneiderten Programm ihre Leidenschaft für Fitness entdecken können.

Tanzen, Ballett, Yoga & Boxen

Das 5.000 Quadratmeter große Boutique-Studio ist auf Gruppenfitness spezialisiert. Der Fokus liegt auf einer geschmackvollen Einrichtung sowie Top-Instruktoren, die das Angebot perfekt machen.

Die Mitgliedschaft, die 99 US-Dollar pro Monat kostet, ermöglicht den Zugang zu über 50 Kursen pro Woche in zwei Kursräumen. Das Angebot reicht von Tanz- und Ballett-Classes bis hin zu Yoga und Boxen.

Doch es ist das Kleingruppentraining, das emPOWERed wirklich zum Erfolg verholfen hat. Es liefert den Teilnehmern großartige Resultate und trägt gleichzeitig zur Umsatzsteigerung bei.

21.000 US-Dollar mehr Umsatz

„Unsere Kleingruppentrainings bestehen aus LES MILLS GRIT Einheiten und sind das Herzstück unseres Angebots“, hebt Angela Davis hervor.

Im VIDEO: The Power of the LES MILLS GRIT™ SERIES

https://youtube.com/watch?v=aDMu7_8syOQ

„Letztes Jahr brachte GRIT uns einen zusätzlichen Umsatz von 21.000 Dollar ein. Das ist eine Steigerung von 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr – die Mitglieder können nicht genug davon bekommen!“


„Wir mussten die Anzahl der Programme verdreifachen, weil sie bei den Mitgliedern so beliebt sind, und trotzdem sind sie bis auf den letzten Platz ausgebucht.“

Angela Davis


Wissenschaftliche Fakten als Basis

Einer der wichtigsten Gründe, warum das Kleingruppentraining bei emPOWERed so erfolgreich ist, sind die wissenschaftlich fundierten Resultate.

Dabei stützt sich das Studio zum einen auf Studienergebnisse von LES MILLS und zum anderen auf eigene Studien, die emPOWERed in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern durchgeführt hat, um die Leistungssteigerung der Teilnehmer während des achtwöchigen Programms zu untersuchen.

8 Prozent schneller nach 6 Wochen

Eine dieser Studien (Essel, 2018) ergab, dass Teilnehmer des GRIT Programms eine 5 Kilometer lange Laufstrecke bereits nach sechs Wochen um durchschnittlich 8 Prozent schneller zurücklegten. Dies legt nahe, dass auch Profiläufer ähnliche Ergebnisse erzielen könnten, wenn sie die Workouts in ihren Trainingsplan integrieren würden.

Unterscheidung von Mitbewerbern

Angela Davis fügt hinzu: „Die Studien haben unserem Studio geholfen, sich von den Mitbewerbern zu unterscheiden und ganz klar hervorzuheben, welche Resultate die Teilnehmer mit unseren Intensivkursen erzielen. In unserer Gegend wird das in dieser Form sonst nicht angeboten.“

Und weiter: „Es gibt so viele Menschen, die etwas an ihrem Körper verändern wollen und immer mehr Menschen, die Laufsport betreiben. Diese Zielgruppen anzusprechen und ihnen maßgeschneiderte Lösungen bieten zu können, hat uns geholfen, uns von der Konkurrenz abzuheben.“

Top-Instruktoren als Mittel zur Kundenbindung

Beeindruckende Resultate und hochwertige Programme haben emPOWERed zwar zum Erfolg und zu vielen neuen Mitgliedern verholfen, doch für Angela Davis ist es das Team aus Instruktoren, welches dafür verantwortlich ist, dass die Mitglieder immer wieder gerne ins Studio kommen.


„Unser Team ist einfach großartig – und unsere LES MILLS GRIT Instruktoren gehören zu den beliebtesten Instruktoren.“

Angela Davis


Die 'Generation Fitness'

In der fM Infografik zum Les Mills Global Consumer Fitness Survey 2019 erfahren Sie zudem, welche Möglichkeiten sich durch Groupfitness-Angebote für die Studios bieten und was die 'Generation Fitness' wirklich will. Dafür einfach auf das Bild unten klicken!

fitness MANAGEMENT fasst die wichtigsten Keyfacts zur Les Mills Global Consumer Fitness Survey 2019 in der Infografik 'Generation Fitness' zusammen.

Weiterlesen – stets über alle wichtigen Entwicklungen der Fitness- und Gesundheitsbranche informiert sein. Mit dem kostenlosen fM Newsletter 'INSIDE'. Hier abonnieren!

Ihnen hat dieser Artikel gefallen? Dann abonnieren Sie unseren fM Newsletter und verpassen Sie künftig keine fitness MANAGEMENT News mehr.
Fitness trainer

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Eine Frau und ein Mann sitzen in einem Fitnessstudio und geben sich lächelnd ein High-Five. Die Frau trägt Sportkleidung und sitzt auf einer Holzkiste, der Mann hält ein Buch in der Hand und sitzt auf einer Hantelbank. Im Hintergrund sind Fitnessgeräte und das Icon 'Science News' zu sehen.

Treue Mitglieder

Motivation und Kundenbindung im Fitnessstudio: Wir setzen unsere 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Original-Studie.
Zwei Männer in schwarzer Arbeitskleidung mit dem Logo ‚BestFit Group‘ posieren lächelnd nebeneinander vor Fitnessgeräte-Kulisse – links ein Mann mit Glatze, rechts ein Mann mit kurzem Haar und Bart.

Studioübernahme à la all inclusive Fitness

Expansion mit Herz und Hirn: So integriert die all inclusive Fitness neue Studios, ohne die Kultur aus dem Blick zu verlieren – ein Modell mit Vorbildfunktion.
Zwei Männer im Gespräch beim FIBO Congress 2025. Der Mann links – Thorsten Clemann, Management-Dozent an der DHfPG/BSA-Akademie – trägt ein dunkles Hemd mit einem FIBO-Lanyard und hat eine Namensplakette an der Brust. Der Mann rechts, mit Brille und weißem Oberteil, hört aufmerksam zu. Im Hintergrund ist eine dunkelblaue Wand mit der Aufschrift 'SPEAKERS CORNER' und dem FIBO Congress Logo zu sehen. Das fM-Logo befindet sich unten links im Bild.

FIBO Congress 2025

Drei Tage geballtes Fachwissen, Networking & Top-Speaker an neuem Ort: Confex – verpasse nicht den Branchentreff.
Modern ausgestatteter Functional-Training-Bereich mit Sprintbahn und weißem Schriftzug 'ESN GYM by PRIME TIME fitness', Fitnessgeräten und dunkler, lilablauer Studiobeleuchtung.

Das Beste aus zwei Welten

Premium trifft Performance: So setzt das neue ESN GYM by PRIME TIME fitness neue Maßstäbe für Umsatz, Trainingserlebnis und Community.
Ein Mann im Anzug und mit Brille steht vor einem Hintergrund mit blau-weißem Design. Links oben steht das Logo des 'DSSV'.

Megatrend Gesundheit

Die Branche wächst weiter. Qualifiziertes Personal ist entscheidend, um Zivilisationskrankheiten zu bekämpfen und die gesellschaftliche Anerkennung zu stärken.
Eine Trainerin unterstützt eine Kundin bei einer Fitnessübung auf der Matte in einem modernen Trainingsraum. In der oberen rechten Ecke ist in blauer Schrift auf weißem Grund das Logo 'DSSV Qualitätsoffensive' zu sehen.

DSSV Qualitätsoffensive

Mit einer Qualitätsoffensive will der DSSV e. V. die Fitnessbranche nachhaltig als systemrelevanten Gesundheitsdienstleister positionieren und ihre Anerkennung in Politik und Gesellschaft festigen.