AUF EINEN BLICK
- McFIT x Baller League: McFIT wird offizieller Fitnesspartner der Baller League und begleitet die nächsten zwei Saisons mit Branding- und Aktivierungsmaßnahmen.
- Exklusives McFIT Gym: In der Warm-Up-Area entsteht ein eigenes McFIT Gym für Spieler – ideal für Training & Content-Produktionen.
- Kostenlose Mitgliedschaft: Alle Baller League-Spieler erhalten eine zwölfmonatige McFIT-Mitgliedschaft und profitieren von professionellen Trainingsmöglichkeiten.
- Markenerlebnis & Community: McFIT erreicht die sport- und social-media-affine Zielgruppe durch authentisches Storytelling und relevante Touchpoints.
- Strategische Partnerschaft: Ziel ist es, McFIT als festen Bestandteil der urbanen Sportkultur zu etablieren und langfristige Markenpräsenz zu schaffen.
Eine der führenden Fitnessstudioketten Europas, McFIT, wird offizieller Fitnesspartner der Baller League. Dabei handelt es sich um eine der dynamischsten und authentischsten Fußballplattformen im Urban- und Lifestyle-Segment.
Baller League Spieler trainieren kostenfrei bei McFIT
Die Zusammenarbeit erstreckt sich über zwei Saisons und umfasst umfassende Branding- und Aktivierungsmaßnahmen.
Die aktuelle Saison der Baller League ist am 3. März 2025 in Berlin gestartet und wird von vielen Markenerlebnissen der Fitnesskette begleitet. Alle Spieler der Baller League erhalten eine zwölfmonatige Mitgliedschaft bei McFIT.
McFit erweitert Zielgruppe mit Baller League Kooperation
Mit der Kooperation verfolgt McFIT das Ziel, seine Marke in der sport- und social-media-affinen Zielgruppe voranzubringen und gleichzeitig durch gezielte Branding- und Sales-Aktivierungen neue Mitglieder zu gewinnen.
Die Partnerschaft deckt die aktuelle dritte Saison (März bis Mai 2025) und die bevorstehende vierte Saison ab, die voraussichtlich ab September bis November 2025 läuft.
„Mit der Baller League bauen wir unsere Präsenz im Sport- und Fitnessbereich gezielt aus. Die Kooperation verbindet authentisches Storytelling mit relevanten Touchpoints für unsere Marke“, sagt Stephan Pallmann, Director Brand & Customer Management bei der RSG Group GmbH.
Wir erreichen eine Community, die Sport und Entertainment lebt, und stärken gleichzeitig unsere Position als Partner im modernen Athletik- und Lifestyle-Bereich.
Stephan Pallmann – Director Brand & Customer Management RSG Group GmbH
Zu den umfangreichen gemeinsamen Aktivitäten zählen etwa gemeinsame Content-Produktionen mit Spielern, Teamcaptains und Influencern, Bandenwerbung, Sales-Kampagnen sowie Branding-Maßnahmen vor Ort.
Ein weiteres Highlight ist ein eigenes McFIT Gym in der Baller League Warm-Up-Area. Im neuen Look der groß angelegten 'McFIT – Das Original'-Umbauoffensive (wir berichteten) lädt das Minigym die Spieler zum Training ein und dient gleichzeitig als Content-Produktionshub vor Ort.
25 Jahre sportlicher Lifestyle mit McFit
McFIT steht seit mehr als 25 Jahren für Fitnesstraining und ist zu einem wesentlichen Bestandteil eines sportlichen Lifestyles geworden.
Nico Hartwig, Vice President Marketing & Sales der RSG Group, sieht aus diesem Grund sehr viele Synergien mit der Baller League.
Diese Partnerschaft ist Teil unserer langfristigen Strategie, McFIT als integralen Bestandteil der urbanen Sportkultur zu verankern.
Nico Hartwig – Vice President Marketing & Sales RSG Group
Und weiter: „Durch die Verbindung mit der Baller League schaffen wir nachhaltige Berührungspunkte, die über klassische Werbung hinausgehen und echte Markenerlebnisse für unsere Zielgruppe ermöglichen.“
Auch Baller League Deutschland COO, zeigt sich von der Zusammenarbeit begeistert: „Mit McFIT haben wir einen Global Player als Partner gewonnen, der genauso für Sport und Bewegung brennt wie wir. Viele unserer Spieler sind bereits Mitglied bei McFIT.“
Daniel Donaldson fügt abschließend hinzu: „Die Partnerschaft, die nun sogar ein eigenes Gym im Hangar umfasst, ist authentisch und erfüllt uns mit Stolz! Wir freuen uns auf alles, was noch kommt.“
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