McFIT startet Service App und Loyalty-Programm

Sport in Corona-Zeiten: Digitale Produkte werden für die Fitnessbranche immer wichtiger. McFIT startet Service App und Loyalty-Programm für Mitglieder.
Lesezeit: 3 Minuten
-Anzeige-
McFit launcht Service-App
McFit launcht Service-App
Sport in Corona-Zeiten: Digitale Produkte werden für die Fitnessbranche immer wichtiger. McFIT startet Service App und Loyalty-Programm für Mitglieder.

Sie haben nur 1 Minute Zeit?

Die wichtigsten Fakten in Kürze:

  • McFIT launcht eine neue Service App zur selbständigen Datenverwaltung.
  • Zeitgleich startet der McFIT PROUD CLUB als Loyalty-Programm.
  • Beides ist als Belohnung für die Treue der Mitglieder – auch in Corona-Zeiten – gedacht.

Los geht's! Die Hintergründe und Detailinformationen:

McFIT bietet ab sofort eine Service App an, die es Mitgliedern noch einfacher macht, ihre eigenen Daten zu verwalten. Der mobile Dienst sorgt damit für mehr Flexibilität. Mit der App lassen sich nun überall und jederzeit Vertragsdetails ändern oder anpassen. Zeitgleich mit der App startet mit dem McFIT PROUD CLUB ein Loyalty-Programm für Bestandsmitglieder, deren Treue sich durch die Inanspruchnahme von verschiedenen Vorteilen ab jetzt auszahlt.



Treue wird belohnt

Während der Studioschließungen von März bis Mai diesen Jahres hat die Mehrzahl der McFIT Mitglieder ihrer Studiokette die Treue gehalten. Das war ein wesentlicher Grund dafür, dass die Studios jetzt alle, wie gewohnt, wieder öffnen können.


 „Wir sind seit über zwei Jahrzehnten sehr erfolgreich mit McFIT und das verdanken wir, neben großartigen Mitarbeitern, eben auch der Loyalität unserer Mitglieder. Deren maximale Zufriedenheit ist unser Anspruch und so freut es uns, dass wir mit der neuen App und dem McFIT PROUD CLUB die Mitgliederbindung stärken und den digitalen Support für sie weiter ausbauen können. Auch für potentielle Kunden wird eine Mitgliedschaft bei McFIT dadurch noch attraktiver.“

_______________________________

Pierre Geisensetter, Kommunikationsleiter für die Studiomarken der RSG Group und Unternehmenssprecher von McFIT


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


So funktioniert es

Das Loyalty-Programm des Fitness-Giganten kommt gleich in Kombination mit der McFIT App direkt in den App/Play Store. Ab jetzt kann sich jedes McFIT Mitglied kostenlos die McFIT App herunterladen, sich registrieren und somit in den Genuss des PROUD CLUBS sowie dessen Vorteile kommen.

Anmelden kann sich erst einmal jeder, der eine Mitgliedschaft bei McFIT besitzt oder diese neu abschließt. Bestandsmitglieder werden jedoch besonders belohnt: Je nach Mitgliedsdauer winken den Sportlern unterschiedlichste Vorteile, die entweder ihre Mitgliedschaft an sich oder aber hochwertige Benefits bei externen Partnern betreffen.

Treuevorteile nutzen

Die McFIT Treuevorteile werden den Mitgliedern mit dem Erreichen eines Treue-Status automatisch zugewiesen und können dann im Studio eingelöst werden. Die Partnervorteile können sich Mitglieder direkt in der App sichern, sie werden hier zur Partnerwebseite weitergeleitet und können so ihre Vorteile einlösen. Registrierte Mitglieder dürfen sich zum Beispiel über Partnervorteile von Dr. Smile oder Garmin freuen.


Abonnieren Sie jetzt den fM-Newsletter 'INSIDE'

Einfacher Zugriff

Der PROUD CLUB ist jedoch nicht alles, was die frisch gelaunchte McFIT App zu bieten hat. Sie dient zudem als ein weiterer Zugang zum bereits bekannten Self-Service und gibt Mitgliedern die Möglichkeit, ihre Vertragsdaten ganz einfach über ihr Smartphone zu verwalten sowie Änderungen eigenständig vorzunehmen.


Eines der auflagenstärksten Fachmagazine der Fitness- und Gesundheitsbranche: jetzt die fitness MANAGEMENT international (fMi) abonnieren
Fitness trainer

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Vier rote Ostereier, eines davon mit dem weißen Schriftzug 'Fitness Management' und grün angedeutetes Ostergras auf der linken Bildhälfte, rechts steht der weiße Schriftzug 'frohe Ostern', wobei der Buchstabe 'O' mit weiß-rosafarbenen Hasenohren verziert ist.

Ostern mit Eiern

Eier gehören zu Ostern wie der Osterhase und Frühlingswetter. Alles drei könnten wir zu Ostern bekommen. Das gesamte fM-Team wünscht frohe Ostern!
Rotes Podcast-Motiv mit dem Magazin 'fitness MANAGEMENT' im Hintergrund, Smartphone, Kopfhörern und Case. Rechts sind die Porträts von Ronja Reuber und Marcel Reuter mit Namen zu sehen. Oben steht 'PODCAST'.

Longevity im Ohr

Wie können wir ein langes und gesundes Leben führen? Das erfährst du in der neuen Folge unseres fM-Podcasts 'Fitness im Ohr'.
Fünf Personen (v. l. Ali Khadra, Philipp Markmann, Hagen Wingertszahn, Mary-Jo Slipek, Sascha Linz) stehen nebeneinander und lächeln in die Kamera. Sie befinden sich in einem Fitnessstudio. Im Hintergrund sind beleuchtete Logos der Marken McFIT, John Reed, Gold’s Gym, ein rotes Herzsymbol und das Logo von ESN in weißer Schrift auf schwarzem Grund zu sehen.

RSG x ESN

RSG Group & ESN Partnerschaft: Hochwertige Sporternährung von ESN exklusiv in McFIT, JOHN REED und Gold’s Gym Studios in Deutschland erhältlich.
Eine große Gruppe lächelt in die Kamera vor dem FIBO-Messestand. Im Hintergrund stehen Slogans wie 'Bildung. Netzwerk. Zukunft.' sowie Logos von 'DSSV', 'fitness MANAGEMENT' und Bildungspartnern.

Wir auf der FIBO

DSSV und fM freuen sich auch dich: Triff uns am FIBO-Messestand B05 (Halle 6). Nutze deine Chance und gewinne mit etwas Glück FIBO-Tickets.
Mehrere Personen führen gemeinsam ein funktionelles Zirkeltraining mit verschiedenen Geräten in einem modernen Fitnessstudio durch.

Neu: LES MILLS CEREMONY

Ein intensives, funktionelles Zirkeltraining mit Cardio- und Kraftelementen: LES MILLS CEREMONY. Warum du mit den beiden neuen und flexiblen Kursformaten alle Zielgruppen ansprichst?
Auf dem Bild ist eine Delegation von Johnson Health Tech. und der RSG Group zu sehen. Acht Männer stehen nebeneinander vor einem Holz-Hintergrund mit dem Schriftzug „JOHNSON“. Sie lächeln und zeigen Daumen hoch. Alle tragen Business- oder Business-Casual-Outfits. Im Bildhintergrund ist eine geschwungene Treppe zu sehen.

RSG Group x Matrix

Neue Wege für Gold’s Gym: Wie die RSG Group und Johnson Health Tech. gemeinsam internationale Märkte erschließen wollen.