Die Fitnesswelt wird zunehmend bunter. Orangetheory ist auch in Deutschland auf dem Vormarsch. Vom Boutique-Trend profitiert das US-Unternehmen nicht nur hierzulande.
Lesezeit: < 1 Minuten

Das US-amerikanische Franchise-Unternehmen mit Firmensitz in Boca Raton (Florida) hat mit seinen Partnern 2017 insgesamt 738 Millionen US $ umgesetzt. Für 2018 sind die Ziele mit ca. 1 Billion US $ ambitioniert, aber angesichts der Entwicklungen seit der Gründung 2010 durchaus realistisch. In den letzten fünf Jahren ist ein Wachstum von 76 Prozent zu verzeichnen. Deshalb wurde das Unternehmen im letzten Jahr vom Forbes Magazine zum „schnellst wachsenden, frauengeführten Unternehmen“ gekürt.

Der Erfolg soll weitergehen. Aktuell sind 400 weitere Studios geplant bzw. bereits in der Umsetzungsphase. Das erste Quartal verlief bisher für das Unternehmen sehr vielversprechend. Orangetheory hat aktuell 935 Studios in 49 US-Bundestaaten und expandierte bisher in 17 Länder.

Auch Deutschland ist dabei. Ende 2017 ist die orange Fitnesswelle auch über den großen Teich nach Deutschland geschwappt. In der Hansestadt Lübeck eröffnete Orangetheory das erste Studio. Die Kunden schätzen das Boutique-Studio aufgrund der Nähe zum Trainier und der individuellen Betreuung während der Gruppenkurse.

In Anbetracht der bisherigen Entwicklungen kann diese Strategie auch im deutschen Fitnessmarkt Erfolg versprechen. Welche Strategien das Unternehmen hierzulande verfolgt, können Sie im fMi Interview mit Jeannine Mickeleit, der Geschäftsführerin der Orangetheory Fitness North Germany GmbH nachlesen.

Zahlen, Daten, Fakten: Orangetheory Fitness

fitness MANGEMENT international 1/2018: Orangetheory Fitness startet in Deutschland durch

fitness management - Youtube

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte Sie auch interessieren

Club Pilates bietet ein sanftes, aber dennoch anspruchsvolles, muskelkräftigendes Training für alle

Club Pilates in Deutschland

LifeFit Group eröffnet erstes Studio des erfolgreichen Boutique-Fitnesskonzepts Club Pilates in Frankfurt am Main und plant weiteres Wachstum über Franchisenehmer.
USC: Die Fitnesstrends 2023

USC Fitnesstrends 2023

Barre, Betriebssport oder Mobility? USC hat das Trainingsverhalten seiner Mitglieder analysiert und leitet daraus Trends für 2023 ab. Plus: CEO Benjamin Roth im Podcast.
Body Fit Training (BFT) wächst rasant und präsentiert sich auf der Discovery Days Roadshow in Berlin, Köln und Amsterdam.

Rasantes Wachstum

Berlin, Köln und Amsterdam: Sie wollen mehr über die rasant wachsende Franchise-Kette Body Fit Training erfahren? Sichern Sie sich jetzt einen der begehrten Plätze.
Stoßen auf die Kooperation an (von links): Jessica Mumdey (ACISO) Jonathan Monks (MYZONE) Thomas Nemmaier (ACISO) Hubertus Effinger (MYZONE) Oliver Sekula (ACISO).

Funktionell und digital

Functional Training Spezialist FT-CLUB und Wearable-Anbieter Myzone arbeiten künftig eng zusammen. Dachmarke ACISO Fitness & Health GmbH gibt Kooperation bekannt.
Partnerschaft mit Konzept – RehaVitalis Plus e. V. und Technogym sind Partner

Konzeptpartner

Technogym unterstützt und begleitet gemeinsam mit dem RehaVitalisPlus e.V. die RehaBox bei der Umsetzung des Reha- und Gesundheitssports.
Fitnessfranchise-Unternehmen weiter auf Erfolgskurs.

Starke Franchise-Branche

Ranking der besten Franchise-Unternehmen: Erfahren Sie, welche Branchenvertreter es 2021 auf die Liste des Entrepreneur-Magazins geschafft haben.