ELEMENTS und Gympass verlängern Partnerschaft um drei weitere Jahre

ELEMENTS ist vom Erfolg von Gympass begeistert: Die beiden Unternehmen geben bekannt, dass sie ihre Partnerschaft um weitere drei Jahre verlängern.
Lesezeit: < 1 Minuten
-Anzeige-
Partnerschaft verlängert (von links): Björn Streier (COO ELEMENTS), Markus Kreißl (Gympass), Nicole Greinwalder (Geschäftsführung ELEMENTS), Maria Hartmann (Gympass) und André Nagel (Geschäftsführung ELEMENTS)
Partnerschaft verlängert (von links): Björn Streier (COO ELEMENTS), Markus Kreißl (Gympass), Nicole Greinwalder (Geschäftsführung ELEMENTS), Maria Hartmann (Gympass) und André Nagel (Geschäftsführung ELEMENTS)
Die Premium Fitnessmarke ELEMENTS und die Corporate Wellbeing Plattform Gympass geben die Verlängerung ihrer Partnerschaft um weitere drei Jahre bekannt. Gympass überzeugte die ELEMENTS-Geschäftsführung und das Investorengremium durch die passende Ausrichtung und die gute Qualität der neuen Mitglieder. Eine vollständige Digitalisierung der Kursbuchung ist geplant.

„Ende 2022 haben wir uns dazu entschieden, das Aggregatoren-Geschäft zu überdenken“, sagt ELEMENTS Geschäftsführerin Nicole Greinwalder. Ihr Co-Geschäftsführer André Nagel ergänzt: „Das Aggregatorenvolumen an unseren sieben Standorten in Deutschland war einfach zu hoch.“

Die datenbasierten Modelle und neue Technologie zur Volumensteuerung überzeugten die neue Geschäftsführung und das neue Investorengremium vom globalen Wellbeing-Ansatz und der Verlängerung der Partnerschaft mit Gympass.


Jetzt dem fM-Kanal bei WhatsApp folgen!


André Nagel weiter: „Gympass überzeugte uns maßgeblich in drei Bereichen. Erstens: die unterschiedlichen Preisstufen für Gympass-Nutzer bieten eine skalierbare Volumensteuerung.“

Zweitens: Der hundertprozentige B2B-Fokus auf Großunternehmen knüpfe nahtlos an die eigene Firmenfitness-Philosophie an.

Drittens: Mit der Gewinnung von mehr als 90 Prozent evidenzbasierter Neumitglieder habe Gympass über mehrere Jahre bewiesen, dass die Mitgliederqualität stimme. Diese ließen sich nahtlos in den eigenen Mitgliederbestand einfügen, fasst André Nagel die Gespräche der vergangenen Monate zusammen.


„Wir sind sehr stolz, dass wir mit ELEMENTS unseren Gympass-Nutzern weiterhin ein exzellentes Fitnesserlebnis bieten.“
_______________________________

Markus Kreißl – Head of Partner Success Gympass Deutschland


Neben der Fortführung, der bereits vor mehr als zwei Jahren erfolgreich umgesetzten technischen Integration für die Zugangsberechtigung, die zu 100 Prozent digital und ohne QR-Code erfolge, werde im nächsten Schritt auch die Kursbuchung vollständig digitalisiert, ergänzt Markus Kreißl, Head of Partner Success bei Gympass in Deutschland.

Dies entlastet alle Fitnessbetreiber und die Gympass-Kunden fügen sich problemlos in alle bestehenden Betriebsabläufe ein. Für das Personal in den Studios vor Ort entsteht dadurch kein Mehraufwand.

Die exklusive Fitnessmarke ELEMENTS bietet mit insgesamt sieben Clubs in Frankfurt, München und Stuttgart ein umfassendes Fitness- und Wellnessangebot. Neben hochwertig ausgestatteter Trainingsflächen gibt es überall auch großzügige und moderne Wellnessbereiche.

Mehr zum Thema: 'Führungsspitze erweitert', 'Sport nach Corona' & 'Testsieger stehen fest'

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Drei Marken werden eins: all inclusive Fitness vereint die Marken BestFit, jumpers fitness und all inclusive Fitness unter einem Namen

Neuer Fitnessriese

all inclusive Fitness wächst: Drei Marken werden eins. Ziel bis 2028: 250 Studios, eine Million Mitglieder und Marktführerschaft im Premium Value Segment.
Entspannung trifft Innovation: Klangschalen-Therapie als Highlight in der neuen Halle 1 der FIBO 2025

FIBO Halle 1

Die FIBO 2025 eröffnet Halle 1 für Wellness, Spa, Pilates und Longevity – mit innovativen Formaten, Networking und Expertenwissen.
BestFit Group wird Schirmherr von 'United let's move'

Fitness vereint: Jetzt mitmachen!

'United let’s move' mobilisiert Fitnessstudios in Deutschland. Die BestFit Group setzt 2025 neue Maßstäbe und will 1.500 Studios für die Initiative gewinnen.
Super fürs Hometraining: Die Technogym Connected Dumbbells bieten zwölf Hantelsätze in einer Smart Solution

Smarte Hanteln

Mit einer einzigen Einstellung lässt sich das Gewicht der Connected Dumbbells für das Home-Krafttraining von 2 bis 24 Kilo ändern.
LES MILLS EXPEREINCE Köln – Fitness trifft auf Festival-Atmosphäre: Die Zukunft der Group Fitness live erleben

Fitness trifft Festival

Die Zukunft der Gruppenfitness erleben: Les Mills hat seine neuen Workouts in einzigartiger Event-Atmosphäre in Köln präsentiert.
miha bodytec Update Februar 2025: Roadshow zum Zukunftsmarkt EMS

miha bodytec Update

Letzte Plätze bei der EMS-Roadshow, Betriebssicherheit durch miha bodytec SAFEGUARD 360, EMS-Nutzerprofil und neuer WhatsApp-Kanal.