Urban Sports Club: Neue Kampagne #SafeSportsClub

Urban Sports appelliert an das faire Verhalten seiner Mitglieder und setzt ein Zeichen in der Öffentlichkeit: für Fitness, Sport und rücksichtsvolles Verhalten.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Kampagne Urban Sports Club
Kampagne Urban Sports Club
Zweiter Lockdown, Homeoffice, stark eingeschränkte soziale Kontakte und geschlossene Studios: Die Maßnahmen zur Kontaktminimierung kurz vor Weihnachten stellen die Sport- und Fitnessbranche vor größte Herausforderungen. Urban Sports Club appelliert jetzt an das faire Verhalten seiner Mitglieder und setzt ein Zeichen in der Öffentlichkeit – für Sport, Bewegung und Fairness.

Sie haben nur 1 Minute Zeit?

Die wichtigsten Fakten in Kürze:

  • Urban Sports Club startet Digital-Kampagne #SafeSportsClub.
  • Im 'How-to-stay-safe Guide' werben sieben humorvolle Clips für Fairness und rücksichtsvolles Miteinander.
  • Die Gesundheit der Mitglieder steht im Mittelpunkt der Kampagne, mit dem Ziel, dass alle bald wieder im Studio trainieren können.

Los geht's! Die Hintergründe und Detailinformationen:

Urban Sports Club startete Mitte November 2020 die neue Kampagne #SafeSportsClub, die auf Humor und Fairness setzt. 

Sieben Video-Clips zeigen, dass rücksichtsvolles Verhalten und Fairplay jetzt gefragt sind: Denn mit Rücksichtnahme in jeder Lebenslage und der abflachenden Kurve wird auch die Rückkehr in die Studios erleichtert. 



Sportliche Fairness und rücksichtsvolles Handeln

Urban Sports Club zeigt mit der Kampagne, wie jeder Einzelne an jedem Tag etwas zur Verbesserung der Situation und der eigenen Gesundheit beitragen kann – und zwar mit einer ordentlichen Portion Humor.

Der 'How-to Guide' macht es vor: Fitness und Tanzen nach Feierabend im Wohnzimmer heben die Stimmung, Meditation bringt Entspannung ins Familienleben – und Fitnesstraining sorgt nicht nur für Bauchmuskeln, sondern hält auch gesund. Die wichtigste Botschaft an die Mitglieder: Rücksichtsvolles Handeln wie im Clip hält die Kurve flach.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Fairness ist ein Mindset

Cool gemacht: Die Leichtigkeit und humorvolle Wirkung der Kampagne sieht man in jedem der sieben Clips. Die Kampagne kommt ohne erhobenen Zeigefinger aus und setzt auf sportliche Fairness. Denn Fairplay hört nicht an der Studiotür auf, sondern ist ein Mindset, das im Alltag immer gültig ist. Nicht nur in Corona-Zeiten.

Urban Sports Club Kampagne #SafeSportsClub

Sieben coole Clips

Die Digital-Kampagne und Video-Clips wurden von Urban Sports Club im eigenen Hause entwickelt und werden in allen sechs europäischen Märkten ausgespielt:

  1. Kapitel: Stay Cool & Calm
  2. Kapitel: Keep distance at office
  3. Kapitel: Eat healthy food
  4. Kapitel: Social Distancing – Keep on dancing at home
  5. Kapitel: Handwashing – count and meditate
  6. Kapitel: Wear mask in public as much as possible
  7. Kapitel: Stay active – stay healthy to flatten the curve

„Im Zuge des erneuten Lockdowns haben wir kurzfristig diesen humorvollen ‘How-to-stay-safe Guide’ entwickelt. Ziel ist es dabei, effektiv nützliche Tipps auf humorvolle Weise zu inszenieren und dadurch zu animieren, was jede und jeder Einzelne beitragen kann, damit das Training im Studio bald wieder möglich sein wird.“

_______________________________

Oliver Glutz von Blotzheim, Head of Brand von Urban Sports Club


„Die Gesundheit unserer Mitglieder und Mitmenschen steht bei der Aktion klar im Mittelpunkt“, so Oliver Gutz weiter. „Die Sommermonate haben gezeigt, dass sich die Hygienekonzepte der Sportstätten bewährt haben und deshalb freuen wir uns, gemeinsam mit unseren Partnern möglichst bald wieder Mitglieder in den Studios und Standorten begrüßen zu dürfen. Denn Sport ist und bleibt gesundheitsrelevant.“


Eines der auflagenstärksten Fachmagazine der Fitness- und Gesundheitsbranche: jetzt die fitness MANAGEMENT international (fMi) abonnieren
fitness management - newsletter

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Vier rote Ostereier, eines davon mit dem weißen Schriftzug 'Fitness Management' und grün angedeutetes Ostergras auf der linken Bildhälfte, rechts steht der weiße Schriftzug 'frohe Ostern', wobei der Buchstabe 'O' mit weiß-rosafarbenen Hasenohren verziert ist.

Ostern mit Eiern

Eier gehören zu Ostern wie der Osterhase und Frühlingswetter. Alles drei könnten wir zu Ostern bekommen. Das gesamte fM-Team wünscht frohe Ostern!
Rotes Podcast-Motiv mit dem Magazin 'fitness MANAGEMENT' im Hintergrund, Smartphone, Kopfhörern und Case. Rechts sind die Porträts von Ronja Reuber und Marcel Reuter mit Namen zu sehen. Oben steht 'PODCAST'.

Longevity im Ohr

Wie können wir ein langes und gesundes Leben führen? Das erfährst du in der neuen Folge unseres fM-Podcasts 'Fitness im Ohr'.
Dichtes Gedränge auf der Messe FIBO. Zu sehen sind große Stände von 'EGYM', 'Life Fitness' und 'Hammer Strength'. Besucher tauschen sich aus, schauen Geräte an oder machen Fotos. Rechts oben steht 'Mit Video'.

Rekordmesse FIBO 2025

Die FIBO 2025 überzeugt mit Rekorden, Innovationen und zeigt die Zukunft der Fitness- und Gesundheitsbranche.
Eine große Gruppe lächelt in die Kamera vor dem FIBO-Messestand. Im Hintergrund stehen Slogans wie 'Bildung. Netzwerk. Zukunft.' sowie Logos von 'DSSV', 'fitness MANAGEMENT' und Bildungspartnern.

Wir auf der FIBO

DSSV und fM freuen sich auch dich: Triff uns am FIBO-Messestand B05 (Halle 6). Nutze deine Chance und gewinne mit etwas Glück FIBO-Tickets.
Mehrere Personen führen gemeinsam ein funktionelles Zirkeltraining mit verschiedenen Geräten in einem modernen Fitnessstudio durch.

Neu: LES MILLS CEREMONY

Ein intensives, funktionelles Zirkeltraining mit Cardio- und Kraftelementen: LES MILLS CEREMONY. Warum du mit den beiden neuen und flexiblen Kursformaten alle Zielgruppen ansprichst?
Die Aufschrift 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025“ prangt oben links in weißen Lettern auf dunkelblauem Grund. Mittig darunter auf der linken Bildhälfte stehen die Logos der beteiligten Institutionen: DSSV, Deloitte und Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement. Rechts ist eine sportliche, lächelnde Frau in Sportkleidung zu sehen, die eine Yogamatte hält. Im Hintergrund sind stilisierte Kreiselemente und eine Trainingsumgebung angedeutet. Unten links befindet sich das fM-Logo.

Eckdaten 2025

Fitness wächst weiter: DSSV, Deloitte und DHfPG präsentieren Studie 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025'.