Myzone stärkt Führungsteam: Innovation, Wachstum und Skalierung im Fokus

Neue Köpfe, neue Ziele: Myzone treibt mit neuen Führungskräften Produktentwicklung, Vertrieb und Wachstum an. Wie das Unternehmen neue Maßstäbe setzt.
Lesezeit: 3 Minuten
-Anzeige-
Jennie So und Kyle Millroy unterstützen Myzone zukünftig als Chief Product Officer (CPO) und Senior Vice President of Global Sales
Jennie So und Kyle Millroy unterstützen Myzone zukünftig als Chief Product Officer (CPO) und Senior Vice President of Global Sales
Myzone, einer der führenden Anbieter für Fitnesstechnologie, hat sein globales Führungsteam erweitert, um Produktentwicklung und Wachstum voranzutreiben. Mit der Ernennung von Jennie So als Chief Product Officer, Kyle Millroy als Senior Vice President of Global Sales und Craig Artley als Chief Financial Officer stellt das Unternehmen die Weichen für die Zukunft.

AUF EINEN BLICK

  • Verstärkung in der Führungsebene: Jennie So als Chief Product Officer (CPO), Kyle Millroy als Senior Vice President of Global Sales und Craig Artley als Chief Financial Officer (CFO) bringen Produktion, Innovation und Wachstum voran.
  • Wachstumsstrategie im Fitnessmarkt: CEO Jay Worthy sieht im Markt ein großes Potenzial für digitale Fitness. Myzone soll dabei eine führende Rolle einnehmen.
  • Starkes Führungsteam: Zusammen mit den jüngsten Neuzugängen – Global Marketing Director und CFO – bilden diese Führungspersönlichkeiten ein starkes Team, das die nächste Wachstumsphase des Unternehmens vorantreiben soll.

Innovationen durch KI: Jennie So übernimmt Produktentwicklung

Jennie So bringt 25 Jahre Erfahrung in der Produktentwicklung mit und war zuvor für renommierte Marken wie Burberry und WeWork tätig. Sie ist Gründerin von LILAX ANALYTICS, einer KI-gestützten Plattform, die Marken dabei unterstützt, Omnichannel-Erlebnisse zur Steigerung der Kundenbindung zu schaffen.

Ihr Fokus liegt darauf, die Myzone-Produktstrategie durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz weiterzuentwickeln.

„Ich freue mich unglaublich, in dieser wichtigen Phase der Entwicklung ein Teil des Myzone Teams zu werden.“

„Ich brenne dafür, erstklassige Verbraucherprodukte und -erlebnisse zu schaffen. Ich konnte mir die Möglichkeit nicht entgehen lassen, das Leben von Millionen Menschen durch bessere Gesundheit und Fitness zu verbessern“, sagt Jennie So.

Und weiter: „Myzone nutzt bereits die Kraft von Daten, Gemeinschaft und Gamification hervorragend, was uns eine fantastische Basis für die Entwicklung neuer Produkte und Funktionen bietet.“

Globaler Vertrieb im Fokus: Kyle Millroy setzt auf Wachstum

Für die neu geschaffene Rolle des Senior Vice President of Global Sales bringt Kyle Millroy umfangreiche Branchenerfahrung mit. Er war maßgeblich am Wachstum von Johnson Health Tech in Südafrika beteiligt und leitete das Benelux- und EMEA-Distributor-Geschäft von Life Fitness.

„Als Hall-of-Fame-Nutzer bin ich seit vielen Jahren ein großer Fan von Myzone.“

Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr! FOLGEN Sie uns bei

Kyle Millroy sagt zu seiner neuen Position: „Die Marke ist in der Gesundheits- und Fitnesswelt bekannt und angesehen – eine großartige Basis für Wachstum.“

Millroy weiter: „Mein Fokus wird darauf liegen, unser weltweites Netzwerk von Fitnessstudiopartnern auszubauen, Fitnessstudiobetreibern den Mehrwert von Myzone für die Mitgliedererfahrung näherzubringen und unser Distributorgeschäft zu erweitern.“

Finanzielle Stabilität und Governance: Craig Artley als CFO

Craig Artley übernimmt bei Myzone die Rolle des Chief Financial Officer. Er bringt umfassende Erfahrung in Unternehmensfinanzen  mit und war zuvor CFO bei FSB Technology sowie Finanzdirektor bei der Sporting Group.

Sein Fachwissen im Aufbau von Governance- und Kontrollstrukturen soll das Wachstum von Myzone nachhaltig absichern.

Craig Artley erklärt: „Die vergangenen sieben Jahre meiner Karriere habe ich in Unternehmen verbracht, die Sport/eSports, Technologie und Medien vereinen. Der Wechsel zu Myzone ist daher ein logischer Schritt für mich.“

„Meine Leidenschaft für Fitness mit dem Aufbau der Myzone-Finanzfunktion für ambitioniertes Wachstum zu verbinden begeistert mich sehr.“

Strategischer Ausblick: Myzone setzt auf nachhaltiges Wachstum

„Der Erfolg eines Unternehmens hängt von der Qualität seines Teams ab.“

„Aufbauend auf über einem Jahrzehnt Markterfolg, ist Myzone perfekt auf die nächste Wachstumsphase vorbereitet“, unterstreicht Jay Worthy, Global CEO von Myzone, die Bedeutung des erweiterten Führungsteams.

Und weiter: „Wir haben bereits ein globales Netzwerk von Fitnessstudiobetreibern aufgebaut, die Hunderttausende von Myzone-Nutzern unterstützen. Der nächste Schritt in der Entwicklung der Marke ist der Aufbau einer Unternehmensstruktur, die dieses Wachstum nachhaltig unterstützt, während gleichzeitig Produkte und Erlebnisse entwickelt werden, die den sich ständig weiterentwickelnden Bedürfnissen und Wünschen der Verbraucher gerecht werden.“

„Der Markt für digitale Fitness und Wohlbefinden wird bis 2029 voraussichtlich 83,42 Milliarden US-Dollar wert sein und Myzone plant, eine führende Rolle in diesem Markt einzunehmen.“

Weitere Verstärkung im Myzone Führungsteam

Die neuen Ernennungen folgen auf die jüngsten Zugänge von Tom Davies, ehemals Marketingdirektor bei Anytime Fitness, als Global Marketing Director, und Vahid Zadeh, ehemals Principal Tech Leader, Data Science bei WHOOP, als Chief Technology Officer. 

Gemeinsam bilden diese Führungspersönlichkeiten ein starkes Team, das die nächste Wachstumsphase des Unternehmens vorantreiben wird.

Weitere Informationen finden Sie hier.

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Tom Davies wird Global Marketing Director bei Myzone

Teamverstärkung

Tom Davies ist neuer Global Marketing Director bei Myzone. Der Branchenkenner will die Marke strategisch stärken. Weitere Neuzugänge bereichern das Team.
Vahid B. Zadeh ist neuer Chief Technology Officer (CTO) bei Myzone

Neuer Myzone CTO

Der ehemalige CTO von WHOOP, Vahid B. Zadeh, ist neuer CTO des Fittech-Unternehmens Myzone. Gemeinsam wollen sie Innovationen vorantreiben.
Jay Worthy neuer Group CEO bei Myzone

Neuer CEO Myzone

Jay Worthy verantwortet als Group CEO die nächste Phase der globalen Wachstumsstrategie bei Myzone. Vorgänger David Stalker wird strategischer Berater.
 Führungswechsel bei Myzone: Gründer Dave Wright (rechts) ernennt David Stalker zum neuen Group CEO

Neue Myzone Führung

Wechsel an der Spitze des internationalen Fittechunternehmens Myzone: Gründer Dave Wright tritt kürzer und ernennt David Stalker zum neuen Group CEO.
Myzone und JOHN REED arbeiten zusammen, um Sport und Musik in Einklang zu bringen

Perfekter Einklang

Herzfrequenz in Echtzeit: Myzone hat seine Partnerschaft mit JOHN REED bekanntgegeben. Ziel der Kooperation: Sport und Musik in perfekten Einklang bringen.
Myzone lädt zur 'MAKE THIS MISSION: POSSIBLE'-Challenge ein

MISSION: POSSIBLE

Mitgliedermotivation durch Challenge: Mitglieder und Studios können durch Trainieren bei der Aktion von Myzone und Paramount Pictures tolle Preise gewinnen.