Starke Resonanz für 'Global MEP Challenge' von Myzone

Eine Challenge im Kampf gegen Corona: Myzone ruft zum Wettkampf auf! Dem Gewinner winken 5.000 US-Dollar Preisgeld und wohl auch ein durchtrainierter Körper.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Die 10.000-Dollar-Challenge: MyZone eröffnet Challenge
Die 10.000-Dollar-Challenge: MyZone eröffnet Challenge
Mit der weltweit stattfindenden 'Global MEP Challenge' hat sich Myzone etwas Neues einfallen lassen, um der Corona-Krise den Kampf anzusagen. Während des gesamten Monats April 2020 wird es möglich sein sogenannte 'Myzone Effort Points' zu sammeln. Wer am Ende der Challenge die meisten Punkte gesammelt hat, sichert sich den Sieg und 5.000 US-Dollar (rund 4.500 Euro).

Obwohl die momentane Situation den Besuch im Fitnessstudio nicht zulässt, soll die 'Global MEP Challenge' von Myzone Studiomitglieder weltweit dazu motivieren, aktiv zu bleiben.


Kostenfreie Live-Webinare: Die wichtigsten Themen in einer kompakten Übersicht

10.000 US-Dollar im Lostopf

Registrierte Myzone-User, die mithilfe ihres Fitnesstrackers 1300 Myzone Effort Points (MEP) erreichen, nehmen an der Verlosung teil, bei der sie Preisgelder in Höhe von insgesamt 10.000 US-Dollar (rund 9.000 Euro) gewinnen können.

Dafür können sie noch bis einschließlich 30. April 2020 Punkte sammeln. Und so trotz der aktuell auferlegten räumlichen Distanz mit ihren Fitnessstudio-Freunden, Trainern und ihren Clubs in sozialem Kontakt bleiben.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Fitnesstracker misst Anstrengung

Damit auch keiner auf die Idee kommen kann zu schummeln, belohnt der Myzone-Fitnesstracker die Anstrengung, wenn seine Benutzer trainieren. Denn MEP stellen das Äquivalent zur Anstrengung im Training dar, Herzfrequenz, verbrannte Kalorien und Trainingsintensität werden dabei in Echtzeit angezeigt.


Ihnen hat dieser Artikel gefallen? Dann abonnieren Sie unseren fM Newsletter 'INSIDE' und verpassen Sie künftig keine fitness MANAGEMENT News mehr.

Die Gewinner der Challenge werden nach dem Zufallsprinzip ausgelost. 5.000 US-Dollar sind für den ersten Platz vorgesehen, die zehn Zweitplatzierten erhalten jeweils 500 US-Dollar.

Laut Myzone sollen Studien gezeigt haben, dass das Aktivitätsniveau der Mitglieder mit der Durchführung von Gewinnspielen um bis zu 40 Prozent steigen könne.

Außerdem würden sie dadurch öfters trainieren und dem Fitnessclub länger die Treue halten. Ablesen lässt sich das an an einer deutlich höheren Kundenbindungsrate (Retention rate).

neuro trainer

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Fitnesskette FITSEVENELEVEN expandiert

Expansionsturbo gezündet

Eine Brand wächst über sich hinauswächst: FITSEVENELEVEN eröffnet 2025 die ersten weiter entfernt liegenden Standorte.
fM Podcast 'Fitness im Ohr', Folge 18, spricht Cathrin Fischer (links, DHfPG) mit Aline Pamsl (stv. Leiterin Fachbereich Ernährung DHfPG) über entzündungshemmende Ernährung

Ernährung im Ohr

So integrierst du entzündungshemmende Ernährung möglichst einfach in deinen Alltag. Darüber spricht Cathrin Fischer im fM Podcast 'Fitness im Ohr' mit Aline Pamsl.
Top-Referentinnen und Referenten zu Ernährungsstrategien auf dem FIBO Congress 2025

Achtsam Essen

Drei Expertinnen und Experten der DHfPG präsentieren Ernährungsthemen auf dem FIBO Congress 2025.
Update zum Weltkrebstag: Mit aktivem Lebensstil bis zu 40 Prozent geringeres Krebsrisko.

Weltkrebstag

Unter dem Motto 'Gemeinsam einzigartig' sensibilisiert der Weltkrebstag (World Cancer Day) am 4. Februar für ein Präventionsthema, das uns alle angeht.
Jennie So und Kyle Millroy unterstützen Myzone zukünftig als Chief Product Officer (CPO) und Senior Vice President of Global Sales

Führungsteam erweitert

Neue Köpfe, neue Ziele: Myzone treibt mit neuen Führungskräften Produktentwicklung, Vertrieb und Wachstum an. Wie das Unternehmen neue Maßstäbe setzt.
Tom Davies wird Global Marketing Director bei Myzone

Teamverstärkung

Tom Davies ist neuer Global Marketing Director bei Myzone. Der Branchenkenner will die Marke strategisch stärken. Weitere Neuzugänge bereichern das Team.