myFitApp expandiert in die USA mit TITLE Boxing

myFitApp und ClubReady haben ihre ersten gemeinsamen Kunden in den USA gelauncht und acht Studios mit einer Branded Member App ausgestattet.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
myFitApp expandiert in USA
myFitApp expandiert in USA
myFitApp und ClubReady haben ihre ersten gemeinsamen Kunden in den USA an den Start gebracht. Mit ClubReady hat myFitApp die Branded Member Apps von acht Studios gelauncht: TITLE Boxing, Pulse Performance, Vital Stretch, Box Union Studio, Power 4 Pilates, Twisted Cycle, VP Fitness und XGT Fitness.

myFitApp ist die hybride Business Plattform für Fitnessstudios und ClubReady einer der führenden Anbieter einer umfassenden Fitness und Wellness Club-Management-Software für Studios. (Lesen Sie auch: 'Mehrsprachige Fitness-App')


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Die kombinierte Leistung der Software ermöglicht es den Studios, Mitglieder zu halten, neue zu gewinnen und bestehende Mitglieder mit einer breiten Palette an zusätzlichen Funktionen zu begeistern. 

Voll digitalisiert

Dazu gehören das digitale Fitnessangebot myFitApp@home, mit dem Studios Live- und On-Demand-Videos zu ihren Mitgliedern nach Hause streamen können und die Zugangskontrolle, bei der Mitglieder ihr Smartphone benutzen können, um ihr Studio zu betreten.

Die neuen Apps sind nicht nur die ersten im Rahmen der ClubReady-Partnerschaft, sondern auch die ersten US-Kunden für myFitApp und erweitern damit die über 2.400 Studios, die die Plattform weltweit nutzen. 


Lesen Sie auch: 'Mitglieder werben Freunde'


„Wir freuen uns, unsere brandneue App mit myFitApp / ClubReady in Betrieb nehmen zu können. Nach dem erfolgreichen Start mit unseren Franchisenehmern können unsere Mitglieder jetzt einen einzelnen Boxsack buchen, auf eine Vielzahl von Workouts mit TITLE On-Demand zugreifen, ihre Freunde werben, das Kursprogramm durch unseren Wochenfokus kennenlernen, an unseren Challenges teilnehmen und vieles mehr“, sagt Todd Wadler, CEO, TITLE Boxing Club.

Wadler weiter: „Das Mitglieder-Dashboard zeigt, wie viele Kurse ein Nutzer besucht hat und erhöht damit die Motivation und führt zu Belohnungen. Die App ist gebrandet, individualisierbar und flexibel, was die Verwaltung für uns sehr einfach macht.

ClubReady- und myFitApp-Kunden stehen unter anderem folgende Funktionen zur Verfügung:

  • Buchung und Event Kalender: Schnelle und einfache Buchung für Mitglieder
  • Content Marketing: Fitnessstudios können in wenigen Minuten Inhalte in ihrer App erstellen und veröffentlichen
  • myFitApp@home: Integrierte Videoplattform für Live-Streams und On-Demand-Videos
  • Monetarisierung und Paywall: Integrierte Bezahlung für physische und digitale Dienstleistungen
  • Lead Generierung: Integrierte Empfehlungsprogramme, mit denen sich die App um ein Vielfaches bezahlt machen kann
  • Check-in und Zugangskontrolle: Zutritt zum Studio durch Antippen oder Scannen, um Betrug zu verhindern und die Einnahmen zu steigern

Starke Kombination

„Es ist fantastisch zu sehen, wie acht erfolgreiche Kunden ihre neuen Apps launchen”, kommentiert Jonathan Cooke, Chief Commercial Officer bei myFitApp.

„Wir freuen uns, dass wir unseren Kundenstamm erweitern und der US-Fitnessbranche eine leistungsstarke Lösung anbieten können, die ein hervorragendes Nutzererlebnis und eine Marketingplattform bietet.

Es ist großartig, mit weltbekannten Studios wie TITLE Boxing zusammenzuarbeiten. Die Kombination aus myFitApp und ClubReady ist bahnbrechend und wir freuen uns darauf, weitere Clubs in den USA zu transformieren.“

Mehr zum Thema: 'Magicline x myFitApp'

dhfpg-bsa

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Basic-Fit mit starken Zahlen für das erste Halbjahr 2023

Basic-Fit wächst weiter

Starkes Wachstum bei Clubs, Mitgliedern und Finanzen: Die niederländische Fitnesskette Basic-Fit vermeldet ein positives Ergebnis für die ersten sechs Monate 2023.
Vor dem Training im Fitnessstudio setzen viele Sportlerinnen und Sportler auf die Morgenroutine AG1

Morgenroutine für Sieger

AG1 ist schon lange kein Geheimtipp mehr, wenn es um Supplements geht. Was AG1 anders macht und damit weltweit Menschen überzeugt und begeistert.
Core Health & Fitness und Bannatyne Group präsentieren das neue Just Fitness in Broadstairs (England)

Junge Zielgruppe im Blick

Neues Konzept und Design für jüngere Zielgruppe: Core Health & Fitness arbeitet mit der Bannatyne Group zusammen und gibt Eröffnung von Just Fitness bekannt.
Die milongroup hat mit Thomas Janz einen neuen CRO ernannt

Wichtige Schlüsselfunktion

Nach der Übernahme durch Investor Christian Jäger gibt es bei der milongroup personelle Veränderungen: Thomas Janz wird neuer Chief Revenue Officer (CRO).
Große Freude über den Millionendeal bei EGYM und dem neuen Investor Affinity Partners

Millionendeal für EGYM

207 Millionen Euro Wachstumskapital: Der internationale Fitnesstechnologie- und Firmenfitnessanbieter EGYM aus München gewinnt einen neuen US-Investor.
BestFit übernimmt FiveStar und wächst auf mehr als 100 Clubs

Auf Expansionskurs

Übernahme von elf weiteren Studios: CEO Stephan Schulan will mit der BestFit Group weiter expandieren und übernimmt die Fitnesskette FiveStar.