LifeFit Group emittiert 4-Jahres-Anleihe in Höhe von 40 Millionen Euro

Die LifeFit Group hat eine 'Nordic Bond'-Anleihe in Höhe von 40 Millionen Euro emittiert. Platziert wurde sie bei qualitativ hochwertigen nordischen, kontinentaleuropäischen und US-amerikanischen Investoren und wurde vom Markt gut aufgenommen.
Lesezeit: 2 Minuten
Markt reagiert positiv auf die Emission der LifeFit Anleihe mit der der Betreiber der Betreiber der Marken Fitness First, elbgym und Barry’s Bootcamp zur Finanzierung der Akquisition von smile X nutzen und in Fitness First Clubs und den Roll-Out von Barry’s Bootcamp investieren will.
Markt reagiert positiv auf die Emission der LifeFit Anleihe mit der der Betreiber der Betreiber der Marken Fitness First, elbgym und Barry’s Bootcamp zur Finanzierung der Akquisition von smile X nutzen und in Fitness First Clubs und den Roll-Out von Barry’s Bootcamp investieren will.
Die LifeFit Group hat eine 'Nordic Bond'-Anleihe in Höhe von 40 Millionen Euro emittiert. Die Emission der Anleihe wurde vom Markt gut aufgenommen. Platziert wurde sie bei qualitativ hochwertigen nordischen, kontinentaleuropäischen und US-amerikanischen Investoren. Die Nettoerlöse will das Unternehmen zur Finanzierung der Akquisition von smile X nutzen und in Fitness First Clubs und den Roll-Out von Barry’s Bootcamp investieren.

„Die LifeFit Group birgt gewaltiges Wachstums- und Erfolgspotential“, sagte Federico Alvarez-Demalde, Senior Vice President der US-amerikanischen Investmentgesellschaft Oaktree Capital Management L.P.. Sie verwaltet die Fonds, mit denen die LifeFit Group gegründet wurde. 

Und weiter: „Mit fünf Marken in unserem Portfolio, die im ‚High-Value-Low-Price‘-, Boutique- und Premium-Segment positioniert sind, haben wir eine hervorragende Ausgangsposition die LifeFit Group zu etablieren und sie zu der bedeutendsten Fitness- und Gesundheitsplattform in Deutschland zu entwickeln.“


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram und Twitter.

UND

verpassen Sie nie wieder eine fitness MANAGEMENT NEWS!


Auch Martin Seibold, CEO der LifeFit Group, ist sich sicher: „Was wir in so kurzer Zeit bereits alles erreicht haben, ist unglaublich. Die Marken und ihre Konzepte sind sehr unterschiedlich und ergänzen sich gerade deshalb zu einem Portfolio, das den Fitnessmarkt flächendeckend bedienen kann und für jeden Kunden das passende Angebot bereithält.“

Zu den Marken gehören Fitness First Germany, Barry's Bootcamp, der Hamburger Performance-Fitness Anbieter 'elbgym'smile X, The Gym Society und die Fitness-App NewMoove. (Lesen Sie auch: Barry’s Bootcamp kommt nach Deutschland)

Führender regionaler Fitnessanbieter

Im Südwesten Deutschlands (Saar-Pfalz-Kreis) ist die Fitness-Marke smile X führender regionaler Fitnessanbieter, damit steigt die LifeFit Group nun erstmalig in den stark wachsenden Markt der „High-Value-Low-Price“-Fitnessanbieter ein. Aktuell trainieren fast 40.000 Mitgliedern in 17 bestehenden Clubs. Fünf weitere Studios befinden sich in der Eröffnungs- und Planungsphase.

Details zur LifeFit-Anleihe

Die LifeFit-Anleihen sollen das weitere Wachstum und die Entwicklung der LifeFit Group unterstützen und wurden daher in einem 120 Millionen Euro Rahmen ausgegeben. Fällig werden sie im Juli 2023 und sind mit einem variablen Coupon von 3-Monats-Euribor + 7,50 Prozent p.a. ausgestattet. Eine Verzinsung erfolgt vierteljährlich.

Außerdem hat sich der Emittent dazu verpflichtet, die Anleihen kurz nach dem Ausgabetag auf dem Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse zu notieren. Und: Sie innerhalb von 12 Monaten nach dem Ausgabetag an einem regulierten Markt zu notieren.

Bei der LifeFit Anleiheemission fungiert Pareto Securities AB als Sole Bookrunner (damit unterliegen die Anleihen schwedischem Recht); Marlborough Partners als Finanzberater und Gernandt & Danielsson Advokatbyrå als Rechtsberater.

Dir hat dieser Artikel gefallen? Dann abonniere unseren fM Newsletter und verpasse künftig keine fitness MANAGEMENT News mehr.
dhfpg

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

V.l. Christophe Collinet, CCO LifeFit Group, Viktor Kanzler, Senior Strategy Manager M&A bei der LifeFit Group, Martin Wurzel, Gesellschafter, Claus Maschke, Gründer und ehem. Besitzer SportsUp

Premium-Segment erweitert

SportsUp wird Teil von Fitness First BLACK. Die LifeFit Group stärkt damit ihr Premium-Segment in der Rhein-Main-Region.
Eröffnung des neuen ELBGYM DER Bogen in München

ELBGYM DER Bogen

ELBGYM DER Bogen eröffnet in München-Bogenhausen. Das Fitnessstudio bietet auf 1.000 Quadratmetern modernstes Equipment, Kurse wie HYROX und Yoga.
Auch prominente Persönlichkeiten feierten die Einführung der neuen milon X-Serie im juka dojo (von links): Manfred Kartheuser, Michele Trierweiler, Refit Kamberovic, Birgit Schwarze, Ralf Trierweiler, Wolf Harwath

Innovativ trainieren

Das juka dojo in Hamburg präsentiert die milon X-Geräteserie: Alltagsnahes Training mit smarten Technologien. Emotionales Event zur Einführung.
therapie HAMBURG 2024: Besucherrekord und Energie pur

therapie HAMBURG 2024

Interaktive Fortbildung: therapie HAMBURG 2024 punktete mit einer gelungenen Mischung aus Fachmesse und Kongress – ideal für Wissens- und Praxistransfer.
Das erste ESN Gym by PRIME TIME Fitness in Hamburg

ESN x PRIME TIME

Deutschlandpremiere: In Hamburg hat der Sports Nutrition Spezialist ESN in Kooperation mit PRIME TIME fitness sein erstes Fitnessstudio eröffnet.
V.l.: Christian Phillippovitsch (Body Culture Gruppe), Mario Görlach (Body Culture Gruppe) und Christophe Collinet (LifeFit Group) freuen sich über den nächsten Schritt in der LifeFit Group Expansion

Strategische Akquisition

Die LifeFit Group expandiert weiter: Mit der Übernahme von 15 Fitnessclubs stärkt das Fitnessunternehmen seine Markenpräsenz und baut seinen Marktanteil aus.