en consulting veröffentlicht den Branchenreport "FITNESSCLUB kompakt"

Im Branchenreport "FITNESSCLUB kompakt" zeigt Daniel Neumann von en consulting, wie Fitnessstudios wirklich digital Mitglieder gewinnen können.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Daniel Erpenbach und Daniel Neumann, Geschäftsführer der en consulting GmbH
Daniel Erpenbach und Daniel Neumann, Geschäftsführer der en consulting GmbH
Die en consulting GmbH hat sich darauf spezialisiert, Studiobetreiberinnen und -betreiber dabei zu beraten, wie sie sich klar positionieren und mit digitalen Lösungen dauerhaft neue Interessenten und Mitglieder gewinnen. Nun hat die Beratungsfirma den Branchenreport "FITNESSCLUB kompakt" herausgebracht.

Die en consulting GmbH bietet den Branchenreport als PDF zum kostenlosen Download an. Die Ausgabe behandelt das Thema "Der große Prozessfehler" – Wie die digitale Mitgliedergewinnung als Fitnessstudio wirklich funktioniert.

Der 16-seitige Branchenreport richtet sich an alle Studiobetreiberinnen und -betreiber, die offen für neue Marketingideen und -strategien sind.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Daniel Neumann ist gemeinsam mit Daniel Erpenbach Gründer und Inhaber zweier SPORTS AND MOTION Fitnessclubs sowie Gründer und Geschäftsführer der en consulting GmbH. Der Fitnessexperte erklärt im Report, warum Studioinhaber und -inhaberinnen so große Schwierigkeiten bei der Mitgliedergewinnung haben und wie sie dazu befähigt werden, endlich wieder planbar Neuanmeldungen zu erhalten. (Lesen Sie auch: 'Neue Mitglieder für Studios')

Ursachenforschung und Problemlösung

In diesem Report erfahren die Leserinnen und Leser die Gründe dafür, warum sämtliche Versuche, online neue Mitglieder zu gewinnen, bisher bei ihnen gescheitert sein könnten.

Außerdem wird deutlich, warum Online Marketing allein nicht die Lösung des Problems ist und was Studiobetreibende stattdessen tun sollten, um systematisch neue Mitglieder zu gewinnen.

Und ganz wesentlich: Wie lassen sich qualifizierte Interessentinnen und Interessenten erreichen, die wirklich eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio abschließen, wenn sie vor Ort sind?


Lesen Sie auch: 'Marketing mit System'


Der Branchenreport richtet sich an

  • Fitness- und Gesundheitsstudios im ländlichen Raum mit geringer Bevölkerungszahl
  • Fitness- und Gesundheitsstudios in städtischen Ballungsgebieten mit hoher Konkurrenzdichte
  • Alle Fitnessstudios, die planbar neue Mitglieder gewinnen möchten

Nach einer Analyse der Probleme bei der Mitgliedergewinnung zeigt ein 4-Stufen-Prozess für mehr Neuanmeldungen im Fitnessstudio, wie Mitglieder stattdessen erfolgreich akquiriert werden können und wie die Zusammenarbeit mit en consulting aussieht.

Fallstudie zufriedener Kunden

Zum Abschluss zeigen Daniel und Michael Brambach, Inhaber des B FIRST FIT MBH Fitnessstudios, anhand einer Fallstudie, wie sie dank der Zusammenarbeit mit en consulting trotz des Lockdowns innerhalb von zwei Jahren ihren Kundenstamm verdoppeln konnten.

Mehr zum Thema: 'Erfolgreiches Zielgruppenmanagement'

Les mills

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte Sie auch interessieren

Dreiergespann bei TRINITY: Aleksander Ostojic und Tim Horst übergeben die Unternehmensleitung an Julian Perge und läuten damit eine neue Ära ein

UPSHIFT Podcast #104

„Wir hören auf…“: Warum dieser Satz für die Fitnessmarketingagentur TRINITY eine neue Ära einläutet, erfahren Sie im neuen UPSHIFT Podcast #104.
Fitnesspersonas Marktforschung: DHfPG-Studie unter Mitgliedern von Fitnessstudios, Crossfit-Boxen, EMS-Studios und Co.

Trainierende im Fokus

Neue Umfrage der DHfPG untersucht Trainingsverhalten, Motive, Gewohnheiten und Erwartungen der Trainierenden in deutschen Fitness- und Gesundheitsanlagen.
Eckdaten, FIBO, Branchenevent: Janosch Marx (CEO fitness MANAGEMENT) beim Podcast UPSHIFT von Aleksander Ostojic und Tim Horst (Trinity Concepts)

UPSHIFT Podcast #93

Unser CEO Janosch Marx war wieder beim Podcast UPSHIFT von Aleksander Ostojic und Tim Horst. Themen waren die Entwicklung der Fitnessbranche sowie die FIBO.
Jeanine Minaty (ehemals RSG Group) leitet als CCO DACH bei KIESER Training die Bereiche PR und HR

Wechsel zu KIESER

Jeanine Minaty ist neues Mitglied der Geschäftsleitung der KIESER Training AG, als CCO DACH leitet sie die Bereiche PR und HR. Sie kommt von der RSG Group.
Premium-Fitnesskette PRIME TIME fitness eröffnet weiteren Standort in Frankfurt-Sachsenhausen

Weiterer Standort

Exklusives Fitnesstraining in Frankfurt-Sachsenhausen: PRIME TIME fitness eröffnet in der Schwanthaler Straße sein siebtes Frankfurter Fitnessstudio.
E-Mobilität für Fitness-Franchise-Kette aus Hannover: Der neue EASYFITNESS Fuhrpark

E-Mobilität im Fokus

Ein elektrischer Fuhrpark und neue E-Ladesäulen in der Unternehmenszentrale: Die Fitness-Franchise-Kette aus Hannover EASYFITNESS setzt auf E-Mobilität.