Migros spielt als Fitness-Anbieter längst nicht mehr nur im deutschsprachigen Raum eine wichtige Rolle. Gemessen am Umsatz liegt das Schweizer Unternehmen europaweit bereits auf Rang 2.
Lesezeit: < 1 Minuten

Migros ist weit mehr als nur ein Detailhandelskonzern für eidgenössische Schokolade und Appenzeller Käse. Mit seinen Fitnessstudios setzte der Konzern im letzten Kalenderjahr insgesamt 388 Millionen Euro um. Der Aufwärtstrend der vergangenen Jahre setzt sich aufgrund der In- und Auslandaktivitäten der Genossenschaft Migros Zürich weiter fort. Laut Deloitte liegt Migros nach Platz neun (2016) und Platz drei (2017) aktuell bereits auf Rang zwei der umsatzstärksten Fitnessunternehmen.

Hinsichtlich der Mitgliederzahlen ist Migros aktuell auf der zehnten Position. Mit seinen Marken Elements und Injoy ist das Unternehmen auch außerhalb der Schweiz sehr gut aufgestellt. Insgesamt 466.000 Mitglieder trainieren u.a. aktuell in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Belgien.

Migros will weiter wachsen und gerade im Franchise-Bereich weitere Mitgliedsclubs gewinnen. Wie Migros im Schweizer Markt agiert und welche weiteren Pläne Migros verfolgt, lesen Sie im aktuellen Interview mit René Kalt (Leiter Direktion Freizeitanlagen Migros Zürich) in der fitness MANAGEMENT.

Die Schweizer Handelszeitung hat den Erfolg der Migros als zweitgrößter Fitness-Anbieter in Europa in einem Beitrag aufgegriffen.

fitness MANAGEMENT international hat für die aktuelle Ausgabe (Heft 2/2018) ein Interview mit René Kalt, Direktionsleiter Freizeitanlagen bei Migros, geführt und einen Blick auf eine Traditionsanlage der Migros geworfen, den Fitnesspark Stockerhof in Zürich.

fitness management - newsletter

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Eine große Gruppe von Menschen steht auf der FIBO 2025 vor einem Messestand von ACISO Consulting & Marketing sowie INJOY Health- und Fitnessclubs. Die Teilnehmer tragen elegante Business-Outfits, viele mit Namensschildern, und lächeln in die Kamera. Im Hintergrund ist eine große Leinwand mit einem Bild aus einem Fitnessstudio zu sehen. Das ACISO-Logo ist links im Bild platziert, das INJOY-Logo rechts unten. Das fM-Logo befindet sich in der unteren linken Ecke.

FIBO mit ACISO & INJOY

ACISO & INJOY auf der FIBO: Erlebe innovative Studiolösungen, Franchise-Chancen und die Initiative 'Gesundheit braucht Muskeln'. Halle 6, Stand C11.
Strahlende Gewinner! INJOY freut sich über den achten Deutschen Servicepreis in Folge

INJOY erneut Testsieger

INJOY gewinnt erneut den Deutschen Servicepreis – exzellente Beratung, beste Trainingsbedingungen und ein starker Service zahlen sich aus.
DSSV e.V., Deloitte und DHfPG: Umfrage zur Studie 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025'

Eckdaten 2025

DSSV, Deloitte und DHfPG erheben 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025'. Nehmen Sie jetzt an der Umfrage für die Eckdaten 2025 teil.
RTL-Spendenmarathon bricht Weltrekord: INJOY spendet 50.000 Euro

Spendenaktion Weltrekord

16,6 Millionen Euro für den guten Zweck: Das INJOY-Team hat beim RTL-Spendenmarathon gemeinsam mit den anderen Teams einen Weltrekord aufgestellt.
Übernahme INJOY Köln

Staffelübergabe

Die INJOY QUALITY GmbH hat das INJOY Köln erworben: Die Übernahme ist Teil einer klaren Wachstumsstrategie und stärkt den INJOY-Verbund.
Große ACISO Außendienst-Tagung in Pfaffenhofen für gesteigerten Kundennutzen

Kundennutzen steigern

Auf der ACISO Außendienst-Tagung in Pfaffenhofen traf sich das ACISO und INJOY Beraterteam mit Kooperationspartnern und Vertretern von Medien und Verbänden.