„jaydee life“ – das erste deutsche milon Mikrostudio mit BOOST eröffnet in Hamburg
Lesezeit: 2 Minuten

Anders als klassische Studios präsentiert sich das erste deutsche Mikrostudio nach dem milon BOOST-Konzept. Mit dem Slogan „Die Fitness-Alternative – einfach gut fühlen“ öffnete Ralf Trierweiler, auch Partner und Geschäftsführer des juka dojo Fitness Club, im April 2018 die Türen des neuen „jaydee life“.

Das Mikrostudio in Hamburg-Othmarschen bietet auf 177 Quadratmetern ein milon Q Hightech-Zirkelsystem sowie einen eigenen Bereich des Rücken- und Gelenkkonzepts five. Personalisiertes Training, modernste Technik und die Reduktion auf das Wesentliche – das unterscheidet die smarte Alternative eines milon Mikrostudios vom klassischen Fitnessbetrieb. Nur 35 Minuten Trainingseinheiten im Zirkel pro Woche bei gleichzeitig intensiver persönlicher Betreuung sollen zu garantierten Trainingserfolgen und mehr Wohlbefinden führen.

Nach dem Erfolg von bisher 70 milon Mikrostudios, die vor allem in den Niederlanden und Belgien, startet mit dem „jaydee life“ das erste Mikrostudio nach dem milon BOOST-Konzept in Deutschland.

„Für unsere Expansion ist ein neues Konzept und eine eigenständige Marke der beste Weg“, erläutert Ralf Trierweiler. „Wir haben uns bei jaydee life bewusst ein Konzept für eine neue Zielgruppe ausgesucht. Zugleich ist das vernetzte System aus milon Zirkel, milon CARE-Software sowie dem five-Konzept ideal. Mir gefällt die Philosophie von milon, die Trainer durch die digitale Unterstützung noch besser zu machen.“ Zugleich sieht Ralf Trierweiler die Vorteile einer Expansion in Partnerschaft mit milon: „Das Konzept hat sehr klare Prinzipien, Abläufe und Inhalte, die auch die Eröffnung weiterer Mikro-Clubs erleichtern. Der milon BOOST-Ansatz hilft mir dabei, diese Pläne zu beschleunigen.“

fitness MANAGEMENT international war bei der Eröffnungsparty am 27. April 2018 dabei.

Die Eröffnung des jaydee life wurde am 27.04.2018 gebürend gefeiert - von links: Michelle Trierweiler (Organisatorin des Events), Refit Kamberovic (DSSV), Udo Münster (CEO milon) Birgit Schwarze (DSSV), Sabrina Fütterer (DSSV), Manfred Kartheuser (Inhaber juka dojo), Janosch Marx (GF fitness MANAGEMENT), Ralf Trierweiler (GF jaydee life, GF juka dojo Nienstedten) und Raf Swerts (Inhaber EASYFIT PREMIUM CLUBS, Belgien) mit Partnerin Annik.

Weitere Informationen: www.jaydee-life.de und www.milon.com

fitness management - newsletter

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte Sie auch interessieren

Bernhard Stefan-Müller wird neuer CEO der milongroup und Nachfolger von Bernd Reichle

Neuer milon CEO

Neue Führung für die milongroup: Der langjährige CEO Bernd Reichle wird den Fitnessgerätehersteller verlassen. Bernhard-Stefan Müller übernimmt die Leitung.
EGYM: Andreas Kreil ist neuer Director Customer Experience beim Münchner Fitnesstechnologie Unternehmen

EGYM verstärkt sich

Neuer Director Customer Experience beim Münchner Fitnesstechnologie Unternehmen EGYM: Andreas Kreil kommt von milon und bringt langjährige Branchenerfahrung mit.
Die milongroup hat mit Thomas Janz einen neuen CRO ernannt

Wichtige Schlüsselfunktion

Nach der Übernahme durch Investor Christian Jäger gibt es bei der milongroup personelle Veränderungen: Thomas Janz wird neuer Chief Revenue Officer (CRO).
milongroup mit Millionendeal: Handschlag zum Verkauf nach Österreich – Christian Jäger (links) und milon Mehrheitsgesellschafter Hubert Haupt

Investor aus Österreich

Die Fitnessmarken milon und five wechseln den Besitzer. Der Selfmade-Millionär Christian Jäger hat die milongroup mit seiner Unternehmensgruppe übernommen.
Christian Dietrich, Global Division Manager Body Composition, über die Integrationsstrategie von seca

seca auf IHRSA & FIBO

seca auf Expansionskurs: auf den Fitness- und Gesundheitsmessen IHRSA und FIBO neue Integrationslösungen des Med Tech-Unternehmens kennenlernen.
Ein Erfahrungsbericht von Alfons Elsner, Geschäftsführer fitZone Niederprüm, über die fitmitMEMBER-Kampagne.

Echte Studios, echte Erfolge

Mitglieder aufbauen und Umsätze steigern, dabei hilft die mitfitMEMBER-Kampagne von FACEFORCE Studiobetreibern wie Alfons Elsner. Ein Erfahrungsbericht.