Ein Film gegen den Lockdown: Faceforce veröffentlicht Videokampagne für die Fitnessbranche

Gemeinsam ein Zeichen gegen Corona-Lockdown setzen: Saarbrücker Online Marketing Agentur startet Videokampagne für die gesamte Fitnessbranche.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Faceforce startet virale Videokampagne für Fitnessstudios und gegen den Lockdown
Faceforce startet virale Videokampagne für Fitnessstudios und gegen den Lockdown
Unter dem Motto 'Gesundheit in Zeiten von Krankheit' plant die Saarbrücker Online Marketing Agentur Faceforce eine Gegenkampagne zu den Corona-Videos der Bundesregierung. Um gemeinsam ein Zeichen zu setzen, plant Faceforce einen gleichzeitigen, branchenweiten Start der Videokampagne am 29. November 2020. Schauen Sie sich das bewegende Video in unserem Artikel jetzt schon an.
Hier klicken und Sie gelangen direkt zum Video 'Gesundheit in Zeiten von Krankheit' bei Vimeo

Fitnessstudios befinden sich seit einigen Wochen im sogenannten November-Lockdown. Trotz eines nachweislich geringen Infektionsrisikos aufgrund erfolgreich etablierter Hygienekonzepte und ihrer immensen Bedeutung für unsere Gesundheit. (Lesen Sie jetzt weiter: 'Fitness und COVID-19')


„Gerade jetzt kann es nur eine sinnvolle Botschaft geben:
Auch schwierige Zeiten sind dazu da, die eigenen körperlichen Kräfte zu stärken – um fit zu bleiben und dann mit voller Kraft wieder durchzustarten.
Bewegung und vernünftige Ernährung sind der einzige Weg zu physischer und psychischer Gesundheit.
Das Sofa und Fastfood stehen am Anfang eines Weges in den körperlichen Verfall mit allen Zivilisationskrankheiten, die es gibt.
Gehen Sie dagegen an – es geht um Ihre persönliche Lebensqualität – lassen Sie sich die niemals nehmen!“
_______________________________

Birgit Schwarze, Präsidentin DSSV e.V.


Solidarität und gegenseitige Unterstützung

Die Fitnessbranche hat deshalb bereits zahlreiche Hilfsangebote – siehe unsere Übersicht zur Corona-Hilfe – selbst organisiert und setzt wie bereits bein Corona-Lockdown im Frühjahr 2020 auf Solidarität und gegenseitige Unterstützung. (Lesen Sie auch: 'DSSV fordert Nothilfeprogramm' & 'Hilfsangebote von Faceforce')



Doch all das genügt nicht mehr. Denn: Viele Menschen sind verängstigt, durch die Politik und manche Medien verunsichert. Dabei sind es gerade die Fitness- und Gesundheitsanbieter, die den Menschen dabei helfen, ihr Immunsystem zu stärken. (Lesen Sie auch: 'Starkes Immunsystem: Training statt Pillen')


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Faceforce schreibt in seiner Mitteilung über die unter dem Hashtag #besondereHelden bekannt gewordene Videokampagne der Bundesregierung: „Zum Leidwesen unserer Branche: Bestärkt es die kündigenden Mitglieder in ihrer Haltung, nicht aktiv an ihrer Gesundheit zu arbeiten.“

Virale Kampagne als Gegenmaßnahme

Mehr noch: „Es bremst den notwendigen Zuwachs durch neue Interessenten.“

Deshalb soll nun eine Gegenkampagne inklusive eines bewegenden Films starten. Mit dem Ziel: 'Gesundheit in Zeiten der Krankheit' – und dies kann nur durch geöffnete Fitness- und Gesundheitseinrichtungen erreicht werden.

Online Marketing Agentur Faceforce startet Videokampagne für Fitnessstudios

Individueller Film für Ihr Studio

Dank eines individuellen Brandings mit Studiologo und Kontaktdaten Ihrer Fitness- und Gesundheitseinrichtung passt Faceforce jeden Film für das jeweilige Unternehmen an. Ihr persönliches Video steht Ihnen somit auch über die aktuelle Videokampagne hinaus zur Weiterverwendung zur Verfügung.

Hier Kampagnenvideo bestellen

Faceforce Jahres-Marketing-Kunden können den Film direkt im Planer auswählen. Alle anderen Interessenten können direkt hier auf der Faceforce-Website bestellen. Scrollen Sie dazu einfach bis ans Ende der Seite.


Eines der auflagenstärksten Fachmagazine der Fitness- und Gesundheitsbranche: jetzt die fitness MANAGEMENT international (fMi) abonnieren
neuro trainer

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Vier rote Ostereier, eines davon mit dem weißen Schriftzug 'Fitness Management' und grün angedeutetes Ostergras auf der linken Bildhälfte, rechts steht der weiße Schriftzug 'frohe Ostern', wobei der Buchstabe 'O' mit weiß-rosafarbenen Hasenohren verziert ist.

Ostern mit Eiern

Eier gehören zu Ostern wie der Osterhase und Frühlingswetter. Alles drei könnten wir zu Ostern bekommen. Das gesamte fM-Team wünscht frohe Ostern!
Rotes Podcast-Motiv mit dem Magazin 'fitness MANAGEMENT' im Hintergrund, Smartphone, Kopfhörern und Case. Rechts sind die Porträts von Ronja Reuber und Marcel Reuter mit Namen zu sehen. Oben steht 'PODCAST'.

Longevity im Ohr

Wie können wir ein langes und gesundes Leben führen? Das erfährst du in der neuen Folge unseres fM-Podcasts 'Fitness im Ohr'.
Eine große Gruppe lächelt in die Kamera vor dem FIBO-Messestand. Im Hintergrund stehen Slogans wie 'Bildung. Netzwerk. Zukunft.' sowie Logos von 'DSSV', 'fitness MANAGEMENT' und Bildungspartnern.

Wir auf der FIBO

DSSV und fM freuen sich auch dich: Triff uns am FIBO-Messestand B05 (Halle 6). Nutze deine Chance und gewinne mit etwas Glück FIBO-Tickets.
Mehrere Personen führen gemeinsam ein funktionelles Zirkeltraining mit verschiedenen Geräten in einem modernen Fitnessstudio durch.

Neu: LES MILLS CEREMONY

Ein intensives, funktionelles Zirkeltraining mit Cardio- und Kraftelementen: LES MILLS CEREMONY. Warum du mit den beiden neuen und flexiblen Kursformaten alle Zielgruppen ansprichst?
Die Aufschrift 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025“ prangt oben links in weißen Lettern auf dunkelblauem Grund. Mittig darunter auf der linken Bildhälfte stehen die Logos der beteiligten Institutionen: DSSV, Deloitte und Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement. Rechts ist eine sportliche, lächelnde Frau in Sportkleidung zu sehen, die eine Yogamatte hält. Im Hintergrund sind stilisierte Kreiselemente und eine Trainingsumgebung angedeutet. Unten links befindet sich das fM-Logo.

Eckdaten 2025

Fitness wächst weiter: DSSV, Deloitte und DHfPG präsentieren Studie 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025'.
Podcast-Cover mit Bluetooth-Kopfhörer und Smartphone vor dem Covermotiv der fitness MANAGEMENT international im Hintergrund und daneben die Porträts von Carsten Bethäuser und Prof. Dr. Daniel Kaptain.

Einsatz im Ohr

Was unterscheidet Einsatzkräfte von Spitzensportlern? Das erfährst du in der neuen Folge unseres fM-Podcasts 'Fitness im Ohr'.